Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Holiday Inn – the niu soll das trendige, von der Umgebung inspirierte Design und die innovative Atmosphäre von the niu mit der Qualität und dem Ruf von Holiday Inn verbinden. (Foto: © IHG & Hotels und Resorts/Novum Hospitality)
Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
Mittwoch, 11.09.2024, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Holiday Inn Hotels & Resorts zählt zu den bekanntesten Hotelmarken der Welt und ist Teil der IHG Hotels & Resorts Essentials Collection. The niu ist eine Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality. Zusammen bilden die beiden Marken nun eine ganz neue Einheit: Holiday Inn – the niu soll sich durch ein modernes und dynamisches Konzept auszeichnen.

Ein Konzept, das zwei Marken vereint

Jedes Hotel verfügt dabei über ein individuelles Design, das von der lokalen Nachbarschaft inspiriert ist. Auf diese Weise soll die innovative Atmosphäre von the niu mit der Qualität und dem Ruf von Holiday Inn vereint werden, um ein einzigartiges Hotelerlebnis zu schaffen.

Die Hotels der Marke Holiday Inn – the niu setzen dabei auf das Konzept der „Living Lobbies“ – stilvolle Bereiche, die zum Entspannen oder Arbeiten einladen, ähnlich wie bei Holiday Inns Open Lobby. Außerdem verfügen sie über einen Bar-Lounge-Bereich und einen rund um die Uhr geöffneten Lobby-Shop.

Die Zimmer der Hotels sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, um den Gästen einen Ort der Ruhe bieten zu können.

Geplante Eröffnungen

24 Hotels wurden bereits in wichtigen Städten eröffnet, darunter das erste Holiday Inn – the niu Cure in Erlangen. Weitere Eröffnungen sollen folgen. Das Holiday Inn – the niu, Dwarf Berlin soll beispielsweise noch im September und das Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg noch im Oktober dieses Jahres eröffnen. 

(IHG & Hotels und Resorts/Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Hamburg - HafenCity
Platz 1
Platz 1

Holiday Inn ist vertrauenswürdigste Marke in der Reise- und Tourismusbranche

Holiday Inn steht laut Morning Consult Intelligence Daten auf Platz 1 der vertrauenswürdigsten Marken in der Reise- und Tourismusbranche. Die ikonische Hotelmarke bewahrt ihre traditionsreiche Geschichte, während sie sich gleichzeitig für die Zukunft rüstet. 
Graphische Darstellung des Hotels
Neuerwerb
Neuerwerb

Mietvertrag für neues Holiday Inn in Hamburg unterzeichnet

Die Novum Hospitality hat für ihre Marke einen neuen Standort in der Hansestadt gefunden. Im Stadtteil Barmbek soll bis 2026 ein neues Gebäude entstehen. Unter dem Namen The Niu Clink ist es das erste Hotel im Rahmen der Kooperation mit IHG Hotels & Resorts.
Feierliche Eröffnung des neuen The Niu Cure Hotel
Kooperation
Kooperation

Holiday Inn – The Niu Cure Hotel in Erlangen eröffnet

IHG Hotels & Resorts und die Hamburger Gruppe Novum Hospitality haben das erste gemeinsame Hotel in der Region Mittelfranken eröffnet. Damit markieren die beiden Unternehmen den Beginn ihrer künftigen Zusammenarbeit. Eine große Anzahl weiterer Häuser sollen folgen.
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.