Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Holiday Inn – the niu soll das trendige, von der Umgebung inspirierte Design und die innovative Atmosphäre von the niu mit der Qualität und dem Ruf von Holiday Inn verbinden. (Foto: © IHG & Hotels und Resorts/Novum Hospitality)
Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
Mittwoch, 11.09.2024, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Holiday Inn Hotels & Resorts zählt zu den bekanntesten Hotelmarken der Welt und ist Teil der IHG Hotels & Resorts Essentials Collection. The niu ist eine Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality. Zusammen bilden die beiden Marken nun eine ganz neue Einheit: Holiday Inn – the niu soll sich durch ein modernes und dynamisches Konzept auszeichnen.

Ein Konzept, das zwei Marken vereint

Jedes Hotel verfügt dabei über ein individuelles Design, das von der lokalen Nachbarschaft inspiriert ist. Auf diese Weise soll die innovative Atmosphäre von the niu mit der Qualität und dem Ruf von Holiday Inn vereint werden, um ein einzigartiges Hotelerlebnis zu schaffen.

Die Hotels der Marke Holiday Inn – the niu setzen dabei auf das Konzept der „Living Lobbies“ – stilvolle Bereiche, die zum Entspannen oder Arbeiten einladen, ähnlich wie bei Holiday Inns Open Lobby. Außerdem verfügen sie über einen Bar-Lounge-Bereich und einen rund um die Uhr geöffneten Lobby-Shop.

Die Zimmer der Hotels sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, um den Gästen einen Ort der Ruhe bieten zu können.

Geplante Eröffnungen

24 Hotels wurden bereits in wichtigen Städten eröffnet, darunter das erste Holiday Inn – the niu Cure in Erlangen. Weitere Eröffnungen sollen folgen. Das Holiday Inn – the niu, Dwarf Berlin soll beispielsweise noch im September und das Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg noch im Oktober dieses Jahres eröffnen. 

(IHG & Hotels und Resorts/Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn - the niu Pier
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Zweites „Holiday Inn – the niu“ in Bremen geplant

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality hat sich einen Standort im Herzen der Bremer Bahnhofsvorstadt gesichert. Entstehen soll hier ein neues Hotel der Markenkollaboration „Holiday Inn – the niu“ in Partnerschaft mit IHG Hotels & Resorts.
David Etmenan und Jakob Peters
Zuwachs
Zuwachs

Neues Holiday Inn – The Niu für Leipzig in Planung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts starten in der sächsischen Messestadt ein Doppelprojekt. Mit der Eröffnung des Dual-Brand-Hotels in wenigen Jahren wird erstmals auch die in den USA bereits erfolgreiche Marke Candlewood Suites in Leipzig vertreten sein. 
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Ghotel hotel & living
Debüt
Debüt

The Chocolate on the Pillow Group bringt neue Hotelmarke nach Deutschland

Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) richtet ihre Eigenmarke Ghotel hotel & living neu aus. Die neue Marke Four Points Flex by Sheraton feierte nun im Bochum ihr Debüt. 
Sven Zogbaum (Project & Sustainability Executive), Janine Marten (Convention Sales) und Christian Schmidt (General Manager)
Rundumerneuerung
Rundumerneuerung

Neuer Eventbereich im Holiday Inn Lübeck setzt auf Nachhaltigkeit

Zukunftsorientiert und nachhaltig zum Erfolg: In den vergangenen Wochen wurden die Bankett- und Eventbereiche des Holiday Inn Lübeck renoviert und Neuerungen eingeführt – immer mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. 
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.
Holiday Inn Frankfurt Airport-Neu-Isenburg
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Holiday Inn Frankfurt Airport-Neu-Isenburg erhält BREEAM-Zertifizierung

Aroundtown erweitert seinen grünen Immobilienbestand im Großraum Frankfurt: Das Holiday Inn Frankfurt Airport-Neu-Isenburg hat nun die BREEAM-Zertifizierung erhalten. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.