IHG Hotels & Resorts bringen Vignette Collection nach Deutschland
„Wir freuen uns sehr, die Vignette Collection auf dem deutschen Markt einzuführen“, sagt Willemijn Geels, Vice President of Development für Europa bei IHG Hotels & Resorts.
Sie fügt hinzu: „Der weltweite Erfolg der Marke in ihrem ersten Jahr, in dem 14 Hotels unterzeichnet oder eröffnet wurden, spricht neben dem Engagement für verantwortungsvolles Reisen auch Bände über den Markenschwerpunkt, einzigartige Aufenthalte und unvergessliche Momente zu bieten. Unser Wachstum in Deutschland war in den letzten Jahren besonders stark und die Aufnahme der Vignette Collection in die Pipeline ist eine aufregende Entwicklung im Rahmen unserer Wachstumsstrategie im Luxussegment.“
Das erste Hotel der Vignette Collection in Deutschland
Die Alte Post Vignette Collection soll im Jahr 2026 im Rahmen eines Franchisevertrags mit der Odyssey Hotel Group eröffnet werden.
Das Hotel wird von der DAIxKo Group in einem Joint Venture zwischen Derichs und Konertz Projektentwicklung und Aixact Immobilien durch einen von der Hotel Affairs Consulting vermittelten Pachtvertrag entwickelt. Das Design übernimmt das Architekturbüro blocher partners aus Stuttgart.
Was hat das Hotel zu bieten?
Das Luxushotel verfügt über 150 luxuriöse Zimmer, zwei Restaurants, darunter ein Fine-Dining-Restaurant, sowie eine Bar, eine Tiefgarage und einen Wellnessbereich mit Fitnessstudios, Saunen und einem Schwimmbad.
Das Thema Nachhaltigkeit wird auch weiterhin im Mittelpunkt der Planung stehen.
Rick van Erp, Gründer und CEO der Odyssey Hotel Group: „Wir freuen uns, mit IHG Hotels & Resorts an diesem spannenden Markendebüt der Vignette Collection in Deutschland zu arbeiten und dieses Hotel so zu entwickeln, dass es auch in den kommenden Jahren nachhaltig bleibt und Besuchern, die in diesen Teil Deutschlands kommen, ein neues Luxushotelerlebnis bietet. IHG ist sicherlich der richtige Partner, um unsere Ziele zu erreichen.“