Markeneinführung

Gorgeous Smiling Hotels launchen neue Eigenmarke

Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi
Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi freuen sich über die Einführung der neuen Hotelmarke. (Foto: © DENNIS KOENIG PHOTOGRAPHIE)
Rebranding der GSH-Eigenmarken: Die Design-Midscale-Marke „Arthotel ANA“ und die Marke „Rilano Hotels & Resorts“ operieren künftig unter der neu von Gorgeous Smiling Hotels gelaunchten Eigenmarke „Elaya Hotels“.
Mittwoch, 08.03.2023, 10:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Rebranding und der Launch von Elaya Hotels ist ein großer Meilenstein im Rahmen unserer Wachstumsstrategie“, sagt Heiko Grote, CEO und Gesamtgeschäftsleitung Gorgeous Smiling Hotels.

Er ergänzt: „Wie der Name schon verrät, steht Elaya Hotels für Größe, Harmonie und pures Wohlgefühl. Wir möchten Orte schaffen, an denen nicht bloß übernachtet wird, sondern an denen man sich wie zuhause bei Freunden fühlt und an die man sich positiv zurückerinnert.“

Der Name „Elaya“ ist griechisch, bedeutet Olivenbaum und steht für Größe, Erhabenheit, Frieden und Harmonie. Elaya ist damit Sinnbild für ein Übernachtungserlebnis, das dem bei Freunden gleichen soll – vertraut, warmherzig und geborgen.

Eine ungezwungene Atmosphäre, herzliche Mitarbeiter, die in der jeweiligen Stadt zuhause sind und anspruchsvollen Freizeit- und Geschäftsreisenden persönliche Tipps mit auf den Weg geben – diese Werte zeichnen die neue Marke nach Angaben der Gorgeous Smiling Hotels aus.

Welche Häuser werden unter der neuen Marke firmieren?

Die ersten Häuser der neuen Marke sind ab April folgende Hotels: das The Rilano Hotel Frankfurt-Oberursel, das Arthotel ANA Aurel in Regensburg, das Arthotel ANA Symphonie in Leipzig, das Arthotel ANA Diva in München sowie das in Oberhausen gelegene Arthotel ANA Soul.

Ab Mai wird das Abacco Hotel by Rilano Korntal-Münchingen modernisiert und umfirmiert. Bis Ende Juli soll der Änderungsprozess auf die neue Marke Elaya abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

die neue Website angezeigt auf Tablet, Handy und PC
Digitaler Neustart
Digitaler Neustart

Super 8 by Wyndham Hotels präsentiert sich mit neuem Onlineauftritt

Der Hotelbetreiber Gorgeous Smiling Hotels hat eine neue Website für seine Marke gelauncht. Diese soll die Buchungen für die Gäste deutlich intuitiver und komfortabler gestalten. Auch Eventbuchungen sind nun direkt möglich.
Alexander Koller hat die Position des CFO übernommen. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Führungswechsel
Führungswechsel

Gorgeous Smiling Hotels: CFO Marco El Manchi tritt zurück

Bei der Dachgesellschaft gibt es Veränderungen in der Führungsebene. Der bisherige CFO Marco El Manchi tritt von seiner Stelle zurück. Für den nahtlosen Übergang wurde bereits eine neue Personalie für die Position aufgestellt. 
Marco El Manchi
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels steigen um auf 100 Prozent Ökostrom

Die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) setzen ein Zeichen: Der Multi-Brand-Operator steigt auf 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus erneuerbarer Energie um. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zum umweltbewussten Betrieb seiner Hotels leisten. 
So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Marvin Kaiser
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit neuem Senior Acquisition Manager

Auf Wachstumskurs: Für seine ambitionierten Expansionspläne verstärkt der Münchner Hotelbetreiber und -entwickler sein Head Office Team mit einem weiteren Branchenprofi.
Tilman Hickl, Marco el Manchi und Heiko Grote
Hotelimmobilien-Fonds
Hotelimmobilien-Fonds

H2i Asset Management setzt Hotelimmobilien-Fonds in Millionenhöhe auf

Der H2i „Hospitality Transformation Fund 1“ (HTF) soll mindestens sieben Jahre laufen. Er richtet sich an professionelle und institutionelle Investoren. Wie viel Geld soll nimmt H2i Asset Management dafür in die Hand?
Marke „Sleep Inn“
Sleep Inn
Sleep Inn

Choice Hotels starten mit der Marke „Sleep Inn“ in weiteren Regionen

Choice Hotels haben die Marke „Sleep Inn“ in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika eingeführt. Diese ist in anderen Regionen bereits etabliert und rückt eine ausgeglichene Work-Life-Balance in den Fokus.
Die GSH Academy ist eine digitale Lernplattform für alle Mitarbeider der GSH Hotels.
GSH Academy
GSH Academy

Gorgeous Smiling Hotels gründet Lernplattform

Lebenslanges Lernen, kein Fordern ohne Fördern: Ganz nach diesem Leitsatz gründet Gorgeous Smiling Hotels die „GSH Academy“ als digitale Lernplattform für Mitarbeiter.
Kerstin Königer
Personalie
Personalie

Verstärkung im Head Office der Gorgeous Smiling Hotels

Mit Kerstin Königer haben sich die Gorgeous Smiling Hotels eine erfahrene Strategin in ihr Team in München geholt. Sie wird fortan eine strategisch wichtige Stelle im Einkauf übernehmen.