Harry’s Home geht mit zwölftem Haus an den Start
„Im Hinblick auf moderne und dynamische Entwicklungen ist Berlin derzeit die In-Metropole Europas. Vor allem in Moabit siedeln sich seit einiger Zeit viele Start-ups und junge Unternehmen an – da passen wir als junge Hotelgruppe ideal ins Bild“, sagt Florian Ultsch, Prokurist und Sohn von harry’s-home-Gründer Harald Ultsch.
Er ergänzt: „Die Stadt pulsiert! Und wenn wir als Tiroler Familienunternehmen die Chance erhalten, dort ein Hotel zu eröffnen, dann nutzen wir diese natürlich.“
Das neue Harry’s Home Berlin-Moabit eröffnete als nunmehr zweites Hotel im Stil der dritten Design-Generation der Tiroler Gruppe. Edles Holz, sanfte Farben sowie moderne Metro-Fliesen spiegeln die Trendmetropole wider.
Was hat das Haus zu bieten?
Aufgeteilt in „main house“ und „garden house“, verfügt das Hotel über 73 Einheiten, größtenteils mit Balkonen. Extras im Zimmer sorgen zusätzlich für wohnliches Ambiente und repräsentieren das neue Interior-Konzept, gestaltet von den renommierten BWM Architekten aus Wien.
Der helle Tagungsraum mit umlaufendem Balkon auf dem Dach des „garden house“ suggeriert Seminarteilnehmern, mitten im Grünen zu sein und gilt somit als Austragungsort für exklusive Veranstaltungen und Kurse.
Neben einem Service Point mit Waschmaschinen und Trocknern bietet das Hotel das „Harry’s Wohnzimmer“ in der ersten Etage. Dieses soll als lässiger Treffpunkt und gemütlicher Rückzugsort dienen. „Ankommen und sich wie zu Hause fühlen“ lautet dort das Motto in ungezwunger Atmosphäre. In der Lobby wartet zudem ein großzügiges Bar-Angebot von Spritzer über Gin Tonic bis hin zum eigens kreierten „Dirty Harry“.
Darüber hinaus steht das vielfältige Frühstücksangebot aus hausgemachten Aufstrichen und Kuchen, Honig aus eigener Bienenpatenschaft sowie vielen weiteren Köstlichkeiten auch Einheimischen und externen Gästen täglich zur Verfügung.
(harry’s home/SAKL)