Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird transformiert und firmiert bald unter der Marke greet by Accor. (Foto: © Accor Ibis Hotel Augsburg)
Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Dienstag, 23.07.2024, 10:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz auf die positive Entwicklung und die Zusammenarbeit mit Accor. Das Rebranding zur Marke greet ermöglicht es uns, unseren Gästen ein noch nachhaltigeres und gemeinwohlorientiertes Hotelerlebnis zu bieten“, äußert sich Andreas Turnwald, Geschäftsführer der rugs Hotel GmbH, erfreut. 

Mit 132 Zimmern sowie zahlreichen neuen Einrichtungen und Dienstleistungen soll das Hotel zu einer attraktiven Anlaufstelle für Geschäftsreisende, junge Erwachsene und Touristen werden.

Im Zuge der Neugestaltung werden moderne Konferenzräume und eine stilvolle Bar integriert, die sowohl Geschäftsreisenden als auch Freizeitgästen gerecht werden sollen. Das Hotel soll dadurch zur idealen Wahl für Meetings, Veranstaltungen und entspannte Abende in Augsburg werden.

Entwicklung zur Marke greet by Accor

Der Übergang zur Marke greet by Accor steht im Mittelpunkt dieser Umgestaltung. Die greet-Hotels zeichnen sich durch eine nachhaltige und gemeinschaftsorientierte Philosophie aus, die sich in allen Aspekten des Gästeerlebnisses widerspiegeln soll. Die Designphilosophie setzt dabei auf restaurierte und wiederverwendete Objekte, die jedem Hotel eine unverwechselbare Identität verleihen sollen. 

Die öffentlichen Bereiche werden so gestaltet, dass sie Geselligkeit und positive Gastfreundschaft fördern können sollen. Besondere Highlights sind der Social Hub, eine gemeinschaftliche Bibliothek und ein Raum zum Entspannen für Erwachsene und Kinder. 

Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen

Das Hotel setzt sich für umweltfreundliche Praktiken ein, indem es lokale Produkte sowie restaurierte Artikel verwendet. Regelmäßig organisierte Veranstaltungen mit gemeinnützigen Organisationen unterstreichen das Engagement für eine nachhaltigere Zukunft.

„Mit greet by Accor setzen wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung“, sagt Turnwald. „Unsere Gäste dürfen sich auf ein einzigartiges Hotelerlebnis freuen, das sowohl umweltbewusst als auch inspirierend ist.“

(rugs Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Hotel Frankfurt Gravenbruch
Übernahme
Übernahme

Hilton übernimmt ehemaliges Kempinski-Hotel in Frankfurt Gravenbruch

Das Fünf-Sterne-Haus soll in den kommenden Monaten umfassend renoviert und als Flaggschiff der Hilton-Marke wiedereröffnet werden. Mit der Übernahme stärkt die Hotelkette ihre Präsenz in Deutschland. 
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Ein Gästezimmer des Ibis Styles Aalen
Übernahme
Übernahme

Ibis Styles Aalen erhält afrikanisches Design

Die internationale Hotelgruppe Accor wird das Haus in Baden-Württemberg zunächst umfassend renovieren und ihm ein einmaliges, afrikanisches Design geben. Im Oktober dieses Jahres wird es dann wieder für Gäste zur Verfügung stehen. 
Holiday Inn Express
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate kauft Holiday Inn Express in Fürth

Das Hotel Holiday Inn Express wird seit 2023 erfolgreich von der Tristar GmbH betrieben. Künftig wird es Teil des Hotelportfolios von Art-Invest Real Estate. 
Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss
Neuer Betreiber
Neuer Betreiber

Black Label Hospitality übernimmt Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss

Der erste großer Schritt in Richtung Expansion: Bei der Übernahme des Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss handelt es sich um die erste große Auslandsinvestition des niederländischen Hotelbetreibers Black Label Hospitality. Weitere Projekte sind bereits in Planung. 
Traditionshotel Sonne Baiersbronn
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Traditionshotel Sonne Baiersbronn

Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das Traditionshotel Sonne Baiersbronn gekauft. Zum 1. August 2024 wird das Aktiv- und Wellnesshotel in die Hotelgruppe aufgenommen.