IHG Hotels & Resorts erweitert Portfolio

InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
InterContinental Rome Ambasciatori Palace. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Von Rom bis Riad und von Melbourne bis Mallorca: Im Jahr 2022 wird IHG Hotels & Resorts voraussichtlich über 50 Hotels in sein Luxus- & Lifestyle-Portfolio aufnehmen.
Donnerstag, 10.02.2022, 08:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das IHG Luxury- & Lifestyle-Portfolio besteht aus einer Reihe traditionsreicher Marken, darunter Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo und die kürzlich eingeführte Vignette Collection, die erste Kollektionsmarke von IHG. Inspiriert durch den Geschmack und die Wünsche von Luxusreisenden entwickelt IHG sein Luxus- und Lifestyle-Angebot weiter und konzentriert sich darauf, Gäste mit außergewöhnlichem Design, maßgeschneidertem Service und bedeutungsvollen, transformativen Erlebnissen zu empfangen und gleichzeitig sein Portfolio sorgfältig zu erweitern.

Six Senses lädt Gäste ein, etwas Außergewöhnliches zu erleben 

Im Jahr 2022 wird Six Senses voraussichtlich vier Resorts und Spas vorstellen, die mit der vielfältigen und verantwortungsvollen Kreativität gestaltet werden, die zu einem Markenzeichen geworden ist: Six Senses Rom (Italien), Six Senses Crans-Montana (Schweiz), Six Senses Kanuhura (Malediven) und Six Senses Southern Dunes, The Red Sea (Saudi Arabien).

Regent Hotels & Resorts definiert das Luxuserlebnis neu

Langfristig soll die Marke Regent auf mehr als 40 Hotels in den wichtigsten Städten der Welt anwachsen. Im Jahr 2022 wird Regent zwei Hotels eröffnen. Neben dem Regent Phu Quoc, das mit exklusiven Privatresidenzen eröffnet wird, kehrt in diesem Jahr das ehemalige InterContinental Hongkong zu seinen ikonischen Wurzeln zurück – das Hotel wurde erstmals 1980 als Regent eröffnet und wird in diesem Jahr nach einer Umgestaltung als Regent Hongkong wiedereröffnet.

InterContinental Hotels & Resorts öffnet weiterhin neue Türen 

InterContinental Hotels & Resorts feiert ihr 75-jähriges Bestehen und leistet mit 10 Häusern, die bis 2022 eröffnet werden sollen, weiterhin Pionierarbeit in aufstrebenden und symbolträchtigen Reisezielen: Nach Eröffnungen in Barcelona und Aserbaidschan im Jahr 2021 wird die Marke ihren Service mit dem InterContinental Rome Ambasciatori Palace nach Rom bringen. Die Marke wird ihre Präsenz im Nahen Osten weiter ausbauen und zwei neue Resorts in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien eröffnen. In Australien wird das ehemalige Hotel Continental in der Nähe von Melbourne als InterContinental Sorrento Mornington Peninsula ein neues Leben führen. Zudem wird die Marke auch in Khao Yai in Thailand und im Appi Kogen Resort in Japan sowie in Hangzhou Liangzhou, Chongli und Zhengzhou im Großraum China vertreten sein. In Peru wird das InterContinental Lima Miraflores mit 322 Zimmern und 29 opulenten Suiten die Gäste mit einem modernen Design empfangen.

Weiter zu Kimpton, Indigo und Vignette Collection

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu freut sich über das neue Mitglied Trinitii. (Foto: © Gekko Group)
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gekko Group bekommt Zuwachs

Neues Mitglied: Die Frankfurter Hospitalitygruppe um Micky Rosen und Alex Urseanu hat Zuwachs bekommen. Welches Unternehmen schließt sich der Gekko Group an?
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
Neubau
Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Beispiel für das bona’me-Barkonzept
Erweiterung
Erweiterung

Restaurant bona’me erweitert Mietfläche im Balgequartier

Bereits im vergangenen Jahr stand fest: Auf über 460 Quadratmetern entsteht künftig das Restaurant bona’me im Erdgeschoss des Kontorhauses am Markt in Bremen. Nun ist für das Restaurant eine deutlich größere Fläche geplant. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
Panorama-Ruheraum im Naturhotel Lüsnerhof
Erweiterungen
Erweiterungen

Umfangreiche Neuerungen im Naturhotel Lüsnerhof

Das Naturhotel Lüsnerhof in Südtirol hat sich diesen Sommer mit neuen Highlights bereichert. Gäste erwartet nun u. a. ein neu gestalteter Spa-Bereich sowie fünf neue Suiten.
Modern Times Hotel in Vevey
Neuzugang
Neuzugang

Erstes Tribute Portfolio Hotel in der Schweiz

Zuwachs für die Tribute Portfolio Hotels: Die Kollektion von Marriott Bonvoy kann das Modern Times Hotel in Vevey als neues Mitglied bei sich begrüßen. Es ist das erste Haus der Marke in der Schweiz.