Greenstorm goes Suisse
Schon längere Zeit liebäugelte das österreichische Unternehmen Greenstorm mit der Schweizer Hotellerie. Seit Dezember 2017 hat Greenstorm eine Niederlassung in Luzern und bietet jetzt auch allen Schweizer Hoteliers die Möglichkeit, freie Zimmerkontingente gegen hochwertige E-Bikes, E-Autos wie Tesla und E-Tankstellen zu tauschen. Die E-Bikes stehen dem Hotel zur Vermietung an deren Gäste zur Verfügung. Kostenpflichtig oder kostenfrei – das entscheidet jedes Hotel individuell. Das Partnerhotel muss sich weder um die Wartung, noch um die Finanzierung oder Lagerung der E-Bikes kümmern.
Zur Auswahl stehen E-Mountainbikes, E-Citybikes, E-Fatbikes und E-Fullys von acht hochwertigen Marken. Im Tausch bekommt Greenstorm Gutscheine für Übernachtungen, die das Unternehmen am europäischen Reisegutscheinmarkt anonymisiert zu günstigen Konditionen weiterverkauft. Am Ende der Saison nimmt Greenstorm die E-Bikes retour und liefert im nächsten Jahr die neuesten Modelle aus. Anschließend werden die E-Bikes gewartet und mit einer 2-Jahres-Hersteller-Garantie sowie maximal 800 gefahrenen Kilometern über registrierte Fahrradhändler zu „Vorführpreisen“ an deren Kunden weiterverkauft.
Und wer kein Interesse an E-Bikes hat, der kann seine freien Zimmerkontingente auch gegen Tesla oder andere E-Autos tauschen. Perfekt, um Gäste in einem exklusiven VIP-Shuttle zu chauffieren oder um es ihnen zum Kennenlernen der E-Mobilität zu überlassen. Und wer in seinem Hotelbetrieb besonders stark auf Nachhaltigkeit setzt und die Kundengruppe der E-Driver gewinnen will, kann seine freien Zimmer sogar gegen E-Tankstellen tauschen. Über 500 Hoteliers aus Österreich, Deutschland, Italien und Spanien machen bereits bei dieser Tauschaktion mit. In der Schweiz sind die Hotels Laudinella in Sankt Moritz, das Parkhotel Margna in Sils und die Hotels Adhoc und Turing in Naters schon mit dabei. Info: https://business.greenstorm.eu (CK)