Expansion

Hyatt verkündet Pläne für das Thompson Vienna

Thompson Vienna
Das Thompson Vienna soll Ende des Jahres 2024 eröffnen. (Foto: © Thompson Vienna Mariahilfer)
Hyatt, Signa und Central Group haben einen Managementvertrag für das Thompson Vienna abgeschlossen. Das Hotel ist Teil des Projekts „Mahü 10-18“.
Mittwoch, 20.04.2022, 14:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach Angaben von Hyatt Hotels Corporation haben die Tochterunternehmen von Hyatt, Signa und Central Group einen Managementvertrag für das Thompson Vienna, einem neuen Lifestylehotel, abgeschlossen. Dieser Meilenstein unterstreicht die Expansionspläne von Hyatt in Europa und das Wachstum des Thompson Hotels-Portfolios.

Das Hotel verfügt über 148 Zimmer und soll Ende des Jahres 2024 eröffnen. Es befindet sich im beliebten Einkaufsviertel auf der Wiener Mariahilferstraße.

Teil des Projekts „Mahü 10-18“

Das Thompson Vienna ist Teil des Projekts „Mahü 10-18“: Auf der Fläche eines ehemaligen Möbelhauses entsteht dort ein zukunftsweisendes Traditionswarenhaus, das von der KaDeWe Group betrieben und durch das Thompson Vienna ergänzt wird. In Kombination bieten Warenhaus und Hotel ein vielseitiges Besuchererlebnis, das bekannte Lifestyle-Marken, ein umfassendes kulinarisches Angebot und ein breites Unterhaltungsspektrum miteinander verbindet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Signa und Central Group mit dem Thompson Vienna weiter ausbauen können“, sagt Felicity Black-Roberts, Vice President Development Europe von Hyatt. „Mit seinem besonderen Ambiente und der dynamischen gesellschaftlichen Szene wird das bereits dritte Hyatt-Haus in Wien Gäste und Einheimische gleichermaßen anlocken. Das beispiellose Bauprojekt soll Premium-Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, Mode und Hotellerie an einem Ort vereinen.“

Modernes und ausgefallenes Design

Für die Gestaltung des Thompson Vienna sind die Architekten von OMA und die Innenarchitekten Tara Bernerd & Partners verantwortlich. Sie haben ein modernes und ausgefallenes Design entworfen, das von der Architektur und den Charakteristika von Österreichs Hauptstadt inspiriert ist. Kombiniert wird es mit dem für die Marke Thompson Hotels charakteristischen Design sowie deren kulinarischen Raffinesse und herausragendem Service.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Hyatt um ein neues Hotel für die Wiener Stadt-Szene erweitern”, sagt Claus Stadler, COO Signa. „Gemeinsam definieren wir das Zusammenspiel von Warenhaus und Hotellerie neu, um so für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges Lifestyle-Angebot zu schaffen.“

Das Projekt folgt auf Hyatts kürzliche Ankündigung von Thompson Madrid. Das Thompson Vienna wird neben dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere das dritte Hyatt Hotel in der österreichischen Hauptstadt.

(Hyatt/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Das Haus wird über 204 Zimmer verfügen. (Foto: © Hyatt)
Expansion
Expansion

Hyatt gibt Pläne für das Hyatt Regency London Blackfriars bekannt

Hyatt hat einen Managementvertrag mit Blackfriars Hotels Limited für das Hyatt Regency London Blackfriars abgeschlossen. Die Ankündigung zeigt das stetige Wachstum von Hyatt in London und das Vertrauen in Großbritannien als wichtige Reisedestination.
7Pines Sardinia Laguna Junior Suite (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Weltweite Expansion
Weltweite Expansion

Hyatt stellt sieben neue Hotels und Resorts vor

Die Hyatt Hotels Corporation hat in Cannes auf der ILTM Messe für Luxusreisen sieben neue Luxus Hotels und Resorts in ganz Europa und im Nahen Osten präsentiert.
Zimmer mit Ausblick aufs Wasser im Studio Malmö
Expansion
Expansion

Hyatt launcht Marke JDV in Europa

Die Hyatt Hotels Corporation hat Franchiseverträge mit der Story Hotels Holding AB geschlossen, um in Schweden künftig mit drei Hotels unter der Marke JDV präsent zu sein und damit das Wachstum der Independent Collection in Europa weiter voranzutreiben.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Thomas Mack und Oliver Altherr
Erfolgegeschichte
Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß. 
Zleep Hotel Prag
Wachstum
Wachstum

Zleep Hotels zieht es nach Zentral- und Osteuropa

Nach einigen internen Umstrukturierungen stellt sich die Marke, die zu H World International gehört, neu auf. Der Fokus für die weitere Entwicklung liegt nun außerhalb Dänemarks. Der erste Standort in Deutschland öffnet 2025 in Frankfurt am Main.