Wertschätzende Geste

Hoteldorf Schindlerhof im Sternenzauber

Jeder Human Star hat einen echten Stern geschenkt bekommen.
Die hohe Rückkehrerrate im Team des Hoteldorfs Schindlerhof hat viele Gründe. Vorausschauend hat Nicole Kobjoll noch ein paar Sterne reservieren lassen. (Foto: © Schindlerhof)
Human Stars, so heißen die Mitarbeiter im Hoteldorf Schindlerhof. Und das ist mehr als ein nett klingender Begriff. Aber wieso?
Freitag, 13.01.2023, 08:35 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Strategien landen gerne mal in Schubladen und werden nur im Führungskreis kommuniziert. Das ist im Hoteldorf Schindlerhof nicht der Fall. Traditionell erarbeiten die Teamleiter zu Jahresbeginn den Jahreszielplan in einem zweitägigen Workshop. Zukunftsarbeit nennt das Schindlerhof-Inhaberin Nicole Kobjoll.

Die Ergebnisse werden umgehend allen Human Stars vorgestellt. Denn Transparenz – auch bei Zahlen – wird im Schindlerhof gelebt. Festgeschrieben sind diese und weitere Formen des Umgangs untereinander und mit den Gästen in der Schindlerhof „Spielkultur“, die im 4-Jahres-Zyklus überarbeitet wird.

„Wir lassen die Menschen strahlen, damit die Welt heller wird“

Kürzlich wurde das „Why“, also der Grund, warum man morgens in den Schindlerhof geht, gemeinsam neu formuliert: „Wir lassen die Menschen strahlen, damit die Welt heller wird“. Dieser Purpose ist Antrieb und Motivation für die tägliche Arbeit. Erreicht wird dies auch durch die seit vielen Jahren gelebte Herzlichkeit.

Für jeden Schindlerhof Human Star hat Nicole Kobjoll einen Stern „gekauft“ (man erwirbt die Namensrechte). Im übergebenen Zertifikat sind der Name und die Koordination zu finden.

(Schindlerhof/THWA)

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