Geschäftsführerwechsel bei den Kinderhotels Europa
Gotthard Schöpf löst den Gründer der Gruppe und langjährigen CEO Gerhard Stroitz ab. Zukünftig wird er das Unternehmen von Innsbruck aus leiten. Der 39-Jährige ist selbst Vater von zwei Kindern und bringt damit nicht nur Expertise in Sachen Familien mit, sondern blickt auch auf langjähriges Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb zurück.
Weiterentwicklung der Marke
So führte ihn seine berufliche Laufbahn bislang von den Mayrhofner Bergbahnen zum Südtiroler Seilbahnfabrikanten Leitner. In beiden Positionen hatte er die Marketingleitung inne.
Für die Kinderhotels Europa, die seit mehr als 35 Jahren für Familienurlaub im Premiumsegment stehen, sieht er vor, die strategische Ausrichtung sowie die Marke weiterzuentwickeln und das Netzwerk der Mitgliedsbetriebe auszubauen.
„Die Marke stellt für mich eine einzigartige Kombination aus Familienurlaub im Premiumsegment, qualifizierter Kinderbetreuung und unvergesslichen Urlaubserlebnissen dar,“ so Gotthard Schöpf.
Jahrzehnte als Geschäftsführer
Über 35 Jahre fungierte Gerhard Stroitz als Geschäftsführer der Kinderhotels Europa. Im März gab er nun seine Position an Gotthard Schöpf ab, steht diesem jedoch weiterhin beratend zur Seite.
Die Erfolgsgeschichte der Kinderhotels Europa begann im Jahr 1987. Unter der Schirmherrschaft der Österreich Werbung setzte sich Initiator und Hotelier Gerhard Stroitz zum Ziel den perfekten Familienurlaub mit den höchsten Qualitätsansprüchen und kompetenter Betreuung anzubieten.
Auf der ITB 1988 wurde die bis dahin rein österreichische Gruppe erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Kinderhotels Europa umfassen derzeit 28 Hotels in Österreich, Italien und Kroatien.
(Kinderhotels Europa/CHHI)