Anhören

Hotel Hochschober startet eignen Podcast

Karin Leeb und Martin Klein
Karin Leeb und Martin Klein haben einen neuen Podcast rund um das Hotel Hochschoben gestartet. (Foto: © Hotel Hochschober)
Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe feiert in diesem Jahr sein 95. Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums haben die Gastgeber Karin Leeb und Martin Klein einen Podcast ins Leben gerufen. Dieser gibt spannende Einblicke in die Hochschober-Welt.
Dienstag, 09.07.2024, 10:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Welche Geschichten verbergen sich hinter der Hochschober-Welt? Welche Persönlichkeiten prägen und prägten das Haus? Der neue Podcast des Hotels Hochschober erscheint ab sofort vierzehntägig und verspricht viele interessante Details und amüsante Anekdoten aus der Hochschober-Welt. 

Die erste Episode wurde am 16. Juni veröffentlicht. Sie bietet ein bewegendes Gespräch zwischen Tochter Julia Leeb und ihren Eltern, in dem sie über Wendepunkte, Herausforderungen und die fundamentalen Werte des Familienunternehmens sprechen. 

Hotel Hochschober
Das Hotel Hochschober liegt am kleinen Turracher See auf dem gleichnamigen Plateau. (Foto: © Hotel Hochschober)

Persönlichkeiten, die das Hotel Hochschober prägen 

In der zweiten Folge erzählt Großmutter Barbara Leeb im Gespräch mit ihrer Enkelin von früheren Zeiten und ihren Erinnerungen an das Hotel und wie ihr Weg von einem Kärntner Bergbauernhof hinauf zur Hotelchefin auf der Turracher Höhe führt.

Was brachte Hermann Gumpoltsberger vor rund 30 Jahren zum Hotel Hochschober und was hält ihn dort bis heute? Über das und mehr spricht Julia Leeb mit einem der langjährigsten und vielseitigsten Mitarbeiter in der dritten Episode. 

Einst ein kritischer Gast – heute ein langjähriger Berater des Hauses: Christian Satek ist nun als Interior Designer für den unverwechselbaren Hochschober-Stil verantwortlich. Karin Leeb redet mit ihm in der vierten Folge über die architektonische und stilistische Entwicklung in der 95-jährigen Geschichte. 

Über das Hotel Hochschober

Das Hotel Hochschober liegt am kleinen Turracher See auf dem gleichnamigen Plateau. Auf 1.763 m Höhe sticht der Chinaturm ins Auge – ein eigens angefertigtes architektonisches Wunderwerk, in dem Gäste fernöstliche Wohlfühl-Tradition erleben können. In der obersten Etage wird beispielsweise die chinesische Gong Fu Tee-Zeremonie angeboten. 

Herzstück des Hotels ist das ganzjährig beheizte Seebad – inmitten des eiskalten Bergsees baden die Gäste bei warmen Temperaturen. Auch kulinarisch hat das Hochschober einiges zu bieten. So kombiniert die Verwöhnpension feine, regionale Küche mit einfallsreichen vegetarischen und veganen Rezepten. 

PS: Interesse an einem Job im Hotel Hochschober? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Hotel Hochschober/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Olympiapark in München-Moosach
Neubau
Neubau

Neues Hotel am Olympiapark in München-Moosach geplant

Am Olympiapark in München-Moosach soll ein neues Hotel mit 376 Zimmern entstehen. Es soll ein vielseitiges Mixed-Use-Konzept bieten, das sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Langzeitgäste richtet. 
Hiex am Flughafen Düsseldorf
Bilanz
Bilanz

Hiex-Hotel mit starker Performance

Die Tourismusbranche in Deutschland erholt sich weiter kräftig und hat mittlerweile ein neues Rekordniveau erreicht. Auch Düsseldorf verzeichnet ein starkes Übernachtungsplus. Profitiert von dieser Entwicklung hat vor allem das von der tristar Hotelgruppe betriebene Holiday Inn Express Düsseldorf Airport (Hiex).
Das "Nichts" im Finest Hideaway Seefischer
Angebot
Angebot

Hotel bietet seinen Gästen „Nichts“ an

„Nichts“ wird zum neuen Luxus: Das „Finest Hideaway“-Hotel Seefischer am Millstätter See bietet seinen Gästen als weltweit erstes Hotel ab sofort „Nichts“ an. 
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben.