GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke
„Eine neue Hotelmarke aufzubauen ist immer spannend“, erklärt Verena Mannek, Regionalmanagerin für acht GS Hotels in Augsburg, Karlsruhe und Paderborn und seit 14 Jahren im Unternehmen.
„Hier in Augsburg hat es besonders viel Spaß gemacht, denn die vielen Stammgäste des im drei bis vier Sterne liegenden Hotels haben unser Konzept gerne angenommen. Auch der Name kommt gut an. Wir konnten tolle und professionelle Mitarbeiter gewinnen. Da auch das Haus baulich und architektonisch gut aufgestellt ist, wird es vom neuen Design-Konzept absolut profitieren“, ist sich die erfahrene Fachfrau sicher.
Zimmer im lässigen Boho-Stil
Alle 120 Zimmer sollen ab sofort im Stil der neuen Design-Marke Rugs Hotels in einem lässigen Boho-Stil umgestaltet werden. Nach der Renovierung sollen alle Doppelzimmer auch auf drei Betten erweiterbar sein.
Es entstehen außerdem fünf Familienzimmer für bis zu vier Personen. Als Gestaltungselemente sind Tapeten mit Palmen, Tieren und exotischen Motiven in der Farbwelt von Blau und Dunkelgrün geplant. Sie finden sich auch in der Lobby und im lichtdurchfluteten Frühstücksraum mit Panoramafenstern.
Das neue Markenkonzept
Als Designhotel konzipiert kommt die neue Marke Rugs Hotel frisch, anders und unkonventionell daher. Warm und einladend soll es sein, das hochwertige Room-Interior mit unaufdringlichem Chic.
Leicht und zeitgemäß soll ein Aufenthalt sein. So sollen durch smarte, digitalisierte Prozesse keine Wartezeiten bei An- und Abreise entstehen.
Nachhaltigkeit gehört zum neuen Markenkonzept
Ebenfalls Teil des neuen Markenkonzepts sind zahlreiche Initiativen zur Nachhaltigkeit, zu denen auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie kostenlose Fahrräder für die Gäste gehört.
Nachfüllspender in den Bädern sind mit mikroplastikfreien Pflegeprodukten gefüllt. Es gibt einen kostenfreien Drink für alle, die keine tägliche Reinigung der Zimmer wünschen. Merchandise-Produkte bestehen durch eine Zusammenarbeit mit dem Augsburger Mantahari-Projekt aus 100 Prozent recycelten Materialien und unterstützen zusätzlich eine weltweite Manta-Schutzinitiative.
Weitere neue Häuser in Planung
Nach dem Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde in Chemnitz ist das Haus in Augsburg bereits das zweite der neuen „Cross-over“-Marke. Die Eröffnung eines weiteren Rugs Hotels in Köln mit 51 Zimmern ist für den 1. September 2023 geplant.
In Augsburg sollen in einem denkmalgeschützten, historischen Gebäude in der Maximilianstraße die Maxim Suites by Elias Holl entstehen. Ein Mix aus exquisitem Komfort, stilvoller Noblesse und opulentem 5-Sterne-Komfort sorgt bei den nur 15 Suiten für ein Premiumambiente.
Ebenfalls geplant ist das Rebranding des im Februar übernommenen Hotel Domicil in Bonn mit 42 Zimmern sowie der Residence Appartements in Bremen.
(GS Hotels/SAKL)