IntercityHotel eröffnet in Karlsruhe
„Ich freue mich sehr, Gäste gemeinsam mit meinem Team in unserem neuen IntercityHotel Karlsruhe begrüßen zu dürfen", sagt Nikolaus Kunz, General Manager des neuen IntercityHotel Karlsruhe.
Er ergänzt: „Wir wurden herzlich in der Stadt willkommen geheißen – das möchten wir an unsere Gäste weitergeben und ein starker Gastgeber und Partner in der Region werden.“
Das neue Hotel wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist die Projektgesellschaft Karlsruhe Victor-Gollancz-Str. Baufeld Hotel. Die Projektbetreuung erfolgte durch die Projektentwicklungsgesellschaft Qcoon Real Estate.
Ein Meilenstein bei der Realisierung des KA Drei
„Die heutige Eröffnung des IntercityHotel Karlsruhe ist ein wichtiger Meilenstein bei der Realisierung des KA Drei", sagt Marco Daedelow, Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft Qcoon Real Estate.
Er fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass das Hotel seine Türen öffnet. Besucher aus aller Welt finden jetzt direkt am Bahnhof eine neue und attraktive Übernachtungsmöglichkeit. Das KA Drei entspricht modernen Anforderungen an nachhaltiges Bauen und wird die Bewertungsstufe Gold beim Zertifizierungsverfahren LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) erhalten. Wir freuen uns, dass wir mit dem KA Drei dem Karlsruher Bahnhofsquartier einen weiteren Modernisierungsschub geben können.“
„Karlsruhe ist ein wichtiger Wirtschafts- und Hochschulstandort mit günstiger Lage am Schnittpunkt internationaler Verkehrswege. Das macht die Stadt zu einem attraktiven Standort für uns, um das Wachstum der Marke IntercityHotel fortzusetzen", ergänzt Denis Hüttig, Senior Vice President Operations bei der Deutschen Hospitality. „Wir bieten unseren Gästen ein junges, urbanes Hotel im Herzen der Stadt – nur 200 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und somit bestens an das Verkehrsnetz von Stadt und Umland angebunden. Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner für die gute Zusammenarbeit.“
Was hat das neue Hotel zu bieten?
Die urbane, zeitgemäße Atmosphäre des neuen Hotels erleben Gäste bereits bei Ankunft im sogenannten „City Square", der stylischen Lobby zum Arbeiten, Essen und Treffen.
Die 194 Zimmer sind mit High-Speed-WLAN, Klimaanlage und schallisolierten Fenstern ausgestattet und in zeitlos-modernem Design gestaltet. Vier kombinierbare, klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und moderner Technik bieten Platz für bis zu 132 Personen.
Das hoteleigene Restaurant bietet Reisenden morgens ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Anschließend bietet es einen Mix aus regionalen, nationalen und saisonalen Gerichten. Auch eine Bar steht den Gästen zur Verfügung.
Für Entspannung sorgen außerdem verschiedene Sitzecken, unter anderem mit Designermöbeln von Fritz Hansen. Skizzen einer Stadtkarte von Karlsruhe begleiten Gäste als Hingucker durch das gesamte Hotel. Auch Graffitikunst und weitere Dekorationselemente spiegeln die lokale DNA wider.
(Deutsche Hospitality/IntercityHotel/SAKL)