Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick
„Als historisches Grand Hotel mit einer fast 160-jährigen Geschichte wissen wir, wie wichtig es ist, mit der Zeit zu gehen“, sagt Konstantin Zeuke, General Manager des Grand Hotel des Bains Kempinski.
Er erklärt: "Nach der letzten Renovierung vor zwei Jahrzehnten sind wir nun perfekt aufgestellt, um unseren geschätzten Gästen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten und die Messlatte für hochwertige Übernachtungen in St. Moritz und Umgebung höher zu legen. Die renovierten Doppelzimmer und Suiten zeigen unsere Hingabe, die traditionelle Schweizer Gastgeberkultur mit moderner Nonchalance zu verbinden und gleichzeitig höchsten Komfort und Raffinesse zu bieten.“
Unter der Leitung von Divercity Architects und Carole Topin erstrahlt das Grand Hotel des Bains Kempinski nun nach der Umgestaltung in neuer Eleganz und luxuriösem Flair. Die Doppelzimmer und Junior Suiten wurden neu gestaltetet. Dabei verknüpft die anspruchsvolle Renovierung zeitlose Eleganz mit einer tief verwurzelten historischen Noblesse.
Alpine Akzente
Das dreimonatige Renovierungsprojekt hebt die Zimmer und Suiten in puncto Luxus und Raffinesse auf ein neues Niveau. Jeder Aspekt des Designs wurde kuratiert, um den Gästen einen unvergleichlichen Aufenthalt zu bieten, bei dem der moderne Charme mit dem alpinen Schick harmoniert.
Das neue Designkonzept stellt den Komfort in den Vordergrund und betont gleichzeitig natürliche Materialien und alpine Akzente. Helligkeit und klare Linien finden sich in den Teppichen, der Beleuchtung und dem Dekor der Zimmer wieder, während warme Brauntöne und der Kontrast zwischen weißem und dunklem Cavelano Marmor aus Südtirol in den Badezimmern eine Hommage an die umliegende Landschaft darstellen.
Den Charakter der Alpen widerspiegelnd
Jedes der 21 Doppelzimmer wurde so gestaltet, dass es den Charakter der Alpen widerspiegelt, wobei moderne Technologie und Komfort nahtlos integriert wurden. Die Gäste werden von einer großzügigen Einrichtung, hochwertigen Betten von Elite, einem renommierten Schweizer Unternehmen, und einem weiten Blick auf das majestätische Alpenpanorama empfangen.
Darüber hinaus hat das Grand Hotel mit mehreren lokalen Zulieferern zusammengearbeitet, um den Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten.
Luxus neu definiert
Die fünf renovierten Junior-Suiten definieren Luxus ganz neu: die großzügigen und geschmackvoll gestalteten Räume verfügen über einen Wohnbereich, ein separates Schlafzimmer und Panoramafenster, die den Blick auf die Umgebung freigeben. Die Badezimmer sind mit Marmor verkleidet und verfügen über moderne Armaturen.
(Kempinski Hotels/SAKL)