Zuwachs

Hugo Boss wird Mitglied von Fair Job Hotels

Katharina Darisse und Raphael Steinhart
Katharina Darisse von Fair Job Hotels und Raphael Steinhart, Head of Hospitality bei Hugo Boss, freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: © Fair Job Hotels)
Zuwachs bei den Fair Job Hotels: Der Modekonzern Hugo Boss mit seinen rund 100 Mitarbeitern im Hospitality-Bereich wird neuer Mitgliedsbetrieb bei den Fair Job Hotels. Bislang engagieren sich bereits mehr als 100 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dienstag, 09.01.2024, 14:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen“, sagt Jochen Eckhold, Senior Vice President Global Human Resources bei Hugo Boss. „Dafür arbeiten wir kontinuierlich am Campus der Zukunft, auf dem sich Gäste und Kollegen wohlfühlen können.“ 

Der Modekonzern ist daher auch der Initiative Fair Job Hotels beigetreten. Hugo Boss schließt sich damit der Initiative für faire Arbeitsbedingungen, gutes Betriebsklima, moderne Führung auf Augenhöhe und wertschätzende Kommunikation in der Hotellerie und Gastronomie an.

Raphael Steinhart, Head of Hospitality bei Hugo Boss, der zuletzt im Fünf-Sterne-Hotel Sonnenalp gearbeitet hatte – einem Partnerbetrieb von FJH – sagt: „Unser Anspruch ist es, auch beim Essen ein Premium-Erlebnis für unsere Mitarbeiter und für unsere Gäste zu schaffen. Unsere gastronomischen Angebote tragen entscheidend dazu bei, die Arbeit bei uns zu etwas Besonderem zu machen.“ 

Steinhart hat im September die Leitung des Hospitality/F&B-Bereichs bei Hugo Boss für die eigene Campus-Infrastruktur und die Gastronomie des Boss-Outlets in Metzingen übernommen.  

Ein beidseitiger Gewinn

Möglich wird dieser Beitritt auch durch die gute Arbeit seitens des Vereins Fair Job Hotels und durch Raphael Steinhart, Head of Hospitality bei der Hugo Boss AG. Die Führungskultur von zwei Partnerbetrieben von Fair Job Hotels haben seine beeindruckende Laufbahn bereits wesentlich geprägt.

„Die Kultur und Philosophie, die mir bei zwei Fair Job Hotels Partnerbetrieben vermittelt wurde, hat mich überzeugt“, sagt Raphael Steinhart. „Sie ist die richtige, um Mitarbeiter zu binden, zu fördern, aber auch zu fordern. Man schafft dadurch ein Mitarbeitererlebnis und zwangsläufig auch ein Gästeerlebnis, von dem wir bei Hugo Boss überzeugt sind.“  

Auch „Fair Job Hotels“-Geschäftsführerin Katharina Darisse hält den Beitritt für einen beidseitigen Gewinn: „Hugo Boss passt sehr gut zu uns, denn sie tragen unsere Werte in vollem Umfang mit und betreiben eine zukunftsgerichtete Gastronomie in unserer Branche.“

Sie fügt hinzu: „Wenn es uns gelingt, dass immer mehr Gastgeber unserer Mission und unseren Partnerhotels verpflichtet bleiben, auch wenn sie einmal ihre Stellen innerhalb des Netzwerks wechseln, dann haben wir viel erreicht. Durch den Anschluss von Hugo Boss Hospitality haben wir erneut einen spannenden Impulsgeber und Sparringspartner für unser Netzwerk gewonnen, davon können wir nur profitieren.“  

Gastronomie bei Hugo Boss

Die mehr als 3.000 Mitarbeiter von Hugo Boss am Hauptsitz in Metzingen bei Stuttgart können die Service-Dienstleistungen im Restaurant „Good Times“, dem à-la-carte-Restaurant ,,Sky Times", in zahlreichen Besprechungsräumen und an der Boss-Bar in Anspruch nehmen. Auch VIP-Gäste, darunter bekannte Schauspieler und internationale Stars, betreut das Hospitality Team.  

Finden Sie Ihren Job bei Fair Job Hotels.

