Holiday Inn ist vertrauenswürdigste Marke in der Reise- und Tourismusbranche
„Vertrauen ist unbezahlbar“, sagt Raul Ortiz, Vizepräsident für Globales Marketing & Markenmanagement bei Holiday Inn. „Es ist etwas, das Jahr für Jahr verdient wird. Wir bauen weiterhin eine Marke auf, die jeder genießen und auf die sich jeder verlassen kann, und diese Anerkennung ist ein Beweis für unsere fortlaufenden Bemühungen. Wir sind unseren Gästen, die sich für einen Aufenthalt bei uns entscheiden, und unseren Hotelteams, deren unermüdliche Fürsorge der Eckpfeiler des Gasterlebnisses ist, unglaublich dankbar.“
Als erste Hotelkette mit Präsenz in allen 50 US-Bundesstaaten hat die Marke Holiday Inn das Reisen revolutioniert, in dem es die Hotellerie zugänglicher gemacht hat. Die Marke führte im Februar 1983 das Konzept des Hotel-Treueprogramms ein und setzte damit einen Branchenstandard, der es IHG Hotels & Resorts ermöglichte, eines der größten Treueprogramme der Welt zu etablieren, das heute als IHG One Rewards bekannt ist.
Die Marke war auch Vorreiter bei der Entwicklung des ersten zentralisierten Hotelreservierungssystems – Holidex, in Zusammenarbeit mit IBM – das den Weg für zukünftige technologische Fortschritte im Gastgewerbesektor ebnete.
Heute setzt sich diese Innovation fort, und die Marke nutzt ihr Erbe und ihre einzigartige Position als Weltmarktführer im Reisebereich, um ein besseres Erlebnis für die Gäste zu gestalten.
Eine ikonische Marke in einer modernen Welt
Mit dem Engagement, sich den sich ständig ändernden Bedürfnissen der heutigen Reisenden anzupassen, hat die Marke Holiday Inn im letzten Jahr einen aktualisierten und modernisierten Prototyp in Amerika vorgestellt. Während das erste Hotel, das die neuesten Designänderungen der Marke vollständig präsentiert, für Anfang 2025 geplant ist, sollen bis Ende 2024 mehr als 14 US-Hotels Elemente des neuen Prototyps integrieren.
Diese Anpassungen umfassen:
- Herausragendes Äußeres: Das zeitlose „Holiday Inn“-Schild bleibt ein vertrauter Orientierungspunkt, wird jedoch nun durch ein modern gestaltetes Hauptgebäude ergänzt.
- Verbesserte Speisen und Getränke: Die Einführung eines zugänglicheren F&B-Angebots mit einem neuen Thekenservice-Modell. Hier können Gäste sowohl kleine als auch große Snacks, alkoholische und alkoholfreie Getränke, süße Leckereien und mehr bestellen. Andere Modelle umfassen einen kombinierten Restaurant- und Barbereich. Ein neues Frühstücksbuffet soll verfeinerte Frühstücksklassiker und regionale Favoriten bieten.
- Rund um die Uhr Bequemlichkeit: Ein zugängliches Konzept, das eine Vielzahl von Reiseutensilien 24/7 anbietet.
- Erneuerter Empfang: Ein einheitlicher öffentlicher Raum mit einem neu gestalteten Innenlayout, das Rezeption, Bestelltheke, Bar und Markt in einer zentralen Einheit zusammenführt.
- Moderner Komfort: Neugestaltete Gästezimmer, die sowohl Geschäfts- als auch Familienreisenden gerecht werden und vier verschiedene Zonen für nahtlose Funktionalität bieten: eine Begrüßungszone, die einem Hauseingang ähnelt und bequeme Aufbewahrung bietet; eine vielseitige Arbeits-/Entspannungszone mit einem speziellen Schreibtischbereich, einer Lounge und einfacher Konnektivität; eine gemütliche Schlafzone mit einem komfortablen Bett und technischen Anschlüssen auf beiden Seiten des Kopfendes; und eine Erfrischungszone mit einem hellen und sauberen Badezimmer.
- Flexible Räume: Vielseitige, multifunktionale Räume für formelle Meetings und gesellschaftliche Zusammenkünfte. Zudem wird die Marke eine eBar anbieten.
- Zeitlose Traditionen: Der Gründer Kemmons Wilson ließ sich von seinen Kindern inspirieren, als er die Marke gründete, und ein Schwimmbad war eine Idee, die sie alle gemeinsam hatten. Infolgedessen sind Pools bis heute ein Markenstandard. Zusätzlich wird das Markenzeichen „Kinder übernachten & essen kostenlos“ beibehalten, da es nur einen der vielen Aspekte repräsentiert, die die Marke Holiday Inn im Laufe der Jahrzehnte bei Familien beliebt gemacht haben.
Raffinierter Stil und ein mutiger neuer Look
Neben der physischen Transformation führt das „Holiday Inn“-Markenteam neu aktualisierte Branding- und Marketingmaßnahmen ein. Die Auffrischung umfasst eine anspruchsvollere Farbpalette, mutige Schlagzeilen und dynamische Bilder und hebt die ikonische Geschichte der „Holiday Inn“-Marke in einer reichhaltigeren, moderneren Interpretation hervor.
Das „Great Sign“ von Holiday Inn war einst ein Leuchtzeichen, das Reisende von der Autobahn anlocken sollte und aus großer Entfernung sichtbar war. Obwohl das „Great Sign“ kein offizielles Comeback feiert, sorgt die neu gestaltete Außensignage der Marke mit einem aufhellenden, beleuchteten grünen Schein für ein erkennbares Willkommen. Zudem weist es stolz darauf hin, dass die Marke Teil der IHG Hotels & Resorts-Familie ist.
Es gibt fast 1.200 geöffnete „Holiday Inn“-Hotels und weitere 252 sind in Planung, verteilt auf 76 Länder.
(IHG Hotels & Resorts /SAKL)