Hyatt verkündet Pläne für das Thompson Vienna
Nach Angaben von Hyatt Hotels Corporation haben die Tochterunternehmen von Hyatt, Signa und Central Group einen Managementvertrag für das Thompson Vienna, einem neuen Lifestylehotel, abgeschlossen. Dieser Meilenstein unterstreicht die Expansionspläne von Hyatt in Europa und das Wachstum des Thompson Hotels-Portfolios.
Das Hotel verfügt über 148 Zimmer und soll Ende des Jahres 2024 eröffnen. Es befindet sich im beliebten Einkaufsviertel auf der Wiener Mariahilferstraße.
Teil des Projekts „Mahü 10-18“
Das Thompson Vienna ist Teil des Projekts „Mahü 10-18“: Auf der Fläche eines ehemaligen Möbelhauses entsteht dort ein zukunftsweisendes Traditionswarenhaus, das von der KaDeWe Group betrieben und durch das Thompson Vienna ergänzt wird. In Kombination bieten Warenhaus und Hotel ein vielseitiges Besuchererlebnis, das bekannte Lifestyle-Marken, ein umfassendes kulinarisches Angebot und ein breites Unterhaltungsspektrum miteinander verbindet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Signa und Central Group mit dem Thompson Vienna weiter ausbauen können“, sagt Felicity Black-Roberts, Vice President Development Europe von Hyatt. „Mit seinem besonderen Ambiente und der dynamischen gesellschaftlichen Szene wird das bereits dritte Hyatt-Haus in Wien Gäste und Einheimische gleichermaßen anlocken. Das beispiellose Bauprojekt soll Premium-Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, Mode und Hotellerie an einem Ort vereinen.“
Modernes und ausgefallenes Design
Für die Gestaltung des Thompson Vienna sind die Architekten von OMA und die Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners verantwortlich. Sie haben ein modernes und ausgefallenes Design entworfen, das von der Architektur und den Charakteristika von Österreichs Hauptstadt inspiriert ist. Kombiniert wird es mit dem für die Marke Thompson Hotels charakteristischen Design sowie deren kulinarischen Raffinesse und herausragendem Service.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Hyatt um ein neues Hotel für die Wiener Stadt-Szene erweitern”, sagt Claus Stadler, COO Signa. „Gemeinsam definieren wir das Zusammenspiel von Warenhaus und Hotellerie neu, um so für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges Lifestyle-Angebot zu schaffen.“
Das Projekt folgt auf Hyatts kürzliche Ankündigung von Thompson Madrid. Das Thompson Vienna wird neben dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere das dritte Hyatt Hotel in der österreichischen Hauptstadt.
(Hyatt/SAKL)