Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter
Das 600 Jahre alte Fachwerkgebäude in Bayern wird derzeit von Castlewood Hotels & Resorts vollständig saniert und im Laufe des Jahres fertiggestellt. In einem Anbau entstehen weitere Zimmer, Tagungsmöglichkeiten sowie ein Wellnessbereich.
Die Neueröffnung ist für Anfang 2025 geplant
Mit dem anvisierten Start des Hotel- und Gastronomiebetriebes im Frühjahr 2025 stehen für Übernachtungen in Oettingen insgesamt 40 Hotelzimmer bereit.
Hinzu kommen mehrere Seminarräume, der traditionelle Kronensaal und der Gewölbekeller. Ergänzt wird das Angebot um ein Restaurant mit gehobener, regionaler Küche.
Castlewood Hotels & Resorts war Wunschkandidat
Thomas Heydecker, Bürgermeister der im schwäbischen Landkreis Donau-Ries gelegenen Stadt, zeigt sich angetan über die Entwicklungen: „Wir freuen uns sehr, dass das Hotel Krone in Oettingen mit Castlewood Hotels & Resorts eine hervorragende Pächterin gefunden hat.“ Weiter verrät er, dass Castlewood Hotels & Resorts seit dem ersten Vor-Ort-Termin der Wunschkandidat im Bewerberfeld gewesen sei.
Walter Neumann, CEO der Castlewood Hotels & Resorts, ist gleichermaßen zufrieden mit der Übernahme: „Wir freuen uns ebenfalls, dieses Prachtobjekt der Stadt Oettingen übernehmen, eröffnen und anschließend betreiben zu dürfen. Es passt mit seiner historischen Bedeutung hervorragend in unser Portfolio und porträtiert im wahrsten Sinne des Wortes die Positionierung ‚Tradition with a twist‘“.
Hotel Krone gehört zur Stadtgeschichte
Das von Castlewood Hotels & Resorts angedachte Betriebskonzept ermöglicht zukünftig die für das Hotel Krone erforderliche Individualität, um sich auf die Besonderheiten und Traditionen der Region sowie den einmaligen Gebäudekomplex einzustellen.
In dem historischen Gasthaus verschmelzen 600 Jahre Oettinger Stadtgeschichte, drei Einzeldenkmäler und moderne Architektur miteinander.
Andererseits bringt Castlewood Hotels & Resorts gleichzeitig einschlägige Erfahrung im Führen von Hotelbetrieben mit, die bereits über eine etablierte Unternehmensstruktur verfügen.
Castlewood Hotels & Resorts ist das Beibehalten von Traditionen wichtig
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe hat sich in den letzten Jahren erfolgreich im Segment von Schloss- und Landhotels entwickelt. Sie zeichnet sich durch ihr Engagement für herausragende Gastfreundschaft, exquisites Design und Beibehaltung von Traditionen aus.
Derzeit zählen unter anderem folgende Hotels zum Portfolio der Gruppe: Landgasthof Karner im Chiemgau, Schlosshotel Althörnitz in der Oberlausitz oder auch das Kurhaushotel Bad Salzhausen in der Wetterau.
Zudem gehört Castlewood Hotels & Resorts zur Grand Metropolitan Hotels Gruppe. Ein internationales Team aus engagierten Experten an sechs strategischen Niederlassungen weltweit nutzt einen interdisziplinären Ansatz und vereint unterschiedliche Fachgebiete, um sich durch ergebnisorientierte, verantwortungsvolle sowie agile Entscheidungsfindung hervorzuheben.
Nachhaltigkeit und fortschrittliche Digitalisierung sind für die Grand Metropolitan Hotels dabei von zentraler Bedeutung.
(Castlewood Hotels & Resorts/CHHI)