Hyatt auf Wachstumskurs
Die Hyatt Hotels Corporation teilt mit, dass 45 Prozent der Häuser, die im Jahr 2022 ein Teil von Hyatt wurden, in den EMEA-Märkten angesiedelt sind. Der Beitrag der Region zum globalen Hyatt-Wachstum setzt sich auch im Jahr 2023 fort: Zehn Prozent der 117.000 Zimmer umfassenden Eröffnungs-Pipeline von Hyatt (Stand: viertes Quartal 2022) werden voraussichtlich in der EMEA-Region in das Portfolio aufgenommen.
Wichtige regionale Wachstumsfaktoren sind die umfangreichen Integrationen in das Leisureportfolio, in World of Hyatt und den Buchungsfluss auf hyatt.com. Zudem trägt das für 2023 geplante organische Wachstum der Marken Park Hyatt, Grand Hyatt, Hyatt Regency und The Unbound Collection by Hyatt einen entscheidenden Teil dazu bei.
Während sich das Wachstum im Geschäftsreisesegment auf die traditionellen Marken von Hyatt fokussiert, hat das Unternehmen in den letzten fünf Jahren im Luxus-Bereich weltweit die Zahl der Zimmer verdoppelt, die Zahl der Resorts verdreifacht und die Zahl der Lifestyle-Zimmer im Portfolio vervierfacht. Aktuell hat Hyatt mehr Luxushotels in Resort-Destinationen als jedes andere Hotellerie-Unternehmen der Welt.
„Durch unsere Strategie, bewusst zu wachsen, verfügt Hyatt über ein unvergleichliches Luxus-, Lifestyle- und Leisureportfolio in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Ich bin besonders stolz auf unseren regionalen Beitrag zum globalen Wachstum – denn 45 Prozent der 120 Hotels, die in das Hyatt-Portfolio aufgenommen wurden, sind in der Region angesiedelt“, so Javier Águila, Group President EMEA, Hyatt. „Ich bin davon überzeugt, dass EMEA auch in den kommenden Jahren einen starken Beitrag hierzu leisten wird. Die Eigentümer schätzen die Kombination aus persönlichen Beziehungen, starken Marken und der globalen Erfolgsbilanz von Hyatt.“
Ausbau der Inclusive Collection in Europa
Mit der Einführung der Inclusive Collection im Mai 2022 bietet Hyatt nach eigenen Angaben eines der größten Portfolios an Luxus-All-Inclusive-Resorts weltweit. Nach der Integration von mehr als 20 europäischen Resorts in das „World of Hyatt“-Programm Ende des vergangenen Jahres, sollen bereits in naher Zukunft weitere Häuser in das Programm aufgenommen werden, um Reisenden weltweit noch mehr All-Inclusive-Erlebnisse zu bieten.
Hyatt setzt den Ausbau seiner All-inclusive-Marke fort: So werden in den Jahren 2023 und 2024 fünf „Inclusive Collection“-Resorts in Bulgarien eröffnet. Zudem debütiert die Marke Dreams mit dem „Dreams Madeira Resort Spa & Marina“ in Portugal, das im Jahr 2024 eröffnet werden soll.
„Unsere Inclusive Collection hebt das All-inclusive-Erlebnis mit verbesserten Services, beispielloser Gastfreundschaft und durchdachten Details auf ein neues Niveau“, sagt Erica Doyne, Senior Vice President of Marketing & Communications, Inclusive Collection, Hyatt. „Wir bauen die Marken der Inclusive Collection sorgfältig weiter in Märkten aus, die für Gäste, World-of-Hyatt-Mitglieder, Eigentümer und Investoren wichtig sind. Zudem spiegeln unsere geplanten Resort-Eröffnungen das Potenzial der Inclusive Collection als wichtiger Wachstumsmotor für unsere Präsenz im Leisure-Bereich in Europa wider.“