Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands
„Dieses Hotel stellt einen bedeutenden Meilenstein dar, da es das erste Projekt von Me and All Hotels außerhalb Deutschlands ist und einen wichtigen Schritt in Hyatts ehrgeizigen Expansionsplänen für die Marke markiert“, erklärt Michel Morauw, Managing Director North EAME bei Hyatt.
Das Me and All Hotel Flims wird das fünfte Hotel von Hyatt in der Schweiz, jedoch das erste der Marke außerhalb Deutschlands sowie die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt sein. Es soll über 73 Einheiten verfügen, aufgeteilt in 47 Gästezimmer und 26 Apartments. Betrieben wird es von der Lindner Hotel Group, die ihre Marke Me and All Hotels im Juli 2024 an Hyatt verkauft hat.
Erster Schritt zur Expansion
Die Eröffnung soll die Grundlage für die Expansion der für Umnutzung geeigneten Marke Me and All Hotels in ganz Europa und darüber hinaus schaffen. Derzeit verfügt die Marke über sechs Hotels in Deutschland.
„Es war immer unser Ziel, die Me and All Hotels auch außerhalb Deutschlands zu etablieren, und wir freuen uns, dass das erste Hotel der Marke seit ihrer Eingliederung ins Hyatt-Portfolio in der Schweiz eröffnen wird“, sagt Jörg Lindner, Aufsichtsratsvorsitzender der Lindner Hotel Group.
Ein Kino als Besonderheit
Eine der größten Attraktionen des Hotels sollen die öffentlichen Bereiche sein, die das ganze Jahr über mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm zum Leben erweckt werden. Eine weitere Besonderheit wird das hauseigene Kino sein – eine vielseitig nutzbare Veranstaltungsfläche, die dank moderner Technik für Filmvorführungen, Events und Meetings genutzt werden kann.
Der Spa- und Fitnessbereich wird sich über 850 Quadratmeter erstrecken, ebenso wie die flexiblen Tagungs- und Konferenzräume, zu denen 134 Quadratmeter an speziellen Besprechungsräumen, einschließlich der multifunktionalen Vorführräume gehören.
Auch kulinarisch soll das Hotel einiges bieten: Mit einer Mischung aus schweizerischer, mediterraner, libanesischer und japanischer Küche soll das Hotel ein großzügiges kulinarisches Angebot bieten. Der Schwerpunkt soll dabei auf nachhaltigen und lokal bezogenen Zutaten liegen.
„Das Me and All Hotel Flims ist das beste Beispiel für die Flexibilität der Marke, die sich sowohl an urbane als auch an Resort-Destinationen anpassen kann, um einen Ort zu schaffen, an dem Einheimische und Gäste zusammenkommen“, sagte Briana Swift, RVP Development, Northern Europe bei Hyatt. „Die Schweiz ist ein natürlicher Markt für das Markendebüt der Me and All Hotels außerhalb Deutschlands, und wir prüfen weiterhin Möglichkeiten, um die Marke in der gesamten DACH-Region und in ganz Europa auszubauen.“
(Hyatt/SAKL)