Hoteldorf Schindlerhof im Sternenzauber
Strategien landen gerne mal in Schubladen und werden nur im Führungskreis kommuniziert. Das ist im Hoteldorf Schindlerhof nicht der Fall. Traditionell erarbeiten die Teamleiter zu Jahresbeginn den Jahreszielplan in einem zweitägigen Workshop. Zukunftsarbeit nennt das Schindlerhof-Inhaberin Nicole Kobjoll.
Die Ergebnisse werden umgehend allen Human Stars vorgestellt. Denn Transparenz – auch bei Zahlen – wird im Schindlerhof gelebt. Festgeschrieben sind diese und weitere Formen des Umgangs untereinander und mit den Gästen in der Schindlerhof „Spielkultur“, die im 4-Jahres-Zyklus überarbeitet wird.
„Wir lassen die Menschen strahlen, damit die Welt heller wird“
Kürzlich wurde das „Why“, also der Grund, warum man morgens in den Schindlerhof geht, gemeinsam neu formuliert: „Wir lassen die Menschen strahlen, damit die Welt heller wird“. Dieser Purpose ist Antrieb und Motivation für die tägliche Arbeit. Erreicht wird dies auch durch die seit vielen Jahren gelebte Herzlichkeit.
Für jeden Schindlerhof Human Star hat Nicole Kobjoll einen Stern „gekauft“ (man erwirbt die Namensrechte). Im übergebenen Zertifikat sind der Name und die Koordination zu finden.
(Schindlerhof/THWA)