IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland
„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit der tristar GmbH zu erweitern – einem unserer vertrauensvollsten Partner in Nordeuropa“, sagt Willemijn Geels, Vice President Development Europe, IHG Hotels & Resorts. „Die Unterzeichnung des Holiday Inn Ratingen ist unser 33. gemeinsames Projekt und spiegelt unsere gemeinsame Vision wider, in Deutschland, Österreich und der Schweiz nachhaltig zu wachsen.“
Jochen Weishaupt, Geschäftsführer der tristar GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, erneut mit IHG Hotels & Resorts zusammenzuarbeiten und die Marke Holiday Inn an einen weiteren Standort in Deutschland zu bringen. Mein besonderer Dank gilt unserem Vermieter LEG für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen bald ein erstklassiges Hotelerlebnis zu bieten.“
Das soll das Hotel bieten
Das Holiday Inn Ratingen verfügt über 134 Zimmer. Es soll Geschäfts- und Freizeitreisenden ein umfassendes Angebot bieten: ein Restaurant mit dem beliebten „Kids Stay & Eat Free“-Programm, eine Bar sowie fünf Konferenzräume, die sich für private und geschäftliche Veranstaltungen eignen.
Das Hotel wird zudem das Markenzeichen der Holiday-Inn-Marke, die „Open Lobby“, einführen – ein einladender, multifunktionaler Raum, der den Gästen Flexibilität zum Arbeiten, Entspannen oder Netzwerken bieten soll.
„Die Marke bietet enormes Wachstumspotenzial weltweit“
Mit Stand Q3 2024 betreiben die IHG Hotels & Resorts in Deutschland insgesamt 220* Hotels und Projekte, davon über 140* unter der Holiday-Inn-Markenfamilie. Kürzlich wurde in Deutschland die neue Marke Garner Hotels im mittleren Preissegment eingeführt, und im Laufe des Jahres 2025 soll Candlewood Suites folgen.
Mit der Unterzeichnung für das Holiday Inn Ratingen bauen die IHG Hotels & Resorts ihre Präsenz in Deutschland weiter aus und unterstreichen die Flexibilität der Holiday-Inn-Marke, bestehende Hotels in moderne Unterkünfte zu verwandeln.
„Die Marke Holiday Inn bietet enormes Wachstumspotenzial weltweit. Mit unseren flexiblen Lösungen und den leistungsstarken Systemen von IHG ermöglichen wir es unseren Partnern, schnell von der wachsenden Mittelschicht und der wiedererwachten Reiselust zu profitieren“, sagt Geels.
Kevin Hain, Head of Commercial Property Management bei LEG Immobilien SE, sagt: „IHG hat in Deutschland ein beeindruckendes Wachstum gezeigt und entwickelt sich zu einem führenden Anbieter im Mittelklasse- und oberen Mittelklassesegment. Mein Dank gilt unserem neuen Partner tristar GmbH. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass das Holiday Inn Ratingen sowohl bei deutschen als auch internationalen Gästen auf große Resonanz stoßen wird.“
* Stand: 30. September 2024
(IHG Hotels & Resorts/SAKL)