Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Holiday Inn Ratingen
Mit dem Holiday Inn Ratingen stärken die IHG Hotels & Resorts ihr Portfolio in Deutschland. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Donnerstag, 23.01.2025, 10:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit der tristar GmbH zu erweitern – einem unserer vertrauensvollsten Partner in Nordeuropa“, sagt Willemijn Geels, Vice President Development Europe, IHG Hotels & Resorts. „Die Unterzeichnung des Holiday Inn Ratingen ist unser 33. gemeinsames Projekt und spiegelt unsere gemeinsame Vision wider, in Deutschland, Österreich und der Schweiz nachhaltig zu wachsen.“

Jochen Weishaupt, Geschäftsführer der tristar GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, erneut mit IHG Hotels & Resorts zusammenzuarbeiten und die Marke Holiday Inn an einen weiteren Standort in Deutschland zu bringen. Mein besonderer Dank gilt unserem Vermieter LEG für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen bald ein erstklassiges Hotelerlebnis zu bieten.“

Das soll das Hotel bieten

Das Holiday Inn Ratingen verfügt über 134 Zimmer. Es soll Geschäfts- und Freizeitreisenden ein umfassendes Angebot bieten: ein Restaurant mit dem beliebten „Kids Stay & Eat Free“-Programm, eine Bar sowie fünf Konferenzräume, die sich für private und geschäftliche Veranstaltungen eignen.

Das Hotel wird zudem das Markenzeichen der Holiday-Inn-Marke, die „Open Lobby“, einführen – ein einladender, multifunktionaler Raum, der den Gästen Flexibilität zum Arbeiten, Entspannen oder Netzwerken bieten soll.

„Die Marke bietet enormes Wachstumspotenzial weltweit“

Mit Stand Q3 2024 betreiben die IHG Hotels & Resorts in Deutschland insgesamt 220* Hotels und Projekte, davon über 140* unter der Holiday-Inn-Markenfamilie. Kürzlich wurde in Deutschland die neue Marke Garner Hotels im mittleren Preissegment eingeführt, und im Laufe des Jahres 2025 soll Candlewood Suites folgen.

Mit der Unterzeichnung für das Holiday Inn Ratingen bauen die IHG Hotels & Resorts ihre Präsenz in Deutschland weiter aus und unterstreichen die Flexibilität der Holiday-Inn-Marke, bestehende Hotels in moderne Unterkünfte zu verwandeln. 

„Die Marke Holiday Inn bietet enormes Wachstumspotenzial weltweit. Mit unseren flexiblen Lösungen und den leistungsstarken Systemen von IHG ermöglichen wir es unseren Partnern, schnell von der wachsenden Mittelschicht und der wiedererwachten Reiselust zu profitieren“, sagt Geels.

Kevin Hain, Head of Commercial Property Management bei LEG Immobilien SE, sagt: „IHG hat in Deutschland ein beeindruckendes Wachstum gezeigt und entwickelt sich zu einem führenden Anbieter im Mittelklasse- und oberen Mittelklassesegment. Mein Dank gilt unserem neuen Partner tristar GmbH. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass das Holiday Inn Ratingen sowohl bei deutschen als auch internationalen Gästen auf große Resonanz stoßen wird.“

* Stand: 30. September 2024

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
voco Zeal Exeter Science Park
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

IHG Hotels & Resorts und Zeal Hotels planen kohlenstofffreies Hotel

Gemeinsam mit Zeal Hotels wollen die IHG Hotels & Resorts das voco Zeal Exeter Science Park an den Start bringen. Für die beiden Unternehmen ist es das erste Hotel, das entlang seines gesamten Lebenszyklus kohlenstofffrei betrieben werden soll.
lte Post, Vignette Collection in Reit im Winkl
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland

Zuwachs in der deutschen Luxushotellerie: Mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl feiern die IHG Hotels & Resorts ihr Marktdebüt für ihre Luxusmarke Vignette Collection. Damit baut das Hotelunternehmen seine Präsenz in Deutschland weiter aus. 
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie. 
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.