Übernahme

Hyatt übernimmt me and all hotels

Hyatt übernimmt me and all hotels
Unaufhaltbar: Hyatt hat die Marke me and all hotels übernommen, um auf sein starkes Wachstum in Europa aufzubauen und neue europäische Märkte zu erschließen. (Foto: © Hyatt Hotels Corporation)
Eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation hat die Marke me and all hotels von der Lindner Hotels AG (Lindner) erworben. Dieser Schritt baut auf der erfolgreichen strategischen Zusammenarbeit auf, die Hyatt und Lindner im Jahr 2022 eingegangen sind. Für die Marke hat Hyatt große Wachstumspläne. 
Montag, 01.07.2024, 10:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Kooperation zu vertiefen und das Wachstum der me and all hotels Marke mit dem starken Vertriebsmotor von Hyatt weiter zu beschleunigen“, sagt Arno Schwalie, Chief Executive Officer von Lindner.

Ziel der Übernahme ist es, die Präsenz der schnell wachsenden „me and all hotels“-Marke in Hyatts Lifestyle-Portfolio auszubauen und die konversionsfreundliche Lifestyle-Marke für ein Europa- und weltweites Wachstum zu positionieren. Die Transaktion wurde am 28. Juni 2024 abgeschlossen.

„Die Kombination aus der erfolgreichen Arbeit, die wir geleistet haben, um die Marke in Deutschland einzuführen und zu positionieren, ihrer vielversprechenden Pipeline und dem Wachstumspotenzial als Teil von Hyatt macht uns zuversichtlich, dass das, was in Deutschland zu einer beliebten Lifestyle-Marke geworden ist, bald auf der globalen Bühne glänzen wird“, sagt Arno Schwalie.

„Wir freuen uns darauf, mit me and all hotels das Wachstum von Hyatts Lifestyle-Portfolio weiter voranzutreiben“

Mit der Integration der Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels in das Treueprogramm World of Hyatt hatte Hyatt seine Markenpräsenz in Deutschland und Europa erheblich vergrößert. Mit dem Erwerb wird me and all hotels, bislang Teil der JdV by Hyatt Marke, eine eigenständige Marke in Hyatts Lifestyle-Portfolio, dessen Zimmeranzahl sich zwischen 2017 und 2023 verfünffacht hat.

„Unsere Zusammenarbeit mit Lindner war ein bedeutender Schritt nach vorn für Hyatt in der EAME-Region – wir konnten unsere Markenpräsenz erweitern und unseren 46 Millionen World of Hyatt-Mitgliedern viele neue Standorte anbieten. Wir freuen uns darauf, mit me and all hotels das Wachstum von Hyatts Lifestyle-Portfolio weiter voranzutreiben – gemeinsam mit Lindner und auch mit anderen Entwicklungspartnern und Franchisenehmern, in Europa und weltweit“, sagt Felicity Black-Roberts, SVP Development EAME, Hyatt.

Großes Potenzial für die Expansion

Seit dem Start im Jahr 2016 als urbane Lifestyle-Schwestermarke von Lindner Hotels & Resorts ist das Portfolio von me and all hotels auf sechs Hotels und mehr als 1.000 Zimmer in zentralen Stadtlagen in ganz Deutschland angewachsen, die bereits Teil des Hyatt-Portfolios sind. Die Marke verfügt über eine gut gefüllte Pipeline mit Um- und Neubauten in wichtigen Destinationen wie Berlin (geplante Eröffnung 2024), Hamburg, Leipzig und Stuttgart (alle mit voraussichtlicher Eröffnung 2026).

Hyatts Pipeline umfasst 1.000 „me and all hotels“-Zimmer; weitere Verträge für Hotels außerhalb Deutschlands werden derzeit schon verhandelt. Die Marke me and all hotels eignet sich in besonderer Weise für die Entwicklung und Umwandlung von Bestandsobjekten im begehrten gehobenen Lifestyle-Bereich und ist damit für eine weltweite Expansion sehr gut positioniert.

„Das Lindner-Team hat mit me and all hotels eine unglaubliche Marke aufgebaut und wir glauben, dass die Marke großes Potenzial für die Expansion in Europa und anderen globalen Märkten hat“, sagt Felicity Black-Roberts, SVP Development EAME, Hyatt.

„Das Wachstum der Marke me and all hotels ist Teil unserer Gesamtstrategie. Wir bleiben für den Betrieb der bestehenden me and all hotels verantwortlich und wollen in den nächsten fünf Jahren um 25 Standorte wachsen“, ergänzt Jörg Lindner, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Lindner. „Auch die Marken Lindner Hotels & Resorts und 7Pines werden weiterentwickelt“.

(Hyatt/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Felicity Black-Roberts und Peter Norman
Personalie
Personalie

Zwei neue Senior Vice Presidents bei Hyatt

Hyatt stärkt sein Führungsteam in der EAME-Region. Zwei neue Senior Vice Presidents sollen die Hotelkette auf ihrem weiteren Wachstumskurs in der Region Europa, Afrika und Naher Osten (EAME) unterstützen.
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.
AluaSoul Costa Adeje
Expansion
Expansion

Hyatt wächst weiter

Hyatt gibt erste Vertragsabschlüsse für 2024 bekannt: AluaSoul Costa Adeje und Palace de Muro, eine Destination by Hyatt Hotel, sollen noch in diesem Jahr in Spanien eröffnet werden. Mehr als 70 Häuser in Europa, Afrika und im Nahen Osten sind in Planung.
„Mainz-Zimmer“ im Hyatt Regency Mainz
Umgestaltung
Umgestaltung

Hyatt Regency Mainz verwandelt Deluxe-Zimmer in „Mainz-Zimmer“

Das Hyatt Regency Mainz hat eines seiner sechs Deluxe-Zimmer zu einem einzigartigen und auffälligen Übernachtungserlebnis umgestaltet. Das neu designte „Mainz-Zimmer“ steht ganz im Zeichen der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
Hyatt-Hotel
Umsatzzahlen
Umsatzzahlen

Hyatt generiert Rekordumsatz im zweiten Quartal 2023

Hyatt hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Das Unternehmen verzeichnet gute Zahlen und konnte sogar einen Rekord des Gesamtumsatzes generieren. 
Paul Dalgleish
Personalie
Personalie

Hyatt startet mit eigenem deutschen Vertriebsteam

Die Hyatt Hotels Corporation hat eine neue nationale Vertriebsstruktur in Deutschland geschaffen. Ein Team von vier Kollegen kümmert sich nach umfangreichem Wachstum um Kunden aus Deutschland.
Mitarbeiter von Hyatt
Interview
Interview

Bei Hyatt mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten

Mit 130.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern zählt Hyatt zu den größten Hotelketten der Welt. Im Gespräch mit HOGAPAGE berichtet Dara Omriko, Colleague Care Specialist Global Property & Guest Services, über die multikulturelle Arbeitsatmosphäre und die vielseitigen Benefits für Mitarbeiter.