Hilton Vienna Park beendet Renovierung
Nach 18 Monaten Renovierung im laufenden Betrieb öffnete Europas größtes innerstädtisches Meeting- und Event-Hotel, das Hilton Vienna Park, vor wenigen Tagen wieder ungestört seine Pforten. In den letzten Monaten wurden sämtliche Gästezimmer, Restaurants, Bars und Veranstaltungsräume komplett erneuert, um neue Standards am Wiener Hotelmarkt zu setzen. Das neue Designkonzept des Hotels ist vom Wiener Klassizismus inspiriert und soll die unaufdringliche Eleganz der Stadt wiederspiegeln.
Zusätzlich zur umfassenden Renovierung wurde das Haus um 78 zusätzliche Gästezimmer und Suiten im 15. Stock erweitert, womit nunmehr 663 statt 579 Zimmer auf Gäste aus der ganzen Welt warten. Alle neuen Zimmer bieten einen Panoramablick auf den Wienfluss und den historischen Stadtpark. Sämtliche Zimmer sind mit dem modernen Digital Key am Smartphone zugänglich.
Fitnessgeräte im Zimmer
Als erstes Hotel in Zentraleuropa führt das Hilton Vienna Park „Five Feet To Fitness Rooms“ ein. Das innovative Sport- und Wellnesskonzept bringt über elf verschiedene Fitnessgeräte in das eigene Hotelzimmer. Die neue Zimmerkategorie macht es für Sportbegeisterte und Fitnessfans, die lieber im privaten Umfeld trainieren, einfacher, ihren Aufenthalt mit dem täglichen Workout zu verbinden.
Die 3.500 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche sowie die Fitness- und Businesszentren des Hotels wurden komplett neugestaltet. Wiens größte Executive Lounge mit einer weitläufigen Außenterrasse und Blick auf den Stephansdom empfängt Mitglieder von Hilton Honors und will ein idealer Ort für Business-Meetings oder eine kurze Auszeit sein.
„Die umfangreiche Investition unterstreicht das langfristige Engagement von Hilton in Wien. Das Hotel ist ein Leuchtturm der weltweit beliebten österreichischen Gastfreundschaft. Das Hilton Vienna Park wird zweifellos eine unglaubliche Kulisse für österreichische und internationale Gäste bieten, die die Stadt erkunden wollen“, sagte David Kelly, Senior Vice President Operations Continental Europe bei Hilton.
Neue Gastro-Konzepte
Das Restaurant „Lenz“ serviert künftig österreichische Klassiker und zeitgenössische Gerichte. Außerdem bietet es tagsüber ein vielfältiges Frühstücks- und Lounge-Angebot, bevor es sich abends in ein Fine-Dining-Restaurant mit gemütlichen Logen und einer offenen Küche verwandelt.
Im neuen Wiener Café- und Bar-Konzept „Selleny’s“ soll der Tag nahtlos in die Nacht übergehen. Auf der Karte stehen leichte und gesunde Gerichte sowie trendige Bowls, die mit biologischen und nachhaltigen Zutaten aus der Region zubereitet werden.
„Begrüßenswerte Botschaft“ von Hilton für Wien
„Auch wenn der Städtetourismus weltweit durch die Covid-19 Pandemie hart getroffen wurde, stehen Wiens Karten für die Zeit nach der Krise gut: Wiens Bekenntnis zu einer qualitätsvollen Visitor Economy, sein überreiches Kulturangebot und seine Rolle als Standort internationaler Organisationen und Unternehmen bilden ein solides Fundament für Freizeittourismus und Geschäftsreisen. Dass Hilton auf Wien vertraut, in Wien investiert und sich für eine schnelle Erholung rüstet, ist eine begrüßenswerte Botschaft und kann in schwierigen Zeiten wie diesen gar nicht hoch genug geschätzt werden!“, sagt WienTourismus-Direktor Norbert Kettner anlässlich der Eröffnung.