IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum
„Der Erfolg unserer Holiday Inn-Markenfamilie in Deutschland spricht mit mehr als 80 geöffneten Hotels für sich. Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum ist eine großartige Ergänzung für diese weltweit beliebte und in der heutigen Hotellandschaft angesehene Marke", sagt Mario Maxeiner, Managing Direktor Nordeuropa bei IHG Hotels & Resorts.
Durch das Rebranding und die Renovierung präsentiert das Hotel die neuesten Designkonzepte der Marke. Das haustierfreundliche Haus bietet seinen Gästen ein Express-Start-Frühstück, das in jedem Zimmerpreis inbegriffen ist, sowie Gästezimmer mit Power-Duschen, Flachbildfernsehern, Arbeitsbereich, Kissen-Menü und kostenlosem WLAN.
Erste Zusammenarbeit mit LRO Hospitality
Im Jahr 1991 mit dem Ziel gegründet, einfaches und intelligentes Reisen neu zu definieren, ist Holiday Inn Express heute die größte globale IHG-Marke mit 3.131 geöffneten Hotels in mehr als 50 Ländern – darunter 53 geöffnete und neun in Planung befindliche Hotels in Deutschland.
Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum ist das erste Hotelprojekt von IHG in Zusammenarbeit mit der Eigentümergruppe LRO Hospitality und das 57. mit Atlas, dessen bestehende IHG-Hotels in Großbritannien und Irland liegen, und damit das erste in Kontinentaleuropa.
"Es war uns ein Vergnügen, mit LRO Hospitality und Atlas Hotels zusammenzuarbeiten, um dieses Hotel in ein Holiday Inn Express Hotel umzuwandeln und damit den Reisenden in Dresden den Genuss des einfachen und intelligenten Reisens anzubieten, sei es geschäftlich oder privat“, sagt Mario Maxeiner.
IHG hat 95 Hotels in Deutschland eröffnet, weitere 14 sind in Planung.
(IHG Hotels & Resorts/SAKL)