IHG Hotels & Resorts expandiert in Europa
Die Eröffnung des InterContinental Athénée Palace Bukarest ist für Januar 2023 geplant. IHG arbeitet mit dem langjährigen Geschäftspartner ANA Hotels, einem der größten rumänischen Hotelbesitzer, zusammen, um ein ikonisches Hotel im Herzen von Bukarest zu schaffen. ANA Hotels ist bereits seit vielen Jahren Eigentümer und Betreiber des Crowne Plaza Bukarest von IHG.
„Wir freuen uns, mit ANA Hotels zusammenzuarbeiten, um die Marke InterContinental im Jahr 2023 in das Herz von Bukarest zu bringen“, sagt Willemijn Geels, VP Development Europe bei IHG Hotels & Resorts.
Das InterContinental Athénée Palace Bukarest, dessen Gebäude aus dem Jahr 1914 stammt, wird 283 Gästezimmer umfassen, von denen viele einen Panoramablick auf den Ateneului-Park und das Rumänische Athenäum bieten. Das Hotel befindet sich im Herzen der Stadt in der Nähe des Parlamentspalastes.
Das InterContinental Athénée Palace Bukarest ist das jüngste aus einer Reihe von Vertragsabschlüssen der IHG in erstklassigen Destinationen Europas innerhalb der vergangenen zwölf Monate; darunter das InterContinental Resort Kreta und das Kimpton St. Honoré Paris. „Wir sehen einem kontinuierlichen Wachstum im Jahr 2022 entgegen und freuen uns darauf, unser Engagement in Rumänien in den nächsten Jahren zu verstärken“, sagt Willemijn Geels.
Ausstattung
Zu den Einrichtungen des Hotels gehören Roberto’s – ein stilvoller Frühstücksbereich und ein ganztägig geöffneter Speisesaal mit Außenterrasse, das Café Athénée zum Essen und die English Bar für Drinks und Cocktails.
Für größere Veranstaltungen, wie Konferenzen und Hochzeiten, steht der Ballsaal Diplomat mit seinem Buntglasdach und der aufwendigen Vertäfelung zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es 13 weitere Tagungsräume unterschiedlicher Größe.
Außerdem stehen ein Wellnessbereich mit gut ausgestattetem Fitnessstudio, ein Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad und Sauna, zwei Behandlungsräume sowie zwei Schönheitssalons bereit.
(IHG Hotels & Resorts/SAKL)