Mitgliedschaft

Hilton wird neues Mitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus

FRAHI King Junior Suite
Hilton will das weltweite Netzwerk der DZT u. a. für ein erfolgreiches Marketing seiner Marken nutzen. (Foto: © Hilton Frankfurt City Centre)
Zum 1. Dezember 2023 wird das global agierende Hotelunternehmen Hilton Mitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Dem Aufnahmeantrag stimmte der Verwaltungsrat der DZT in seiner Sitzung am 29. November einstimmig zu.
Freitag, 01.12.2023, 13:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit Hilton, einem weltweit führenden Hotellerie-Unternehmen, einen starken Wirtschaftspartner als Mitglied der DZT begrüßen zu können", sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Sie ergänzt: "Mit seinen 42 Häusern in Deutschland stärkt Hilton das Hotelportfolio im Kreis der DZT-Mitglieder. Das breit aufgestellte Angebot für Urlauber und Geschäftsreisende vom ‚fokussierten Service-Hotel‘ bis zum Luxussegment unterstützt das starke Profil des Reiselandes Deutschland im internationalen Wettbewerb.“

„Wir wollen das weltweite Netzwerk der DZT nutzen“

Mit Hilton gehören der DZT nun insgesamt 64 Mitglieder an, darunter die touristischen Marketingorganisationen der 16 Bundesländer, 33 Unternehmen sowie 15 Körperschaften, Verbände und Marketingvereinigungen. Außerdem unterstützen 17 Förderer das weltweite Vertriebs- und Marketingnetz der DZT.

„Durch die Mitgliedschaft im National Tourist Board des Reiselandes Deutschland wollen wir das weltweite Netzwerk der DZT für ein erfolgreiches Marketing unserer Marken Waldorf Astoria & Resorts, Curio Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton nutzen und das Incoming-Geschäft in Deutschland als einer der wichtigsten europäischen Reisedestinationen weiter vorantreiben“, sagt Stijn Bastiaens, Vice President, Hilton Marketing & Loyalty, EMEA.

Über Hilton

Hilton ist ein Hotellerie-Unternehmen mit einem Portfolio von 22 Weltklasse-Marken mit fast 7.400 Häusern und 1.1 Million Zimmern in 124 Ländern und Gebieten weltweit.

In seiner mehr als 100-jährigen Geschichte hat das Unternehmen über drei Milliarden Gäste begrüßt, einen Spitzenplatz auf der Fortune‘s Liste der World’s Best Workplaces erhalten und wurde in den Dow Jones Sustainability Index sechs Jahre in Folge als weltweit führend anerkannt.

Hilton führte mehrere branchenführende technologische Verbesserungen ein, um das Gästeerlebnis zu verbessern, darunter Digital Key Share, automatische kostenlose Zimmer-Upgrades und die Möglichkeit, garantierte Verbindungszimmer zu buchen. 

(Deutsche Zentrale für Tourismus/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

DZT Sustainable Tourism Day
Veranstaltung
Veranstaltung

DZT Sustainable Tourism Day: Perspektiven für einen nachhaltigeren Tourismus

Am 25. September 2024 lädt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zum dritten Mal zum DZT Sustainable Tourism Day nach Frankfurt am Main ein. Im Mövenpick Hotel Frankfurt City kommen Experten aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusammen, um neue Strategien, Lösungsansätze und Best Practices zu erörtern, wie der Deutschlandtourismus noch nachhaltiger gestaltet werden kann.
Geschäftsmann arbeitet am Ufer eines Flusses
Geschäftsreisemarkt
Geschäftsreisemarkt

Dynamischer Wandel des internationalen Geschäftsreisemarktes nach Deutschland

Auch nach der Corona-Pandemie erzielt Deutschland als Geschäftsreiseziel eine Spitzenposition im internationalen Wettbewerb. Bleisure-Reisen ermöglichen dabei zusätzliche Chancen. 
Frau schaut auf Stadtkarte vor dem Brandenburger Tor
Statistik
Statistik

Incoming-Tourismus wächst weiter

Das Reisejahr 2024 ist vielversprechend gestartet. Und auch weiterhin erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) eine wachsende Nachfrage für den Incoming-Tourismus nach Deutschland. Eine Zunahme bei den internationalen Flugankünften sowie eine steigende Auslastung in der Hotellerie bestätigen den positiven Trend.
KI
Digitalisierung
Digitalisierung

DZT startet Pilotprojekt mit KI-Influencern

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) setzt auf den Einsatz neuer Technologien. Daher startet sie nun ein Pilotprojekt zum Einsatz von KI-Influencern bei der weltweiten Vermarktung des Reiselandes Deutschland.
Der barrierefreie Baumwipfelfpfad in Mettlach (Foto: © DZT / Jens Wegener)
Veranstaltung
Veranstaltung

DZT präsentiert Programm zum 12. Tag des barrierefreien Tourismus

Beim Tag des barrierefreien Tourismus diskutieren politische Entscheidungsträger, Vertreter von Betroffenenverbänden, und Wirtschaftsunternehmen Aspekte und Herausforderungen rund um das Thema Inklusion auf Reisen.
Tourist in Berlin
Prognose
Prognose

DZT erwartet weiteres Wachstum im deutschen Incoming-Tourismus

Ein optimistischer Blick auf das Tourismusjahr 2024: Die DZT-Prognose sieht weitere Wachstumschancen im Incoming-Tourismus für das aktuelle Jahr. Es könnte sogar an das bisherige Rekordjahr 2019 aufschließen. 
Petra Hedorfer
Top 100
Top 100

DZT zum vierten Mal in Folge beim Innovationswettbewerb Top 100 ausgezeichnet

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) setzt erneut Maßstäbe in Sachen Innovation. Zum wiederholten Male wurde sie beim Wettbewerb „Top 100 – Die innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ ausgezeichnet.
Tourismus am Brandenburger Tor in Berlin
Statistik
Statistik

Anteil internationaler Gäste am Deutschlandtourismus steigt

Deutschlands Incoming-Tourismus erholt sich kontinuierlich und leistet damit einen steigenden Beitrag zum gesamten Übernachtungsvolumen – so die Auswertung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) nach den vorläufigen Übernachtungszahlen des Statistischen Bundesamtes.
David Etmenan
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft

Novum Hospitality wird Mitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus

Mit Wirkung zum 1. September 2023 wird das Hotelunternehmen Novum Hospitality Mitglied der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Damit gehören der DZT nun insgesamt 63 Mitglieder an.