Neueröffnung

Grand Metropolitan Hotels: erstes französisches Hotel

Château Saint Michel
Château Saint Michel in Frankreich befindet sich in einer schönen Weingegend. (Foto: © Château Saint Michel)
Das Unternehmen hat nicht nur sein erstes Haus in Frankreich aufgenommen, sondern zudem noch einen Weinclub vor Ort gegründet. Dies bot sich an, da sich das übernommene Schlosshotel direkt in Burgund befindet. 
Montag, 24.06.2024, 14:19 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Lage des historischen Château Saint Michel im Burgund bietet eine ideale Voraussetzung für den neuen Weinclub. Mitgliedern soll somit auch ein Zugang zu ausgesuchten Weinen ermöglicht werden.

Vom Château zu einem romantischen Boutiquehotel

Das renommierte Château im französischen Rully ergänzt ab sofort das Portfolio der Hotelgruppe. Nach einer umfangreichen Sanierung im Jahr 2012 durch die Besitzer entstanden hochwertige Zimmer und Suiten mit zeitgemäßem Komfort. Das geschichtsträchtige Gebäude aus dem 18. Jahrhundert befindet sich in einer großzügigen Parkanlage.

„Mit dem ersten Hotel in Frankreich, einem zauberhaften Schlosshotel in der bekannten Weinregion Burgund, setzen wir einen weiteren Meilenstein für die Grand Metropolitan Hotels. Die Gründung des Weinclubs ist darüber hinaus ein weiterer Schritt, um unseren Gästen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten“, so Martin R. Smura, Aufsichtsratsvorsitzender der Grand Metropolitan Hotels.

Weinclub eröffnet

Mark de Vries, Eigentümer des Château Saint Michel und Präsident des Weinclubs „Cercle des Grands Crus“, ergänzt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Grand Metropolitan Hotels und bieten ihren Gästen nun die Möglichkeit, einzigartige Weinerlebnisse im Herzen des Burgunds zu genießen. Für Weinliebhaber ist die hauseigene Weinprobe sogar ein Muss.“

Aufgrund der strategischen Lage in der renommierten Weinregion Burgund, insbesondere in der Subregion Côte Chalonnaise, haben die Grand Metropolitan Hotels und die Eigentümer nun gemeinschaftlich beschlossen, auch einen Weinclub zu gründen.

Ein Weinclub für die Genießer

Das Hauptziel des Weinclubs besteht darin, seinen Mitgliedern Zugang zu Weinen zu ermöglichen, deren Beschaffung sich über herkömmliche Kanäle im Regelfall als schwierig erweist. In Regionen wie dem Burgund sowie in zahlreichen Teilen Frankreichs ist der Erwerb von Wein oft von einer „Zuteilung“ abhängig.

Der Weinclub, der unter der Marke „Cercle des Grand Crus“ mit besonderem Schwerpunkt auf französischen Weinen firmiert, wird seinen Mitgliedern neben einer Plattform zum persönlichen Austausch zukünftig unter anderem Dienstleistungen wie Weinproben, Meisterkurse oder Burgunder-Weintouren anbieten.
 
(Grand Metropolitan Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bild v.l.n.r.: Andreas Matkovits und Gabriel Schuh, Julia Eibensteiner, Elmar Supper, Tetyana Hoschek, Markus Klauser-Antolini.
Renovierung
Renovierung

Hotel Astoria in Wien erstrahlt in altem Glanz

In der österreichischen Metropole wurde das prestigeträchtige Haus generalsaniert. Rund zwei Jahre nahmen die Bauarbeiten in Anspruch. Für die Projektträger galt es, Nachhaltigkeit und alte Bausubstanz miteinander zu vereinigen.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Blick von der Club-Lounge aus
Neueröffnung
Neueröffnung

The Ritz-Carlton, Wolfsburg bietet exklusiven Luxus in der neugestalteten Club-Lounge

Persönliche Betreuung, kulinarische Genüsse und kulturelle Erlebnisse: Das The Ritz-Carlton, Wolfsburg hat seine neugestaltete Club-Lounge enthüllt. Diese bietet nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Autostadt. 
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.
So wird das JW Marriott Crete Resort & Spa einmal aussehen. (Foto: © Marriott)
Markteintritt
Markteintritt

Erstes JW Marriott Hotel in Griechenland

Marriott International plant ein großes Franchiseprojekt in Süden Europas. Gemeinsam mit Vasilakis und Swot Hospitality soll bis 2025 eine neue und luxuriöse Hotelanlage auf Kreta entstehen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.