Hotel Balthazars kurz vor dem Start
„Wir blicken der Eröffnung des Hotel Balthazars mit Freude entgegen“, sagt Hotelmanager Bastian Mettele, der das neue Haus in Seligenstadt in Zukunft leiten wird.
„Seligenstadt mit seinen attraktiven kulturellen Angeboten sowie seiner vorteilhaften geografischen Lage innerhalb der Metropol-Region Rhein-Main ist der ideale Standort für Businesstrips und für kultur- und naturinteressierte Reisende“, ist er überzeugt.
Die Ausstattung
Der Hotelneubau verfügt über 45 Zimmer, darunter 24 Business Zimmer, 17 Komfort Zimmer und vier Suiten. Die zwischen 21 m² und 45 m² großen Zimmer und Suiten sind neben Flat-TV-Screens mit einem Schreibtisch, kostenfreiem W-LAN, einem Sitzbereich und einem Badezimmer ausgestattet.
Bei der Innenarchitektur wurde Wert auf hochwertige Materialien und klare Linien gelegt. Eine warme Farbgebung in Naturtönen, feinem Grau und Nuancen in Schwarz und Gold ergänzt das stilvolle Ambiente.
Die Bauherren
Als Bauherrn und Investoren fungieren die Seligenstädter Nicole Sand und Bruno Kronenberger. Ihnen war es bei der Konzeption wichtig, ein attraktives Stadthotel zu entwickeln, das die Erwartungen von Geschäfts- und Städtereisenden gleichermaßen erfüllt.
„Wir freuen uns, mit dem Hotel Balthazars ein modernes Hotel zum Wohlfühlen zu eröffnen, das unserer Heimatregion weitere Impulse gibt und den hiesigen Hotelmarkt um ein ansprechendes Angebot bereichert“, so Nicole Sand und Bruno Kronberger anlässlich der Vorstellung des neuen Hotels.
Das Highlight des Hotels
Beim Bau des Hauses wurde bei den Materialien und der technischen Ausstattung konsequent auf Nachhaltigkeit geachtet. Für Veranstaltungen bietet das Balthazars zwei Tagungsräume mit insgesamt 100 m² Fläche, beide mit Tageslicht und einem direkten Zugang zum begrünten Innenhof.
Ein Highlight des Hotels ist die große Dachterrasse mit Blick über Seligenstadt bis in den Spessart. Sie kann als Veranstaltungsfläche genutzt werden und wandelt sich an lauen Sommertagen zur Rooftop-Bar.
(Hotel Balthazars/SAKL)