Hyatt startet mit The Wellem im deutschen Markt
Die Hyatt Hotels Corporation hat die Eröffnung des The Wellem bekanntgegeben – des neuen Luxus-Boutique-Hotels von Hyatt im Düsseldorfer Andreas Quartier. Es ist das erste Hotel im deutschsprachigen Raum, das unter der Flagge der The Unbound Collection by Hyatt läuft, und insgesamt das siebte der Kollektion in Europa. Bei The Wellem handelt es sich um ein Rebranding. Zuvor wurde es unter der Marke Hyatt House betrieben. Trotz erneutem Lockdown eröffnete The Wellem nach Plan und steht derzeit ausschließlich Business-Gästen zur Verfügung.
Vom denkmalgeschützten Justizpalast zum Luxushotel
Den Häusern der The Unbound Collection by Hyatt zueigen, spiegelt auch The Wellem mit seinen 102 Studios und Suiten die individuelle Historie des Gebäudes wider. Der 1913 im neobraocken Stil erbaute Palast war ursprünglich ein Gerichtsgebäude und der Sitz des ehemaligen Amts- und Landgerichts Düsseldorf. Im Laufe der Jahre wurde der denkmalgeschützte Justizpalast kontinuierlich restauriert und der Original-Charakter des Gebäudes erhalten.
Werke internationaler Künstler in den Suiten
Benannt ist das Hotel nach Jan Wellem, der Düsseldorf zusammen mit seiner Frau Anna Maria Luisa vom Haus Medici maßgeblich zu einem wichtigen Zentrum für Kultur und bildende Kunst gemacht hat. Als Hommage an seinen Namensgeber beherbergt The Wellem eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunst, die im gesamten Gebäude und in den Suiten ausgestellt ist. Dazu zählen Werke international bekannter Künstler wie Jeff Koons, HA Schult und Julian Schnabel.
Zum Hotel gehören sechs F&B-Outlets, die sich im Gebäude selbst sowie in der direkten Nachbarschaft befinden. Die Vielfalt reicht von Fine Dining über hausgemachte Kuchen bis hin zu exklusiven Drinks.
(Hyatt/KP)