Hilton wird neues Mitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus
„Wir freuen uns, mit Hilton, einem weltweit führenden Hotellerie-Unternehmen, einen starken Wirtschaftspartner als Mitglied der DZT begrüßen zu können", sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.
Sie ergänzt: "Mit seinen 42 Häusern in Deutschland stärkt Hilton das Hotelportfolio im Kreis der DZT-Mitglieder. Das breit aufgestellte Angebot für Urlauber und Geschäftsreisende vom ‚fokussierten Service-Hotel‘ bis zum Luxussegment unterstützt das starke Profil des Reiselandes Deutschland im internationalen Wettbewerb.“
„Wir wollen das weltweite Netzwerk der DZT nutzen“
Mit Hilton gehören der DZT nun insgesamt 64 Mitglieder an, darunter die touristischen Marketingorganisationen der 16 Bundesländer, 33 Unternehmen sowie 15 Körperschaften, Verbände und Marketingvereinigungen. Außerdem unterstützen 17 Förderer das weltweite Vertriebs- und Marketingnetz der DZT.
„Durch die Mitgliedschaft im National Tourist Board des Reiselandes Deutschland wollen wir das weltweite Netzwerk der DZT für ein erfolgreiches Marketing unserer Marken Waldorf Astoria & Resorts, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton nutzen und das Incoming-Geschäft in Deutschland als einer der wichtigsten europäischen Reisedestinationen weiter vorantreiben“, sagt Stijn Bastiaens, Vice President, Hilton Marketing & Loyalty, EMEA.
Über Hilton
Hilton ist ein Hotellerie-Unternehmen mit einem Portfolio von 22 Weltklasse-Marken mit fast 7.400 Häusern und 1.1 Million Zimmern in 124 Ländern und Gebieten weltweit.
In seiner mehr als 100-jährigen Geschichte hat das Unternehmen über drei Milliarden Gäste begrüßt, einen Spitzenplatz auf der Fortune‘s Liste der World’s Best Workplaces erhalten und wurde in den Dow Jones Sustainability Index sechs Jahre in Folge als weltweit führend anerkannt.
Hilton führte mehrere branchenführende technologische Verbesserungen ein, um das Gästeerlebnis zu verbessern, darunter Digital Key Share, automatische kostenlose Zimmer-Upgrades und die Möglichkeit, garantierte Verbindungszimmer zu buchen.
(Deutsche Zentrale für Tourismus/SAKL)