Großes Reopening des Lindner Hotels und Beech Resorts Boltenhagen
„Die Gastronomie, das Spa und die gesamte Anlage heißen alle Gäste 365 Tage im Jahr herzlich willkommen“, sagt General Manager Miriam Meurer. Nach einer Revitalisierung im Rekordtempo, hatten das Lindner Hotel Boltenhagen und das Beech Resort Boltenhagen pünktlich zu Ostern wiedereröffnet.
Nun wurde das offizielle Reopening gefeiert: mit einer Party für geladene Gäste und einem großen Fest für alle mit Live-Musik auf drei Bühnen, einem lokalen Food-Market und Unterhaltung für Groß und Klein.
„Die Resonanz war großartig“
Unter dem Motto „Boltenhagen Breeze“ kamen über 2.000 Menschen an die „neue“ Weiße Wiek, die nach dem umfangreichen Umbau sehr gespannt auf das Resultat waren. Ein Highlight des Tages war das Wohnzimmer-Konzert mit Sasha und Band, für das die Tickets vorab verlost wurden.
An die 400 Personen ließen sich zudem von Miriam Meurer und ihrem Team durch die beiden Anlagen führen.
„Wir haben bei Weitem nicht mit so viel Andrang gerechnet. Statt zwei Führungen pro Stunde haben wir die Frequenz der Rundgänge verdoppelt“, sagt Miriam Meurer. „Die Resonanz war großartig. Wir haben uns riesig gefreut über das tolle Feedback und dass so viele Menschen zu unserem Open House gekommen sind.“
Nachfrage schon jetzt groß
Dass die neue Anlage sehr gut ankommt, zeigen die Buchungen. Allein in den ersten drei Wochen nach Eröffnung verzeichnete das Lindner mehr als 5.200 Hotelgäste. Für das Feriendorf sind die Vorausbuchungen für den Sommer sehr vielversprechend.
Revitalisierung mit viel Liebe zum Detail
Verantwortlich für die Revitalisierung der Anlage ist die 12.18. Group. Deren Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Lindner ist gleichzeitig Mitgesellschafter der Lindner Hotel Group.
„Wir haben die Revitalisierung mit sehr viel Liebe zum Detail durchgeführt. Uns war es wichtig, eine Symbiose von Interieur und Exterieur zu schaffen. Wir haben sehr bewusst die Natur ins Haus geholt und um zu verdeutlichen, dass die Weiße Wiek in der Region fest verwurzelt ist.“
Die Revitalisierung vollzog sich in Rekordtempo: Die Apartmentanlage war seit Oktober 2023 geschlossen, das Hotel seit Jahresbeginn. Rund 40 Millionen Euro hatte der Eigentümer in den Umbau investiert.
Die Gäste dürfen sich auf 200 rundum erneuerte Zimmer sowie gut 190 frisch renovierte Apartments freuen.
„Die Aufmerksamkeit, die der Umbau der Weißen Wiek im Vorfeld erfahren hat, war enorm. Entsprechend groß ist die Freude aller, dass das gesamte Areal nun in neuem Glanz erstrahlt“, betont Bürgermeister Raphael Wardecki. „Wir wünschen dem Lindner Hotel Boltenhagen und dem Beech Resort Boltenhagen eine erfolgreiche Saison 2024.“
PS: Interesse an einem Job bei der Lindner Hotel Group? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE-Jobbörse vorbei. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote.
(Lindner Hotel Group/SAKL)