Großes Comeback für den Adlon Pool
„Wir haben der Neueröffnung unseres Wellnessbereiches gespannt entgegen gefiebert und freuen uns sehr, unser ‚Adlon Spa by Resense‘ mit dem neu konzipierten Adlon Pool im selben, topmodernen Stil stimmig zu ergänzen, um unseren Gästen ein rundum perfektes Relax-Erlebnis bieten zu können“, sagt Adlon-Hoteldirektorin Karina Ansos stolz.
Acht Monate hatte die intensive Rundumerneuerung gedauert. Nun schimmert der in edlem Schwarz mit Marmoreffekt geflieste Swimming Pool im Mittelpunkt der modernen Wellnessoase. Die raffinierte Lichtinszenierung soll ein Badeerlebnis wie in abendlich-funkelnder Meeresstimmung erzeugen.
Das gesamte Beleuchtungskonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Berliner Lichtplanungsbüro L-Plan Lighting Design entwickelt. Dessen LED-Technik setzt in leuchtenden Wandflächen unter anderem spektakulär die Stirnseite des Swimmingpools in Szene.
Ein moderner und zeitloser Rückzugsort
Unter der innenarchitektonischen Leitung der jagdfeld design KG trägt das luxuriöse Ausstattungskonzept des Adlon Pools auch diesmal die bewährte Handschrift von Designerin Anne Maria Jagdfeld, die das ikonische Erscheinungsbild des Hotels Adlon seit dessen Wiedereröffnung bereits im 27. Jahr erfolgreich prägt. In enger Kooperation mit der Kempinski Hotelgruppe und DH Deutsche Development Holding entstand ein rund 900 m2 großes, bewusst dezent und modern gehaltenes Entspannungsrefugium. Dieses verfügt über eine Kaminlounge, ausgedehnte Ruhebereiche sowie einen wohltemperierten Whirlpool.
„Wir freuen uns, den Gästen einen im besten Sinne modernen und zeitlosen Rückzugsort geschaffen zu haben, der dem vielgerühmten ‚Adlon Spa by Resense‘ in nichts mehr nachsteht. Das neue meditative Ambiente ermöglicht ganz neue Wohlfühlerlebnisse“, erläutert Interior-Designerin Anne Maria Jagdfeld.
Die frühere Anmutung einer römischen Therme wich seit dem Jahreswechsel 2023/2024 in einer aufwändigen Umbauphase einer grundlegend neugestalteten eleganten Erholungsinsel in der pulsierenden Mitte Berlins.
Für das Spa-Ambiente wurde auf eine sanfte Lichtdurchflutung und eine harmonische Kombination aus warmen Materialien wie gekälktes, mit reflektierenden Elementen veredeltes Eichenholz, glitzernd verputzte Oberflächen, ausgesuchte Lounge-Möbel und mit glänzend changierendem Stoff gepolsterte Wandverkleidungen geachtet.
Das hat der Wellnessbereich zu bieten
Das Repertoire im Adlon Pool ist vielfältig und umfasst neben Schwimmbad und Whirlpool einen weitläufigen Saunabereich mit breit gefächerten Anwendungen des italienischen Spa-Spezialisten Starpool. Dazu gehören z. B. eine Finnische Sauna, eine temperaturreduzierte Soft-Sauna, ein Marmorlook-Dampfbad in der Architektur eines arabischen Hammams, ein Eiswasserfall sowie ein Eistauchbecken.
Erlebnisduschen – unter anderem aus dem Hause WDT Werner Dosiertechnik – mit harmonisierenden Farbwechseln, Musikeinspielung inklusive Meeresrauschen oder Vogelzwitschern, duftendem Minz-Sprühnebel sowie Massage- und karibischen Regeneffekten in variierender Tropfenstärke ergänzen das Angebot.
Darüber hinaus gibt es ein rund um die Uhr geöffnetes Gym. Highlight sind hier die digital steuerbaren Fitnessgeräte des Sportgeräte-Experten Technogym. Diese kombinieren Bewegung mit einer umfangreichen Entertainmentauswahl inklusive Trainingsvideos, Nachrichten, Filmen und beliebten Fernsehserien.
Neu konzipiert wurde auch die Poolbar. Diese bietet nun frisch zubereitete Obst- und Gemüsesäfte, Bowls, Caesar Salad, Wiener Schnitzel mit Gurken-Kartoffelsalat sowie eine Adlon-Currywurst mit essbarem Blattgold. Auch Cocktails, Tee- und Kaffeespezialitäten gibt es hier.
(Hotel Adlon Kempinski Berlin/SAKL)