Hotellerie

High End Architektur für Radisson Blu

Radisson Blu Porsche
Entwurf des neuen Porsche Design Towers Stuttgart – bald auch die neue Adresse für ein weiteres Radisson Blu Hotel. (Foto/Rendering: ©Radisson Hotel Group/Bülow AG/Porsche Design)
Der neue Porsche Design Tower Stuttgart wird die neue Adresse für ein Radisson Blu. Das Gästehaus im 90-Meter-hohen Turm hat vor allem für Business-Gäste einiges zu bieten.
Freitag, 19.07.2019, 09:09 Uhr, Autor:Kristina Presser

Im derzeit entstehenden Porsche Design Tower Stuttgart wir es ein neues Radisson Blu geben – das gab die Radisson Hotel Group jetzt bekannt. Die Vertragsunterzeichnung mit dem Immobilienentwickler Bülow AG hat bereits stattgefunden. Das Unternehmen ist als Investor und Projektentwickler mit eigenem Architekturbüro für die Planung und Baurealisierung des Porsche-Towers zuständig. Das architektonische Design wurde in enger Kooperation mit dem Studio F. A. Porsche, Zell am See, entwickelt.

Das neue Radisson Blu im Porsche Design Tower Stuttgart wird über 168 Zimmer verfügen. Vor allem Meeting- und Business-Gäste soll das Hotel ansprechen, nicht zuletzt, da sich in direkter Umgebung globale Hauptsitze von Bosch, Porsche und Mahle befinden. Dementsprechend ist auch das Raumangebot abgestimmt: Gästen stehen insgesamt zehn flexible Meeting- und Eventräume mit einer Gesamtfläche von ca. 550 m² zur Verfügung. Neben einem Restaurant und einer Bar finden Gäste Erholung in einem Fitness- und Saunabereich. Die Hotelräumlichkeiten befinden sich in den oberen Stockwerken 9 bis 23 des Hochhauses.

„Genau die richtige Adresse für unsere Gäste“

Elie Younes, Executive Vice President und Chief Development Officer, Radisson Hotel Group, sagt: „Dieses Projekt steht für alles, was mit Radisson Blu assoziiert wird und festigt zudem unsere Position als größte Upper Upscale Marke in Europa. Der 90 Meter hohe Porsche Design Tower Stuttgart wird mit seiner spektakulären Architektur genau die richtige Adresse für unsere Gäste sein. Wir freuen uns sehr über die Kooperation zwischen der Radisson Hotel Group und dem Projektentwickler und Investor Bülow AG sowie Porsche Design und danken ihnen für ihr Vertrauen.“

Stuttgart ist Deutschlands sechstgrößte Stadt und liegt gemessen an den Übernachtungszahlen auf Platz acht der gefragtesten Hotelziele in der Bundesrepublik. Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist mit den Schwerpunkten Automobilindustrie, IT, Luft- und Raumfahrt sowie Finanzdienstleistungen zudem das Zentrum einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rendering des Loginn Hotel Stuttgart-Korntal
Hotelneubau
Hotelneubau

Stuttgart bekommt ein Loginn Hotel by Achat

Noch in diesem Jahr eröffnen die Achat Hotels das Loginn Hotel Stuttgart-Korntal. Damit forciert die Hotelkette weiterhin den Ausbaus der Premium-Budget-Marke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
B&B-Hotel in Homburg
Hotelneubau
Hotelneubau

Neues B&B-Hotel entsteht in Homburg

Die Dria GmbH plant ein neues Hotel in Homburg. Als Pächter konnte eine bekannte französische Economy-Hotelkette gewonnen werden. 
Das Hotel in Stuttgart in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

BWH gewinnt neues Haus in Stuttgart

Das Vier-Sterne-Hotel Azenberg gehört jetzt zur Sure Hotel Collection. 58 Zimmer hält es für seine Gäste in der baden-württembergischen Landeshauptstadt bereit. Die Gruppe verfügt damit über insgesamt sieben Häuser in der Region. 
Spatenstich der Tin Inn Geschäftsführer
Expansion
Expansion

Tin Inn wächst weiter

Die besonders auf Nachhaltigkeit ausgelegte Hotelkette hat den Baustart für ihr mittlerweile siebtes Haus bekanntgegeben. Der erste Spatenstich für die Destination am Niederrhein ist gesetzt. Aufgrund des einzigartigen Baukonzeptes wird schon in Kürze die Eröffnung gefeiert. 
Villa Baltic
Kühlungsborn
Kühlungsborn

Villa Baltic: Chancen für Sanierung und Hotelbau steigen wieder

Vielleicht finden Stadt und Investor doch noch zusammen: Nach Ablehnung, Ärger und Funkstille stehen die Zeichen für die Sanierung der Villa Baltic in Kühlungsborn zumindest auf Dialog. Kommt es doch noch zur Rettung der historischen Villa und zum Bau eines neuen Hotels?
Villa Baltic
Kühlungsborn
Kühlungsborn

Villa Baltic: Doch wieder Hoffnung für den Hotelbau?

Unerwartete Wende in Kühlungsborn: Die Stadt sendet überraschend positive Signale an die Investoren der Villa Baltic, obwohl diese ihre Pläne eigentlich schon aufgeben wollten. Kommt der Hotelneubau auf dem Nachbargrundstück nun doch?
Villa Baltic
Kühlungsborn
Kühlungsborn

Villa Baltic: Hotelbau wird unwahrscheinlicher

Die Zukunft der Villa Baltic in Kühlungsborn steht auf der Kippe: Im Dezember 2024 ließen die Stadtvertreter von Kühlungsborn ein Rettungspaket platzen. Jetzt wurde eine Sitzung kurzfristig abgesagt. Der Absprung des Investors, der auf dem Nachbargrundstück ein Hotel errichten wollte, rückt näher.
Holiday Inn - the niu Pier
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Zweites „Holiday Inn – the niu“ in Bremen geplant

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality hat sich einen Standort im Herzen der Bremer Bahnhofsvorstadt gesichert. Entstehen soll hier ein neues Hotel der Markenkollaboration „Holiday Inn – the niu“ in Partnerschaft mit IHG Hotels & Resorts.