(Fair Job Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

v.l.n.r. Familie Maichau vom Deichhof, Florian Rose von Ringhotels, Jan-Hinrik Dircksen vom Deichhof und Lennart Dircksen vom Deichhof
Zuwachs
Zuwachs

Neues Ringhotels-Mitglied

Die Hotelkooperation hat seit dem 01. Januar 2025 ein neues Mitglied in ihren Reihen. Der Deichhof in Wremen hat sich der Gemeinschaft deutschlandweiter Hotels angeschlossen. Die beiden Inhaberfamilien freuen sich besonders über den starken Zusammenhalt der Partner. 
Hotel und Restaurant Hirsch
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zuwachs bei den Akzent Hotels

Der Akzent Hotels e. V. schließt das Jahr mit einem neuen Mitglied ab. Dieses wurde bei der Herbstmitgliederversammlung im November bereits herzlich in die „Akzent Hotels“-Familie aufgenommen.
Team des Parkotels Landau
Zuwachs
Zuwachs

Vier neue Mitglieder bei den Exzellenten Lernorten

Zuwachs für Exzellenten Lernorte (ELO): Vier Hotels verstärken die Kooperation exzellenter Tagungshotels. Damit gehören nun insgesamt 25 Hotels der Kooperation an. 
Daniela Fette
Zuwachs
Zuwachs

Fair Job Hotels haben jetzt 100 Partnerbetriebe

Ab sofort sind zwei Münchner Häuser stolze Mitglieder der Fair Job Hotels. Mit der Aufnahme der beiden Betriebe überschreitet die Hoteliers-Initiative nun die magische Grenze von 100 Partnerhotels.
Mallorca hat auch schöne Seiten abseits des Partystrands.
Zuwachs
Zuwachs

Romantik begrüßt neues Mitglied auf Mallorca

Die Marke Romantik ist zurück auf der Mittelmeerinsel Mallorca. Das Gourmet-Landhotel Principal Son Amoixa schließt sich der Kooperation an. Das Finca-Hotel befindet sich in der Nähe von Manacor. 
Die Teilnehmer des Führungskräftetrainings im Bristol Berlin.
Ausbildungsoffensive
Ausbildungsoffensive

Fair Job Hotels baut eigene Academy auf

Der Verein möchte das Thema „Lernkultur“ tiefer in seinen Mitgliedsunternehmen verwurzeln. Dafür wird seit Anfang dieses Jahres eine Plattform mit Weiterbildungsangeboten aufgebaut. Bereits innerhalb kürzester Zeit finden sich dort zahlreiche Trainings und Schulungen für die Mitarbeiter.
Katharina Darisse zusammen mit wichtige Stakeholder des philippinischen Arbeitsmarktes
International aufgestellt
International aufgestellt

Fair Job Hotels baut Recruiting-Kooperationen aus

Fair Job Hotels e.V. verstärkt sein Engagement für die Fachkräftegewinnung in der deutschen Hotelbranche: Ab sofort kooperiert der Verein mit der GP Care Solutions GmbH, die Fachkräfte aus den Philippinen und Indien an deutsche Arbeitgeber vermittelt.
Leonardo Hotels Group beim World Clean-up Day
Nachhaltigkeitsinitiativen
Nachhaltigkeitsinitiativen

Leonardo Hotels setzen starkes Zeichen für Nachhaltigkeit

Am 22. März beteiligt sich die Leonardo Hotels Group an der globalen Earth Hour. Für eine Stunde wird dann das Licht in den europaweiten Hotels der Gruppe ausgeschaltet. Doch das Engagement des Unternehmens für den Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft reicht weit über diese Aktion hinaus. 
Gäste in einem Gasthaus bekommen bayerische Schmankerl serviert
Entwicklung
Entwicklung

Mehr Systemgastronomie, weniger Gaststätten in Bayern

Der Dehoga Bayern äußert sich zu den kürzlich veröffentlichen Daten des Bayerischen Landesamts für Statistik und gibt Einblicke hinter die Zahlen. Obwohl die Zahl der gastronomischen Einrichtungen weitestgehend stabil bleibt, gibt es doch große Bewegungen in der Branche.