Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region
„Die Region weist weiterhin ein hohes Expansionspotenzial auf und gehört zu den wichtigsten globalen Wachstumsmärkten für Hyatt“, sagt Javier Águila, Group President EAME, Hyatt.
Er ergänzt: „Mehr als die Hälfte unserer aktuellen Pipeline hat einen klaren Fokus auf Leisure, entweder durch Markenzugehörigkeit oder durch die jeweilige Destination. Dieser Anteil spiegelt unser Engagement wider, unsere Präsenz im Bereich der luxuriösen Freizeithotels auszubauen. Sie sollen unser derzeitiges Portfolio in Hauptstädten und populären Geschäftsreisezentren ergänzen.“
Wachstumschancen im Freizeitbereich
Nach der Eröffnung des Grand Hyatt in Barcelona Anfang April erwartet Hyatt, noch in diesem Jahr das Zoëtry Halkidiki Resort & Spa sowie das Park Hyatt London River Thames zu eröffnen.
„Die Hyatt Inclusive Collection stellt das größte Luxus-All-inclusive-Portfolio der Welt dar. Sie ermöglicht uns, Wachstumschancen im Freizeitbereich in neuen Destinationen entlang der Mittelmeerküste, am Schwarzen Meer und sogar im Nahen Osten zu ergreifen“, sagt Águila.
Er fügt hinzu: „Wir gehen davon aus, dass die geplante Integration der Londoner Buchungsplattform für Luxushotels Mr. & Mrs. Smith unsere Asset-light-Wachstum im Leisure-Segment beschleunigen wird. Vor allem aufgrund der Auswahl an Luxushotels in Ländern, in denen es bislang keine Hyatt-Präsenz gibt.“
Fokus auf Resort-Destinationen ausweiten
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben bereit, seine Wachstumsdynamik in Hauptstädten und großen urbanen Zentren mit Neuzugängen wie dem Andaz Doha, dem Park Hyatt Johannesburg oder dem Thompson Rom fortzusetzen.
Darüber hinaus will Hyatt seinen Fokus bewusst auf Resort-Destinationen ausweiten, die für ein regionales und internationales Publikum attraktiv sind. Dies zeigen laut Unternehmensangaben Projekte wie das Dreams Madeira Resort Spa & Marina, das Alua Soul Costa Adeje oder das Miraval The Red Sea.
(Hyatt/SAKL)