Hanse Merkur Grundvermögen erwirbt Immobilie von GBI
Das siebengeschossige Bürogebäude und das achtgeschossige Boarding House umfassen insgesamt 11.600 m2 Geschossfläche. Sie befinden sich seit Sommer dieses Jahres im Bau und sollen Ende 2024 fertiggestellt werden. Hinzu kommen zwei Untergeschosse mit 116 Stellplätzen. Verkäufer ist der Projektentwickler GBI, der das Projekt in einem Joint Venture mit der Fraport Casa Commercial gestartet hat.
Airbase wird zu „Global Business Village“
Auf der ehemaligen amerikanischen Airbase wird ein „Global Business Village“ mit bis zu 25.000 Arbeitsplätzen errichtet. Der aufstrebende Mikrostandort „Gateway Gardens“ als Teil der Frankfurt Airport City verfügt über gute Verkehrsanbindungen per Flugzeug, Bahn und Auto.
Die Service Apartments
Die komplett möblierten und ausgestatteten 142 Serviced Apartments der etablierten Marke „Smartments business“ der GBI Unternehmensgruppe sind für Geschäftsreisende, Berater, Freiberufler und Zugezogene geeignet.
Betreiber der neuen Frankfurter Business Apartments ist die GBI Unternehmensgruppe, die insgesamt mehr als 1.000 voll ausgestattete Apartments entwickelt hat und selbst betreibt.
Nachhaltigkeit im Blick
Nachhaltigkeit wird bei dieser Projektentwicklung großgeschrieben. Durch das strenge Nachhaltigkeitskonzept wird dies eines der ersten Quartiere mit DGNB Platin-Zertifizierung in Deutschland, ein Aspekt, der auch für institutionelle Investoren von besonderer Bedeutung ist.
Simon Behr, Prokurist der GBI Unternehmensgruppe und Geschäftsführer GBI Capital erläutert: „Eine zukunftsfähige Kombination unterschiedlicher Immobiliennutzungen wird für immer mehr Projektentwicklungen zum zentralen Gestaltungselement. Auf diese Weise werden Quartiere lebendiger, lebenswerter und häufig auch wirtschaftlicher.“
(HanseMerkur Grundvermögen AG/THWA)