Expansion

Hilton kündigt sechs neue Hotels an

Hilton Venice Tronchetto
In Deutschland, Italien, Großbritannien und Polen plant Hilton die Eröffnung von sechs neuen Hotels, darunter das Hilton Venice Tronchetto. (Foto: © Hilton)
Die Marken Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton setzen ihr Wachstum mit mehr als 100 geplanten Eröffnungen in Europa in den nächsten fünf Jahren fort.
Freitag, 06.05.2022, 12:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hilton hat Pläne für die Eröffnung von sechs Hotels seiner fokussierten Servicemarken in Deutschland, Italien, Großbritannien und Polen bekannt gegeben. Die Hotels sind Teil des bedeutenden Wachstums des europäischen Portfolios der Marken. Mit den geplanten Eröffnungen in Berlin, Potsdam, Venedig, Bologna, Plymouth und Stettin werden sich die Hotels zu den mehr als 60 Hilton Garden Inn und 100 Hampton by Hilton Hotels gesellen, die derzeit in Europa betrieben werden.

„Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton sind zwei der am schnellsten wachsenden Marken von Hilton – mehr als die Hälfte der europäischen Hotels in unserer Entwicklungspipeline gehört zu diesen beiden Marken“, sagt Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Entwicklung, EMEA, Hilton. „Hilton hat eines der erfolgreichsten und gefragtesten Franchise-Modelle in der europäischen Hotellerie etabliert. Mehr als 350 Hotels werden von unseren etablierten Partnern betrieben und weitere 170 neue Hotels sind in unserer Pipeline. Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton sind bei den Gästen sehr beliebt und haben sich an einer Reihe von Standorten bewährt, von regionalen Kleinstädten bis zu großen Hauptstädten, von Flughäfen bis zu Sportstadien. Das macht sie zu einer attraktiven Gelegenheit für Investoren. Mit einer Präsenz in 23 europäischen Ländern und Plänen, in den nächsten fünf Jahren sieben neue Märkte zu erschließen, werden preisbewusste Gäste die branchenführende Gastfreundschaft von Hilton an immer mehr Orten erleben können.“

Im vergangenen Jahr eröffnete Hilton 23 Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton Hotels in Europa. Darunter waren Hotels in neuen Märkten, wie das Hilton Garden Inn Snowdonia in Wales und das neu eröffnete Hampton by Hilton Riga Airport in Lettland. Die Marken expandieren weiter in neue regionale Standorte in ganz Europa mit geplanten ersten Hotels in mehreren Städten wie Stettin, Bologna, Potsdam und Plymouth. Außerdem verstärken sie ihre Präsenz in Großstädten wie Berlin und Venedig.

Hilton Garden Inn Plymouth, Großbritannien

Das Hilton Garden Inn Plymouth befindet sich in bester Lage mit Blick auf Plymouth Hoe. Es wird mit einer Skybar ausgestattet sein, die einen Panoramablick auf den Naturhafen Plymouth Sound bietet. Das erste Hilton-Hotel in der britischen Hafenstadt mit 150 Zimmern wird in der Nähe historischer Stätten wie der königlichen Zitadelle und dem Leuchtturm Smeaton’s Tower liegen. Die Entwicklung des Hotels ist für Ende 2023 geplant, nach Abschluss eines Franchisevertrags mit Propiteer Hotels Limited.

Hilton Garden Inn Bologna North, Italien

Das Hilton Garden Inn Bologna North wird das erste Hotel von Hilton in Bologna, der Hauptstadt der Region Emilia-Romagna in Norditalien. Das Hotel wird 130 Zimmer, vier Tagungsräume, einen Fitnessraum und 80 Außenparkplätze bieten. Es entsteht im Industriegebiet Quarto Inferiore, wo verschiedene multinationale Unternehmen angesiedelt sind. Das Hotel wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 eröffnet und im Rahmen eines Franchisevertrags mit Piazza Hotels & Residences Srl, einem etablierten italienischen Betreiber, betrieben.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hampton by Hilton in Celle in der Außenansicht
Neubau
Neubau

Neues Hampton by Hilton in Celle wird eröffnet

In gerade einmal 21 Monaten Bauzeit haben die beiden Unternehmen Johann Bunte und die Highstreet Group das Projekt realisiert. Schon am 1. Juni wird das Hotel seine Türen offiziell öffnen. Die ersten Gäste werden an diesem Tag vom Management persönlich mit einem Getränk begrüßt. 
Rendering: Im oberen Stockwerk des Gebäudes soll das Hampton-Hotel Einzug halten.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hampton by Hilton kommt nach Landsberg am Lech

Das Quartier am Papierbach soll mit seinem Kulturhaus zu einem neuen Hotspot in Landsberg am Lech werden. Ein Hotel in unmittelbarer Nähe mitten im Stadtzentrum darf da selbstverständlich nicht fehlen. 
Hotel Hampton by Hilton
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für Hotel Hampton by Hilton

Am 7. Juni wird gefeiert – denn dann findet das Richtfest für den 1. Bauabschnitt des gemeinsamen Projekts „Hotel und Wohnen am Französischen Garten“ von Johann Bunte und der Highstreet Group statt. Damit liegt die Realisierung des Neubaus voll im Zeitplan.
Hilton Heidelberg Bar
Heidelberg
Heidelberg

Hilton weiter auf Expansionskurs

Mit der Eröffnung im nächsten Jahr wird das Hilton Heidelberg das neueste Hilton-Hotel der gehobenen Klasse in Deutschland. Eigentümer des Gebäudes ist Invesco Real Estate.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern.