HDV-Regio-Camps ziehen Erfolgsbilanz
Auch 2020 haben wieder fünf erfolgreiche Regio-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) stattgefunden, auf welchen sich HDV-Mitglieder aus den Regionen zum Austausch und zu exklusiven Seminarveranstaltungen trafen. Selbst im Corona-Jahr konnten die Meetings live stattfinden. Auf der Agenda stand jedoch ganz speziell das Thema „Neues aus dem digitalen Marketing“. Welche virtuellen Möglichkeiten sich speziell in Krisenzeiten gewinnbringend nutzen lassen, stieß bei den Teilnehmern auf großes Interesse.
Online-Marketing in Krisenzeiten
Diesem Thema kam vor dem Hintergrund der aktuellen Situation laut HDV eine ganz besondere Bedeutung zu. Moderator Fritz Dickamp, Geschäftsführer der Berliner Agentur für Hotel-Online-Marketing hotelwebbee, ging etwa in dem ganztägigen Workshop gezielt darauf ein, welche Möglichkeiten Online-Marketing Hotels in Krisenzeiten bietet. Dabei spielten aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing ebenso eine Rolle wie erfolgversprechende Darstellungs- und Werbemöglichkeiten in den etablierten Social Media oder der Einsatz von Virtual Reality in der Unternehmenspräsentation.
Konkrete Hilfestellungen
„Unsere Regio-Camps bieten hochkarätige Seminarinhalte, die von namhaften Referenten vermittelt werden. In der heutigen Zeit spielt das Thema Marketing und speziell Online-Marketing eine große Rolle. Unser diesjähriges Regio-Camp unter der Leitung von Fritz Dickamp hat konkrete Hilfestellung geboten und wichtige Antworten auf drängende Fragen geliefert“, kommentiert HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl.