Hotelvertrieb im Fokus der HDV-Regio-Camps
Viermal im Jahr stehen Weiterbildung pur und Networking in den vier Regionen im Mittelpunkt. Bei den HDV-Regio-Camps, die bereits zum festen Jahresprogramm der HDV zählen, widmet man sich aktuellen branchenrelevanten Themen.
Für 2018 standen „Klassische und neue Grundlagen für den Hotelvertrieb – Ein Checkup!“ auf der Agenda. In den Camps am Chiemsee, in Frankfurt am Main, Essen und Kiel wurde die Frage beantwortet, wie sich Individualhotels heutzutage vertriebsstrategisch aufstellen sollten, um sich im wachsenden Wettbewerb auch zukünftig erfolgreich zu behaupten. Therese Christierson, eine erfahrene Trainerin und Hotel-Vertriebsexpertin stellte in ihrem eintägigen Seminar aktuelle Entwicklungen und Trends des Hotelvertriebs vor. Dabei hießen die Schwerpunkte E-Commerce und Bewertungen, Gästesegmentierungen, die Rolle der Mitbewerber, Umgang mit Onlineportalen oder auch Aufbau einer Hotelwebsite.
Insgesamt haben in diesem Jahr rund 50 HDV-Mitglieder an den Regio-Camps des Branchenverbandes teilgenommen. Dazu HDV-Präsident Jürgen Gangl: „Die HDV ist ein Networking-Verband. Unsere Regio-Camps tragen wesentlich zum Austausch zwischen unseren Mitgliedern bei. Dies gepaart mit hochkarätigen Seminarinhalten, die von namhaften Referenten vermittelt werden, macht die Camps seit über 10 Jahren erfolgreich.“ (MJ)