Expansion

Hyatt gibt Pläne für das Hyatt Regency London Blackfriars bekannt

Das Haus wird über 204 Zimmer verfügen. (Foto: © Hyatt)
Das Haus wird über 204 Zimmer verfügen. (Foto: © Hyatt)
Hyatt hat einen Managementvertrag mit Blackfriars Hotels Limited für das Hyatt Regency London Blackfriars abgeschlossen. Die Ankündigung zeigt das stetige Wachstum von Hyatt in London und das Vertrauen in Großbritannien als wichtige Reisedestination.
Freitag, 25.02.2022, 11:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Hyatt Hotels Corporation teilt heute mit, dass ein Tochterunternehmen von Hyatt einen Managementvertrag mit Blackfriars Hotels Limited für das Hyatt Regency London Blackfriars abgeschlossen hat. Mit der geplanten Eröffnung im Juli 2022 gehört das Haus zur Gruppe von neun weiteren Hyatt Hotels in London und ist mit der Lage in einem der wirtschaftlich bedeutendsten Stadtteile Londons ein weiterer Meilenstein für die Wachstumsstrategie der Marke in Großbritannien.

Das Hyatt Regency London Blackfriars befindet sich in zentraler Lage umgeben von internationalen Konzernen, Büros und Anwaltskanzleien. Im Hotel werden dementsprechend intuitives Design und Einrichtungen mit optimalen Bedingungen für Geschäftsreisende im Mittelpunkt stehen, damit Gäste direkt und nahtlos zwischen Arbeit und Freizeit wechseln können.

Das Haus mit 204 Zimmern liegt in der Nähe der Blackfriars U-Bahnstation und bietet damit den Gästen Flexibilität und kurze Wege während ihres Aufenthalts in London. Auch mehrere kulturelle Zentren wie das belebte Viertel South Bank, die St. Paul‘s Cathedral und das Shakespeare’s Globe Theater sind in kurzen Spaziergängen erreichbar.

Ehemaliger Palast und denkmalgeschütztes Gebäude

Das Hyatt Regency London Blackfriars war ein ehemaliger Palast und ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das derzeit umfassend saniert wird. Zu dem Hotel gehören ein New-York-Style Bistro, das ganztägig geöffnet ist und ein chinesisches Spezialitätenrestaurant. Das Design ehrt die Geschichte des Hauses und wird die Erwartungen seiner Gäste übertreffen. Das moderne Ambiente der stylischen Cocktailbar, die über einen großen Außenbereich verfügt, wird zu einem Anziehungspunkt für Gäste. Darüber hinaus verfügt das Hotel über Meetingräume und ein Fitness Center. Die Hotelgäste erleben so eine ruhige Oase im Herzen der Stadt mit Blick auf die Themse.

Das Hyatt Regency London Blackfriars war ein ehemaliger Palast und ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das derzeit umfassend saniert wird. (Foto: © Hyatt)
Das Hyatt Regency London Blackfriars war ein ehemaliger Palast und ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das derzeit umfassend saniert wird. (Foto: © Hyatt)

Das Hyatt Regency London Blackfriars wird das 13. Hyatt Hotel in Großbritannien und neben dem Hyatt Regency London – The Churchill, dem Great Scotland Yard Hotel, part of The Unbound Collection by Hyatt, dem Andaz London Liverpool Street, Hyatt Place London City East, dem Hyatt Place London Heathrow Airport, dem Hyatt Place West London Hayes, sowie dem Hyatt Regency London Stratford und dem Hyatt House London Stratford, die bald eröffnet werden, das neunte Hotel in London werden.

(Hyatt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
The Standard, London
Mega-Akquisition
Mega-Akquisition

Hyatt erwirbt Standard International

Die internationale Hotelkette hat bekannt gegeben, dass sie mit dem Kauf auch die dazugehörigen Marken The Standard und Bunkhouse Hotels übernommen hat. Durch diesen Zugewinn kann das Unternehmen auch die Gründung einer neuen Lifestyle-Gruppe verkünden. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Thompson Vienna
Expansion
Expansion

Hyatt verkündet Pläne für das Thompson Vienna

Hyatt, Signa und Central Group haben einen Managementvertrag für das Thompson Vienna abgeschlossen. Das Hotel ist Teil des Projekts „Mahü 10-18“.
7Pines Sardinia Laguna Junior Suite (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Weltweite Expansion
Weltweite Expansion

Hyatt stellt sieben neue Hotels und Resorts vor

Die Hyatt Hotels Corporation hat in Cannes auf der ILTM Messe für Luxusreisen sieben neue Luxus Hotels und Resorts in ganz Europa und im Nahen Osten präsentiert.
Zimmer mit Ausblick aufs Wasser im Studio Malmö
Expansion
Expansion

Hyatt launcht Marke JDV in Europa

Die Hyatt Hotels Corporation hat Franchiseverträge mit der Story Hotels Holding AB geschlossen, um in Schweden künftig mit drei Hotels unter der Marke JDV präsent zu sein und damit das Wachstum der Independent Collection in Europa weiter voranzutreiben.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Thomas Mack und Oliver Altherr
Erfolgegeschichte
Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß.