Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

ibis Styles Copenhagen Ørestad
Mit Eröffnung des ibis Styles Copenhagen Ørestad im Februar 2023 hat Accor erstmals Fuß nach Dänemark und Skandinavien gesetzt. (Foto: © Gerardo Jaconelli)
Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Dienstag, 12.12.2023, 12:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Jahr 2023 wurden insgesamt 20 Hotels erfolgreich eröffnet – weitere 16 Projekte, die 1.200+ Zimmer in acht europäischen Ländern umfassen, wurden im laufenden Jahr bereits unterzeichnet. Dazu zählen fünf ibis Styles-Hotels in Frankreich, drei in Rumänien, jeweils zwei in Spanien und Polen sowie Häuser in Estland und Großbritannien. 

Starke Pipeline für die nächsten drei Jahre

Ab April 2025 wird ein Hotel in der rumänischen Stadt Cluj das Marken-Portfolio um eine weitere Destination in Osteuropa bereichern. Das Hotel wird über 110 Zimmer, ein eigenständiges Restaurant sowie einen geräumigen Konferenzraum verfügen. 

Ein neues ibis Styles mit 81 Zimmern wird derzeit in Burton-Upon-Trent in Großbritannien errichtet und begrüßt voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2024 erstmals Gäste.

Im Mittelmeerraum, genauer an der Costa Blanca in Spanien, gesellt sich ab 2025 ein ibis Styles in Benidorm hinzu. Das Hotel – ein Bestandsgebäude – wird gerade einer umfassenden Renovierung unterzogen und soll künftig mit 131 Zimmern, einem Restaurant, einem Außenpool sowie einer Dachterrasse punkten. Dabei stehen das catchy Design und die entspannte Atmosphäre als Marken-Signatures von ibis Styles im Mittelpunkt des Hotelerlebnisses. 

Auch in Skandinavien ist ein weiterer Markteintritt geplant.

Schlüssel-Openings in 2023, von Bielefeld bis Kopenhagen

Im Jahr 2023 hat Accor insgesamt 20 ibis Styles Hotels in ganz Europa eröffnet. Dazu gehört das farbenfrohe ibis Styles Rotterdam Ahoy mit 250 modernen Zimmern, deren kreatives Design von allerhand Details wie wolkenförmigen Akzenten geprägt ist.

Mit Eröffnung des ibis Styles Copenhagen Ørestad im Februar 2023 hat Accor erstmals Fuß nach Dänemark und Skandinavien gesetzt. Das Konzept des Hotels im Architektur-Viertel Ørestad lautet „Urban Living trifft Natur“. Es zieht sich von den 186 Zimmern mit Blick auf die Stadt und das nahe Schweden bis zum offenen Lobby-, Restaurant-, Bar- und Coworking-Bereich.

Zu den Flaggschiff-Eröffnungen in Frankreich gehört das ibis Styles Porto Vecchio. Es ist das zweite Hotel der Marke auf der „Île de beauté“.

In Deutschland eröffneten das ibis Styles Singen, dessen Interior-Konzept von der facettenreichen Vulkanlandschaft Hegau inspiriert wurde, sowie das ibis Styles Bielefeld, in dem sich alles um das benachbarte Stadttheater dreht.

In Osteuropa hat Accor in diesem Jahr ebenfalls eine Vielzahl an ibis Styles-Hotels eröffnet: In Rumänien erfreut sich das ibis Styles Pitesti Arges großer Beliebtheit, welches das jährliche Tulip Symphony Festival als Leitmotiv aufgreift.

In Litauen präsentiert sich das ibis Styles Kaunas Centre mit einem außergewöhnlichen Design, das auf die lokale Basketballkultur anspielt. Das ibis Styles am Warschauer Flughafen verkörpert das Thema Schach, während das Bukarester Flughafenhotel unter ibis Styles-Flagge eine Hommage an die Leidenschaft seines Besitzers für das Fliegen darstellt.

Wodurch zeichnen sich die „ibis Styles“-Hotels aus?

Jedes „ibis Styles“-Hotel zeichnet sich durch ein individuelles Design, Leitmotiv und eine einzigartige kreative Note aus. Dabei eint alle Hotels der Marke ihr ästhetischer Anspruch in puncto Design, ihr herzlicher Service und ihr Komfort.

Accor kann auf eine umfassende Erfolgsbilanz an Conversion-Hotels blicken, die sehr profitabel in das ibis Styles-Netzwerk integriert wurden und zielt weiterhin auf aktives Wachstum in Europa ab. 

Mit den jüngsten Vertragsabschlüssen wird das Portfolio der Marke ibis Styles in Europa auf fast 450 Hotels anwachsen.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lobby im Agora-Konzept-Design
Doppel-Projekt
Doppel-Projekt

Ibis kommt mit zwei neuen Hotels an den Flughafen Berlin

Accor baut seine Kernmarke Ibis weiter aus. Gemeinsam mit der Tristar Hotelgruppe als Franchisepartner wird der französische Hotelkonzern je ein Ibis und ein Ibis Budget Hotel am Flughafen Berlin-Brandenburg eröffnen.
Lobby des Ibis Styles München Perlach
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Perlach im Disco-Fieber

Am 22. September 2022 eröffnet das französische Hospitality-Unternehmen Accor das neue Ibis Styles München Perlach. Das außergewöhnliche Designkonzept des Hotels wurde von der Disco-Ära inspiriert.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor mit starkem Umsatz-Wachstum im dritten Quartal

Auch im dritten Quartal 2024 konnte Accor seinen Umsatz steigern. Die beiden Geschäftsbereiche Premium, Midscale und Economy sowie Luxury & Lifestyle verzeichneten beide solide Ergebnisse.
Gorilla mit einem Schild in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Ibis Styles Aalen startet

Das neue Haus ist geprägt von afrikanischen Stil-Elementen. Gemäß dem Unternehmens-Motto, jeden neuen Standort mit einem individuellen und lokal bezogenen Design auszustatten, erstrahlt die Innengestaltung mit wilden Tieren und Dschungelbildern. 
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Ein Gästezimmer des Ibis Styles Aalen
Übernahme
Übernahme

Ibis Styles Aalen erhält afrikanisches Design

Die internationale Hotelgruppe Accor wird das Haus in Baden-Württemberg zunächst umfassend renovieren und ihm ein einmaliges, afrikanisches Design geben. Im Oktober dieses Jahres wird es dann wieder für Gäste zur Verfügung stehen. 
IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Übernahme
Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Musikbegeisterte beim Montreux Jazz Festival am Genfer See
Gute Vibes
Gute Vibes

Ibis feiert den Festival-Sommer

Bei der Economy-Hotelmarke stehen die warmen Monate ganz im Zeichen von Musik. Angekündigt wurden jetzt klangvolle Erlebnisse in ausgewählten eigenen Häusern. Außerdem hat sich das Unternehmen mit verschiedenen angesagten Festivals wie Rock in Rio Lisboa und Sziget zusammengetan.