Heidelberg

Hilton weiter auf Expansionskurs

Hilton Heidelberg Bar
Nach der Renovierung wird das Hotel 244 stilvolle Gästezimmer und Suiten sowie ein Restaurant, eine Bar und eine Executive Lounge anbieten. (Foto: © Studio Lux Berlin)
Mit der Eröffnung im nächsten Jahr wird das Hilton Heidelberg das neueste Hilton-Hotel der gehobenen Klasse in Deutschland. Eigentümer des Gebäudes ist Invesco Real Estate.
Donnerstag, 26.08.2021, 10:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Vorfeld der diesjährigen International Hotel Investment Conference (IHIF) hat Hilton (NYSE: HLT) einen Franchisevertrag zur Eröffnung des Hilton Heidelberg, einem Hotel der gehobenen Klasse mit 244 Zimmern im Stadtzentrum von Heidelberg, unterzeichnet. Das Gebäude wird einer umfassenden Renovierung unterzogen, bevor es im Sommer 2022 Gäste begrüßen kann. Das Hotel befindet sich im Besitz des globalen Immobilien-Investmentmanagers Invesco Real Estate, der die Immobilie 2017 erworben hat.

Upscale- und Collection-Marken beliebter

„Das Hilton Heidelberg ist eine hervorragende Ergänzung unseres wachsenden Portfolios in Deutschland und verdeutlicht die starke Nachfrage nach unseren Conversion Brands. Zunehmend mehr Eigentümer entscheiden sich für unsere Upscale- und Collection-Marken, ein Beweis für die Stärke des Geschäftsmodells von Hilton und die internationale Markenbekanntheit.“, so Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development, EMEA, Hilton.

Hans-Peter Hermann, Senior Director – Hotel Asset Management bei Invesco Real Estate, ergänzt: „Invesco Real Estate investiert in die Renovierung und Neupositionierung des Hotels, das von der Marke Hilton profitiert. Unser Investitionsprogramm für das Hilton Heidelberg zielt außerdem auf ein BREEAM in Refurbishment-Zertifikat ab und ergänzt damit den strategischen ESG-Schwerpunkt des gesamten Hotelportfolios.“

Zimmer Hilton Heidelberg
244 stilvolle Gästezimmer und Suiten warten auf die Gäste. (Foto: © Studio Lux Berlin)

Wachstum des europäischen Portfolios

Das wachsende europäische Portfolio von Hilton wird in diesem Jahr um rund 40 neue Hotels erweitert, darunter Hotels in Düsseldorf, Stuttgart und Konstanz. Hilton hat vor kurzem außerdem sein erstes DoubleTree by Hilton Hotel in Deutschland in Frankfurt eröffnet und plant für September die Eröffnung des Wasserturm Hotels Köln, das zur Curio Collection by Hilton gehören wird.

Das Hilton Heidelberg ist Teil des Immobilienportfolios von Invesco Real Estate, im europäischen Hotelsektor belaufen sich die verwalteten Vermögenswerte derzeit auf 1,3 Milliarden Euro, bestehend aus 24 Hotelinvestitionen in sechs Ländern in Europa.

(Invesco Asset Management Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hilton Venice Tronchetto
Expansion
Expansion

Hilton kündigt sechs neue Hotels an

Die Marken Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton setzen ihr Wachstum mit mehr als 100 geplanten Eröffnungen in Europa in den nächsten fünf Jahren fort.
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.
Gerhard Bertsch und Omar Sellami
Expansion
Expansion

Fries eröffnet neues Unternehmen in Frankreich

Fries setzt seinen Expansionskurs weiter fort. Die auf Mehrweglösungen spezialisierte Vorarlberger Firma eröffnet gemeinsam mit der deutschen Tochtergesellschaft Cup Concept einen neuen Standort in Frankreich.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern.