Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr
Von Anfang an mit dabei: Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing. Der „Mann der ersten Stunde“ ist fest mit der Geschichte und dem Erfolg des Vier-Sterne-Hotels im Unterhachinger Gewerbegebiet Erlenhofpark südlich vor den Toren Münchens verbunden.
„Sabina Witzke, Hausdamenassistentin, Eva Thuringer, Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung, sowie meine Wenigkeit – wir sind sozusagen die Dinos hier im Hause“, sagt Schulze-Clewing. Fast genauso lange mit an Bord sind Hausdamenassistentin Jasmin Makarevic, Nighty FO Domenik Witzke, Director Rooms Division Marc-Alexander Thomas sowie Mirsad Hasukic, Einkauf.
Tatsächlich hat das Holiday Inn München-Unterhaching eine auffallend niedrige Fluktuationsrate: Etwa 33 Prozent der 75 Mitarbeiter sind zehn oder mehr Jahre beschäftigt.
Familiäres Arbeitsklima: niedrige Fluktuation und zufriedene Gäste
„Hier stimmt einfach alles, das familiäre Arbeitsklima, die Bezahlung, der freundschaftliche Umgang untereinander, die Tür zum ‚Chef‘ steht immer offen und er hat ein offenes Ohr für Anliegen aller Art“, erklärt der Restaurantleiter Harald Wollmann, der auch bereits seit 20 Jahren im Team ist. „Hinzu kommen die vielen Möglichkeiten, interessante Positionen zu durchlaufen und aufzusteigen. Es gab für mich nie einen Grund zu wechseln.“
Das angenehme Arbeitsumfeld wirkt sich ganz offensichtlich auch positiv auf die Gästezufriedenheit aus: Seit seiner Eröffnung begrüßte das 257 Zimmer und Suiten große Holiday Inn München-Unterhaching rund fünf Millionen Übernachtungs- und Tagungsgäste, was einer durchschnittlichen Auslastung von 60 Prozent entspricht.
(Holiday Inn München-Unterhaching/max.pr/SAKL)