IntercityHotel eröffnet Haus in Lübeck
„Ready for Check-in: Wir erreichen das nächste Etappenziel unseres Wachstums in unserem Kernmarkt Deutschland und eröffnen mit dem neuen IntercityHotel ein cooles, entspanntes Hotel im Herzen der Hansestadt Lübeck", freut sich Denis Hüttig, Senior Vice President Operations Deutsche Hospitality.
Weiter sagt er: "Ein großer Dank gilt unseren Partnern Commerz Real und GBI Group, mit denen wir schon seit einigen Jahren erfolgreich an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten.“
Was hat das Haus zu bieten?
Das IntercityHotel Lübeck liegt direkt am Hauptbahnhof. Von der Altstadt Lübeck ist es nur ein kurzer Spaziergang entfernt.
Das neue Hotel bietet 176 Zimmer. Es wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist der Immobilienfonds „Commerz Real Institutional European Hotel Fund“ der Commerz Real, Sachwerttochter der Commerzbank Gruppe. Projektentwicklung und Bauabwicklung erfolgten durch die GBI Group.
Die fünf Meeting-Räume mit Tageslicht sind kombinierbar und bieten dank modernster Technik beste Voraussetzungen für alle Arten von Meetings und Events.
Eine hochwertige Immobilie
Für Dominic Rudi, Chief Development Officer des Projektentwicklers GBI Group, ist die Immobilie an der Konrad-Adenauer-Straße 1 nicht nur wegen des historischen Umfelds der Weltkulturerbe-Stadt etwas Besonderes. „Das Hotel ist zudem ein beeindruckendes Beispiel für eine besondere und hochwertige Architektur, die sich hervorragend in das Umfeld einpasst“, sagt Rudi. „Die GBI hat als Generalübernehmer in diesen stürmischen Zeiten ihre Expertise im Hospitalitybereich unter Beweis gestellt und eine hochwertige Immobilie an den Betreiber IntercityHotel und den Investor Commerz Real abgeliefert.“
Burkhard Kohlhoff, General Manager IntercityHotel Lübeck, ergänzt: „Es ist fantastisch zu sehen, wie sich das IntercityHotel Lübeck mit Leben füllt – vielen Dank an die Stadt Lübeck und unsere Partner vor Ort für den äußerst herzlichen Empfang. Auf eine gute und lange Zusammenarbeit!“
(Deutsche Hospitality/SAKL)