Hiive Hotels Group startet mit neuer Marke durch
Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und urbane Wohn- und Büroflächen: So gestaltet sich das Konzept des neuen Projekts. Das hier entstehende Quartier gibt dem Viertel frische Impulse und machen das Hiive zu einem neuen Hotspot in der Stadt.
Eine junge Marke fasst Fuß
Das Hiive ist das erste von drei Hotelprojekten und Mutterhaus der neuen Hotelmarke Hiive Experience Hotels. Nach dem Haus in Oldenburg eröffnen im Frühjahr 2024 das Noord in Carolinensiel und im Sommer 2024 das Silt & Sand, ein Beachhotel auf der Insel Langeoog.
Hinter den Hotelprojekten steht ein Zusammenschluss von regional ansässigen Architekten, Hoteliers und Projektentwicklern, die mit Leidenschaft Gastgeber sind und gutes Design lieben.
Regionale Identität schaffen
Dabei nehmen Heimat und der Bezug zur Region einen besonderen Stellenwert ein. Ob in der Stadt oder an der Küste – die Hiive Hotels möchten vernetzen, neue Impulse geben, Gästen die Schönheit der Region näherbringen und eine einladende und authentische Heimat auf Zeit sein.
Konrad Lüders, geschäftsführender Gesellschafter, beschreibt das Hiive so: „Wir möchten unseren Gästen eine Heimat bieten, ein schönes Zuhause auf Zeit. Gleichzeitig wollen wir sie inspirieren, denn wir kennen die Region gut und wissen, dass es hier noch viel zu entdecken gibt. Wer mag, kann also Neues in der Umgebung erleben – oder einfach den urbanen Spirit des Hiive genießen.“