Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner
IHG Hotels & Resorts beschleunigt die Expansion der Marke Garner mit vier neuen Vertragsunterzeichnungen in Europa. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Montag, 21.10.2024, 12:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind begeistert, wie schnell Garner wächst und wie groß das Interesse unserer Partner ist“, sagt Willemijn Geels, Vice President Development Europa bei IHG Hotels & Resorts. „Unsere Betreiber suchen nach schnellen und kostengünstigen Lösungen und genau das bietet Garner. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten die ersten Garner-Hotels in Europa zu eröffnen.“

Garner wurde im August 2023 als Marke im mittleren Preissegment eingeführt und hat seitdem ein schnelles Wachstum verzeichnet. Seit dem Start hat Garner weltweit 79 Hotels unter Vertrag genommen, darunter in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und der Türkei. Vier Hotels sind bereits geöffnet.

Allein im ersten Halbjahr 2024 wurden weltweit 76 neue Hotels unterzeichnet, davon 58 in Europa. Im gleichen Zeitraum machten dabei Konversionen 41 Prozent der Neueröffnungen und 55 Prozent der neuen Verträge bei IHG weltweit aus.

Nun haben die IHG Hotels & Resorts (IHG) vier neue Garner Hotels unter Vertrag genommen. Damit baut das Unternehmen die Präsenz der Marke in Großbritannien und Europa weiter aus. 

Expansionspläne von Garner

UK & Irland

Das Garner Hotel Reading Centre soll Ende 2024 nach einer umfangreichen Renovierung eröffnen. Das Hotel mit 53 Zimmern liegt im Zentrum von Reading und eignet sich für Geschäfts- und Freizeitreisende.

Ebenfalls Ende 2024 soll das Garner Hotel Preston Samlesbury mit 80 Zimmern in Zusammenarbeit mit KRO Hospitality eröffnen. Es liegt in der Nähe der Autobahn M6 und bietet Reisenden Zugang zur Region Nordwestengland.

Nordeuropa

In Deutschland will Garner über 50 Hotels eröffnen, die im Rahmen einer Vereinbarung mit Novum Hospitality unterzeichnet wurden. Zu den ersten Standorten gehören Hamburg (Garner Hotel Hamburg Nord), Mannheim (Garner Hotel Mannheim City) und Berlin (Garner Hotel Berlin – Mitte).

Im Rahmend der Vereinbarung mit Novum Hospitality will Garner außerdem in Wien (106 Zimmer) und Maastricht (165 Zimmer) eröffnen.

Im April wurde ein weiteres Garner-Objekt in Deutschland unterzeichnet, ebenfalls mit Novum Hospitality – ein Neubau mit 245 Zimmern, der in der Hamburger Usedomstraße entstehen soll.

Südeuropa

In Istanbul will Garner 2025 mit einem 126-Zimmer-Hotel in der Nähe des internationalen Flughafens eröffnen. Der Vertragsabschluss, der in Zusammenarbeit mit FRT Turizm und mit Unterstützung von AB Consulting unter der Leitung von Ahmet Bilgin erfolgte, spiegelt die wachsende Attraktivität von Garner in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte von IHG wider.

*Alle Zahlen zum 30. Juni 2024, sofern nicht anders angegeben. 

(IHG & Hotels und Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.