In Berlin entsteht ein Design-Hotel aus Seecontainern
Mit der Motorworld Manufaktur Berlin entsteht derzeit ein ganz besonderer Ort für Mobilität, Lifestyle, Events und Tagungen. Wo einst Automobile produziert wurden, gibt es heute bereits Showrooms der Premiummarken Lamborghini, Aston Martin, Brabus, Abt, Recaro, Werkstätten u. a. der Marke Bentley, Handelsflächen, Büros und Ateliers rund um das Thema Mobilität.
Der erste Bauabschnitt ist bereits fertiggestellt und verbindet den unvergleichlichen Charme der noch vorhandenen historischen Industriegebäude mit der Funktionalität maßgeschneiderter Markenstandorte. Vier neue Häuser sind bereits bezogen. Auf dem Gesamtareal von über 40.000 m² entstehen fünf weitere. Hierzu zählt auch das aus Seecontainern bestehende Design-Hotel der Titanic Hotelgruppe.
Das neue Container-Design-Hotel ist die erste Kooperation der renommierten Hotelkette Titanic Hotels und der Motorworld.
Seecontainer werden zu Luxuszimmern
Das außergewöhnliche Hotelprojekt umfasst insgesamt über 100 Zimmer, Car- & Bike-Suites und Serviced Apartments sowie ein 500 m² großes See-Restaurant. Die Container-Design-Hotelzimmer sollen auf den Dächern der Motorworld Manufaktur Berlin platziert werden, sodass viele von ihnen einen Blick auf den Spandauer See bieten.
In den über 12 Meter langen „High-Cubes“ reichen sich dann Komfort und Abenteuer die Hand: Die bis zu 27 m² großen Seecontainer werden mit hochwertigen Materialien in modernem Design veredelt und tragen zugleich noch ihre abenteuerlichen Jahre auf den Weltmeeren in sich.
Darüber hinaus soll das großzügige Open-Lobby-Konzept des Hotels sowohl ruhige Plätze und gemütliche Ecken zum Arbeiten oder Chillen als auch eine lebendige, kreative Atmosphäre bieten. Das Restaurant empfängt seine Gäste mit kulinarischen Highlights, die auch auf der direkt am Wasser gelegenen Außenterrasse kredenzt werden – und das alles in unmittelbarer Nähe zur historischen Zitadelle Berlin und Freilichtbühne Spandau.
Die 19 zum Gesamtkonzept gehörenden und zwischen 31 und 47 m² großen Serviced Apartments entstehen unweit davon auf zwei Etagen im denkmalgeschützten Gebäude einer ehemaligen Lehrwerkstatt im Loft-Design. Dieses wird ebenfalls bis 2025 aufwendig kernsaniert und restauriert.
(Titanic Hotels/SAKL)