The Unbound Collection

Hyatt startet mit The Wellem im deutschen Markt

Luxushotel The Wellem, Düsseldorf, Außenansicht
Die imposante Außenansicht des The Wellem. (Foto: ©Hyatt)
Das Luxushotel in Düsseldorf gehört nach einem Rebranding nun zur The Unbound Collection by Hyatt und ist das erste Haus der Marke im DACH-Raum.
Mittwoch, 11.11.2020, 16:20 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Eröffnung des The Wellem bekanntgegeben – des neuen Luxus-Boutique-Hotels von Hyatt im Düsseldorfer Andreas Quartier. Es ist das erste Hotel im deutschsprachigen Raum, das unter der Flagge der The Unbound Collection by Hyatt läuft, und insgesamt das siebte der Kollektion in Europa. Bei The Wellem handelt es sich um ein Rebranding. Zuvor wurde es unter der Marke Hyatt House betrieben. Trotz erneutem Lockdown eröffnete The Wellem nach Plan und steht derzeit ausschließlich Business-Gästen zur Verfügung.

Vom denkmalgeschützten Justizpalast zum Luxushotel

Luxushotel The Wellem, Düsseldorf, Innenansicht
Blick ins Innere des Luxushotels. (Foto: ©Hyatt)

Den Häusern der The Unbound Collection by Hyatt zueigen, spiegelt auch The Wellem mit seinen 102 Studios und Suiten die individuelle Historie des Gebäudes wider. Der 1913 im neobraocken Stil erbaute Palast war ursprünglich ein Gerichtsgebäude und der Sitz des ehemaligen Amts- und Landgerichts Düsseldorf. Im Laufe der Jahre wurde der denkmalgeschützte Justizpalast kontinuierlich restauriert und der Original-Charakter des Gebäudes erhalten.

Werke internationaler Künstler in den Suiten

Benannt ist das Hotel nach Jan Wellem, der Düsseldorf zusammen mit seiner Frau Anna Maria Luisa vom Haus Medici maßgeblich zu einem wichtigen Zentrum für Kultur und bildende Kunst gemacht hat. Als Hommage an seinen Namensgeber beherbergt The Wellem eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunst, die im gesamten Gebäude und in den Suiten ausgestellt ist. Dazu zählen Werke international bekannter Künstler wie Jeff Koons, HA Schult und Julian Schnabel.

Zum Hotel gehören sechs F&B-Outlets, die sich im Gebäude selbst sowie in der direkten Nachbarschaft befinden. Die Vielfalt reicht von Fine Dining über hausgemachte Kuchen bis hin zu exklusiven Drinks.
(Hyatt/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kennedy 89
Franchisevertrag
Franchisevertrag

Hyatt offenbart Pläne für das Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality für das Luxushotel Kennedy 89 geschlossen. Die Luxusimmobilie markiert das Debüt der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Frankfurt.
Fassade des Hyatt Regency Zurich Airport The Circle in der Schweiz
Kettenhotellerie
Kettenhotellerie

Hyatt feiert 1.000ste Hoteleröffnung

In Kalifornien hat das internationale Hotelunternehmen nun sein weltweit 1.000stes Hotel eröffnet. Im Laufe des Jahres stehen weitere Openings an, unter anderem in der Schweiz.
The Wellem Düsseldorf, Terrace Art Suites mit Bildern von Julian Schnabel und Dieter Nuhr
Fine Art im Hotel
Fine Art im Hotel

The Wellem mit besonderem Kunstkonzept

Kunst greifbar machen – die Idee für das neue Kunstkonzept im Düsseldorfer Luxus-Boutique-Hotel. Im ganzen Haus sind Werke namhafter Künstler ausgestellt. Wen das inspiriert, der kann selbst zu Pinsel und Farbe greifen.
Außenansicht The Wellem, Düsseldorf
Wachstum
Wachstum

Hyatt nimmt Europa in Angriff

Die Hotelgruppe hat seine massiven Expansionspläne für Europa bekanntgegeben. In nur drei Jahren soll das Markenportfolio um 30 Prozent wachsen. Ein Fokus liegt vor allem auf Franchise-Vorhaben.
Rezeptionistin bei der Arbeit
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Treugast Solutions Group gibt Branchenausblick

Der deutsche Hotelmarkt setzt seinen Erholungstrend fort und visiert Rekordumsätze an. Gleichzeitig stehen die Hotelgesellschaften weiterhin vor erheblichen Herausforderungen, da die Kosten schneller steigen als die Einnahmen.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Gerhard Wendl
Rebranding
Rebranding

Jufa Hotels mit neuem Brand Design

Next Steps in die digitale Ära: Die Familienhotelgruppe Jufa hat ihren Online-Markenauftritt mit einem neuen Logo und einer benutzerfreundlicheren, KI-unterstützten Webseite im modernen Design entrollt. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, die Hotelgruppe zukunftsfähig für aktuelle Trends zu machen, und zugleich den Werten Regionalität und Verbundenheit treu zu bleiben.
Euref-Campus Düsseldorf
Wachstum
Wachstum

Klüh eröffnet Dependance am Euref-Campus Düsseldorf

Der Multi-Dienstleister wird am neuen Standort nicht nur ansprechende Arbeitsplätze für seine Mitarbeiter gestalten, sondern auch seine Leistungen anbieten. So ist unter anderem das Catering für mehrere Restaurants geplant. Das Konzept dafür wurde mit einer bekannten Star-Köchin entworfen.