Hochprozentige Wellness-Anlage: Baden im Rotwein-Pool
Mitten auf Honshu, der größten Insel Japans, etwa 100 Kilometer von der Hauptstadt Tokia entfernt, liegt die ungewöhnliche Wellness-Anlage. Neben zahlreichen Whirlpools, Rutschen und Schwimmbecken finden Gäste jeweils ein Rotweinbecken im Innen- und Außenbereich. Jedes ist mit einer 3,5 Meter großen Weinflasche dekoriert.
In das Becken muss regelmäßig Rebensaft nachgegossen werden, am liebsten direkt auf die Köpfe der schwimmenden Gäste. Auch wenn es eigentlich untersagt ist, dabei den Mund aufzuhalten, um etwas von dem Wein zu trinken, tun dies natürlich viele Gäste trotzdem. Das Spa bewirbt die Weinbecken mit einer angeblich positiven Wirkung auf die menschliche Haut.
Natürlich bietet die Wellness-Anlage nicht nur Badespaß in Wein, schließlich befinden wir uns in Japan. Wer möchte, kann außerdem in Becken mit verschiedenen anderen Aromen baden, etwa Grüner Tee, hochprozentiger Sake, Bier oder Kaffee. Ein Kinderbecken gibt es auch, bis zum Rand gefüllt mit flüssiger Schokolade. Natürlich sind auch die Weinbecken auch für Kinder geeignet. Der Wein ist dort so stark verdünnt, dass auch das „versehentliche“ Trinken keinen Rausch verursacht. (travelbook/MJ)