Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger (Foto: ©IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
Montag, 09.09.2024, 11:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 7. und 8. September 2024 fand in Berlin das Lollapalooza Festival statt. Die IHG Hotels & Resorts waren hierbei offizieller Hotelsponsor und überraschten die Festivalbesucher mit einer außergewöhnlichen Aktion: Ein Hotelzimmer stellte die Gruppe nämlich komplett auf den Kopf. Damit wollte man zeigen, dass Gastfreundschaft auf das Unerwartete treffen kann.

Viele Prominente zu Gast

Das umgedrehte Hotelzimmer diente als Fotospot und war laut IHG Hotels & Resorts eine Attraktion am ersten Festivaltag. Es bot den Gästen die Gelegenheit, einen besonderen Festivalmoment festzuhalten. 

Dabei konnte die Hotelgruppe viele prominente Gesichter bei sich begrüßen, darunter Hollywood-Schauspielerin Mischa Barton, bekannt aus ihrer legendären Rolle als Marissa Cooper in ‚The OC California‘, Riccardo Simonetti, Entertainer und Moderator, die Schauspielerinnen Luna Schweiger und Gizem Emre sowie Celine Bethmann, Model und Content Creator.

„Wir waren begeistert, unsere authentische Gastfreundschaft und Hingabe erneut zu diesem ikonischen Event in Berlin zu bringen und die Gäste auf eine neue, unerwartete Weise willkommen zu heißen“, sagt Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe bei IHG Hotels & Resorts.

Er ergänzt: „Unser Ziel war es, unvergessliche Momente zu schaffen, die noch lange nach dem letzten Song nachhallen, und den Festivalbesuchern ein Gefühl von Staunen und Verspieltheit zu vermitteln. In diesem Jahr haben wir keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass das Lollapalooza Berlin 2024 ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Besucher von IHG Hotels & Resorts Flipped war, einschließlich unserer IHG One Rewards-Mitglieder.“

Besondere Gelegenheit für „IHG One Rewards“-Mitglieder

Vor dem Lollapalooza Berlin erhielten „IHG One Rewards“-Mitglieder die Gelegenheit, auf exklusive Pakete zu bieten, darunter VIP-Wochenendtickets für Lollapalooza Berlin mit einer Backstage-Tour, um ihre Lieblingsacts zu sehen, einem dreitägigen Aufenthalt im Hotel Indigo Berlin Ku’damm sowie einem Kredit von 150 Euro, den sie an den Food & Beverage – Ständen des Festivals einlösen konnten. 

Die Partnerschaft von IHG Hotels & Resorts mit Lollapalooza ist Teil einer Reihe von Partnerschaften, die Reisende und „IHG One Rewards“-Mitglieder mit ihren Lieblingsveranstaltungen in den Bereichen Sport, Unterhaltung und darüber hinaus verbinden. Weitere Partnerschaften umfassen:

  • Wilderness – UK, Offizieller Hotelpartner
  • The Governors Ball, Lollapalooza und Austin City Limits Music Festival – USA, Offizieller Hotelpartner
  • United States Tennis Association (USTA) – Offizieller Hotelpartner und Hotel-Treueprogramm der US Open Tennis Championships
  • Major League Soccer (MLS) – Offizieller Hotel- und Hotel-Treueprogramm-Partner
  • Professional Pickleball Association – Offizieller Hotel- und Resort-Partner
  • Six Nations Rugby – Offizieller Hotelpartner
  • European Professional Club Rugby (EPCR) – Offizieller Hotelpartner des Investec Champions Cup und EPCR Challenge Cup
  • RB Leipzig – Offizieller Partner des führenden deutschen Fußballklubs
  • Rugby Australia – Offizieller Hotelanbieter und offizieller Lieferant der Wallabies sowie exklusiver Hotelpartner von Sanzar
  • A-Leagues – Offizieller Unterkunftspartner der Isuzu UTE A-League Men’s und der Liberty A-League Women’s Wettbewerbe

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie. 
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
voco Zeal Exeter Science Park
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

IHG Hotels & Resorts und Zeal Hotels planen kohlenstofffreies Hotel

Gemeinsam mit Zeal Hotels wollen die IHG Hotels & Resorts das voco Zeal Exeter Science Park an den Start bringen. Für die beiden Unternehmen ist es das erste Hotel, das entlang seines gesamten Lebenszyklus kohlenstofffrei betrieben werden soll.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Das Voco Brussels City North
Neueröffnung
Neueröffnung

IHG Hotels & Resorts mit junger Marke weiter auf Wachstumskurs

Erneut gibt die IHG die Unterzeichnung zweier Voco Hotels bekannt. Damit ist die Hotelgruppe ihrem Ziel ein ganzes Stück näher gerückt.