Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Hyatt Centric ist eine Marke für moderne Boutique-Hotels mit umfassendem Service. Die Marke möchte Gäste mit dem Zentrum des Geschehens verbinden. (Foto: © Hyatt)
Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Donnerstag, 13.03.2025, 13:33 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Die Marke Hyatt Centric setzt ihre kontinuierliche Expansion in beliebten Hotspots fort. Im Jahr 2024 verzeichnete die Marke ein beispielloses Wachstum mit Hoteleröffnungen in einigen der aufregendsten Städte der Welt, darunter Kairo (Ägypten), Shanghai (China), San José (Costa Rica), Santo Domingo (Dominikanische Republik) und mehr.

35 neue Hotels weltweit geplant

Aufbauend auf diesem Erfolg plant die Marke bis Ende 2028 die Eröffnung von weltweit über 35 neuen Hotels, darunter auch das erste Hotel der Marke in Deutschland. Diese Expansion soll das Portfolio um 50 Prozent erweitern und die Marke bis 2029 auf über 100 Hyatt Centric Hotels weltweit wachsen lassen. 

Besonders in der Region Asien-Pazifik wird in den nächsten drei Jahren ein erhebliches Wachstum erwartet – mit einer Steigerung der regionalen Präsenz um über 75 Prozent. Gleichzeitig entstehen zahlreiche neue Hotels in Europa, Nord- und Südamerika sowie im Nahen Osten.

„Wir richten unsere Marken strategisch neu aus, um gezielt Expertise und Unterstützung für fünf verschiedene Markenportfolios bündeln zu können. Im Rahmen dieser Neuausrichtung stellt Hyatt Centric eine fantastische Ergänzung unseres Classics-Portfolios dar“, sagt Emily Wright, Vice President, Global Brand Leader für die Classics & Essentials Portfolios von Hyatt.

„Das Wachstum der Marke, einschließlich der jüngsten Neueröffnungen und geplanter Entwicklungen, entspricht der steigenden Nachfrage von Gästen und Mitgliedern – insbesondere der Millennials und der Generation Z – nach moderneren Unterkünften mit verspielten Details, stilvollen Designs und sozialen Treffpunkten.“

Eröffnungen und Pläne in Europa

Jedes Hyatt Centric Hotel ist einzigartig und spiegelt durch spielerische Interpretationen von lokaler Kultur, Kunst und Sehenswürdigkeiten den Charakter seines jeweiligen Standorts wider. Die kommenden Eröffnungen beschleunigen das strategische Wachstum der Marke nach dem erfolgreichen Markteintritt 2024 in neuen Destinationen, darunter: 

  • das Hyatt Centric San José Escazú als erstes Hyatt Centric Hotel in Costa Rica,
  • das Hyatt Centric Malta als erstes Hotel der Marke in Malta,
  • das Hyatt Centric Santo Domingo als erstes in der Karibik sowie das
  • Hyatt Centric Zhongshan Park Shanghai, erstes seiner Art in Shanghai.

Zu den bereits unterzeichneten und bevorstehenden Eröffnungen in Europa gehören:
• Das Hyatt Centric Altstadt Hamburg (voraussichtliche Eröffnung 2026) wird das erste Hotel der Marke in Deutschland sein. Es befindet sich in der Mönckebergstraße, einer der belebtesten Einkaufsstraßen im Zentrum Hamburgs, und verfügt über ein Panoramarestaurant und eine Bar im obersten Stockwerk.
• Das Hyatt Centric Reims (voraussichtliche Eröffnung 2025) wird nur wenige Schritte von der berühmten Kathedrale Notre-Dame entfernt liegen und neben einem spektakulären Blick auf den Kanal drei einzigartige französische Restaurants bieten.
• Das Hyatt Centric Reykjavik (voraussichtliche Eröffnung 2026) wird das erste Hyatt Hotel in Island sein. Es wird an der Hauptstraße der Hauptstadt liegen und über eine Rooftop-Bar mit Blick auf die Stadt verfügen.

Weitere Projekte gibt es in Amerika, Asien-Pazifik und im nahen Osten. Darunter sind:

  • Das Hyatt Centric Isla Verde San Juan (voraussichtliche Eröffnung 2025) wird das erste Hotel der Marke Hyatt Centric in Puerto Rico sein. Es liegt im belebten Viertel Isla Verde und bietet eine Poolterrasse im Resort-Stil, einen Biergarten unter freiem Himmel und einen privaten Strandclub.
  • Das Hyatt Centric Queretaro (voraussichtliche Eröffnung 2025) markiert den Eintritt von Hyatt in einen neuen Markt und wird in erstklassiger Lage nahe der Historischen Monumentenzone von Querétaro in Mexiko eröffnet – einem UNESCO-Weltkulturerbe. Kulturell authentische Elemente finden sich in dem Design, der Gastronomie und dem Pool auf der Dachterrasse des Hotels wieder.
  • Das Hyatt Centric Cincinnati (voraussichtliche Eröffnung 2026) wird das erste Hyatt Centric Hotel in Ohio sein.
  • Das Hyatt Centric Bengaluru Airport (Eröffnung voraussichtlich 2026) wird 166 Gästezimmer in Bengaluru mit direktem Zugang zum internationalen Flughafen Bengaluru bieten.
  • Das Hyatt Centric Electronic City Bangalore (Eröffnung voraussichtlich 2026) wird zentral in der Millionenstadt Bangalore liegen, die als Indiens Technologiezentrum bekannt ist.
  • Das Hyatt Centric East Taipei (voraussichtliche Eröffnung 2026) wird im kulturellen Zentrum von Taipeh liegen und ist das fünfte Hotel von Hyatt und das erste Hyatt Centric Hotel in Taiwan.
  • Das Hyatt Centric Madinah KEC (voraussichtliche Eröffnung 2028) wird das Debüt der Marke Hyatt Centric in Saudi-Arabien markieren. Das Hotel wird über 130 moderne Zimmer und Suiten mit Kunst- und Stilelementen verfügen, die den Charakter der Stadt unterstreichen.

(Hyatt/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Blick über London.
Expansion
Expansion

Hyatt Regency London Albert Embankment eröffnet

Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Eröffnung des Hyatt Regency London Albert Embankment bekannt. Das Hotel ist das achte Haus der Marke Hyatt in London und verdeutlicht die strategischen Wachstumspläne von Hyatt in Großbritannien für 2023 und darüber hinaus.
Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Bar im Brunfels Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt bringt drittes Hotel in Mainz an den Start

Die Hyatt Hotels Corporation hat das Brunfels Hotel im Zentrum der Altstadt von Mainz eröffnet. Es ist das dritte Haus des Unternehmens in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen.