Voting

German Traveller Awards 2023: Abstimmung hat begonnen

German Traveller Awards 2023
Die Abstimmung für die diesjährigen German Traveller Awards teilen sich in die Rubriken Airlines, Hotels sowie Kreditkarten und Loyalty allgemein. (Foto: © Bastian Bochinski)
Die German Traveller Awards starten in die vierte Runde: Erneut rufen die Online-Reisemagazine Travelwithmassi.com und InsideFlyer.de ihre Leser und Reisende aus dem deutschsprachigen Raum dazu auf, die besten Treueprogramme, Fluggesellschaften, Hotels und mehr zu wählen.
Montag, 13.11.2023, 15:46 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Reiseinteressierte können bis zum 29. November 2023 auf www.germantravellerawards.de in 13 Kategorien für ihre Favoriten stimmen. Am 15. Dezember 2023 werden die Gewinner der German Traveller Awards im Rahmen eines Events im Frankfurt Marriott Hotel verkündet.  

Fluggesellschaft, Hotel und Co.: Abstimmung in 13 Kategorien

Die Abstimmung für die diesjährigen Awards teilen sich in die Rubriken Airlines, Hotels sowie Kreditkarten und Loyalty allgemein. Die Nominierungen wurden hierbei von den Redaktionen von Travelwithmassi.com und InsideFlyer.de auf Basis von aktuellen Trends sowie verschiedenen Qualitätsfaktoren vorgenommen. 

Wer jedoch als Sieger in der individuellen Kategorie hervorgeht obliegt denjenigen, die bei den German Traveller Awards für ihre Favoriten abstimmen. In den jeweiligen Kategorien sind weltbekannte Unternehmen aus dem Reise-, Loyalty- und Finanzbereich rund um den Globus nominiert. Alle Nominierten vereint die Relevanz für Reisende aus dem DACH-Markt sowie festgelegte Qualitätskriterien.

Airlines               

  • Beste Airline – Service & Cabin Crew
  • Bestes Airline Treueprogramm
  • Beste First Class
  • Beste Business Class
  • Beste Economy Class

Hotels         

  • Bestes Hotel Treueprogramm
  • Bester Hotel Elite Status
  • Beste Luxus Hotelmarke
  • Beste Budget Hotelmarke
  • Beste All-Inclusive Hotelkollektion

Kreditkarten

  • Beste Reise-Kreditkarte
  • Beste Rewards-Kreditkarte

Loyality allgemein    

  • Beste Travel-Partnerschaft

Unter allen Abstimmenden werden hochwertige Preise verlost, darunter eine Übernachtung für zwei Personen im Munich Marriott Hotel City West oder ein einjähriger Flying Blue Gold Status. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und im Anschluss an die Abstimmung möglich.

Unterstützt werden die German Traveller Awards auch dieses Jahr wieder von weltbekannten Marken: Marriott Bonvoy, das Treueprogramm von Marriott International zählt auch dieses Jahr wieder zu den Sponsoren. Neu an Bord ist zudem Air France-KLM Flying Blue und das Frankfurt Marriott Hotel als Veranstaltungspartner. 

Das Gründerteam der German Traveller Awards

Hinter den German Traveller Awards stehen zwei Tourismus-, Loyalty- und Medienprofis: Marcel Wladasch, Herausgeber von Travelwithmassi.com und Steffen Hager, Managing Editor von InsideFlyer.de, gründeten im Jahr 2020 die German Traveller Awards mit dem Ziel, in einer sehr dynamischen Branche, Reisenden eine Stimme zu geben. Mit ihren Online-Reisemagazinen begeistern sie jeden Monat hunderttausende Leser.

Während InsideFlyer täglich über die neuesten Reisenachrichten im Business- und First Class-Segment berichtet, spezialisiert sich travelwithmassi.com auf Tipps zum Reisen mit Rewards-Punkten und Meilen. Zu den Lesern von beiden Webseiten gehören insbesondere Reisende aus dem DACH-Raum mit einer Affinität für Airlines, Luxushotels und Treueprogrammen.

Nachdem es bei den Awards in den vergangenen Jahren in erster Linie um europäische Reisen, Airlines und Treueprogramme ging, legen die Gründer den Fokus in diesem Jahr verstärkt auf den Vergleich globaler Marken, die Reisende in 2023 besonders geschätzt haben.

„Seit einigen Jahren zeichnet sich die Tourismusbranche durch eine besondere Dynamik aus, nicht zuletzt aufgrund äußerer Faktoren und jedes Jahr veränderten Bedürfnissen von Reisenden. Für Unternehmen aus der Reisebranche wird es Jahr für Jahr umso wichtiger, auf genau diese Bedürfnisse zu reagieren. Inwiefern ihnen das gelingt, zeigen die German Traveller Awards. Wir freuen uns auf die vierte Ausgabe der Awards und auf eine rege Teilnahme“, sagt Steffen Hager, Managing Editor von Insideflyer.de und Co-Founder der German Traveller Awards. 
 
„Wir versuchen die German Traveller Awards stetig weiterzuentwickeln und dabei abzubilden, was unsere Lesern in diesem Jahr auf Reisen an Erfahrungen gemacht haben. Dabei geht es nicht darum, möglichst viele Marken auszuzeichnen, sondern Unternehmen zu zeigen, was Reisenden hilft und was ihnen im Bereich Loyalty-Travel wirklich wichtig ist“, sagt Marcel Wladasch, Gründer von Travelwithmassi.com und Co-Founder der German Traveller Awards.

(German Traveller Awards/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2022
HSMA Deutschland
HSMA Deutschland

Finalisten des HSMA Social Media Awards stehen fest: Publikumsvoting ist eröffnet

Der HSMA Deutschland hat die Finalisten für den Social Media Award bekannt gegeben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury aus Hospitality-Experten stehen nun die Top Drei der vier Kategorien fest. Jetzt ist das Publikum eingeladen, seine Favoriten zu wählen. 
Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Ehrung
Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellness & Spa Innovation Awards 2024 verliehen

Zum zwölften Mal wurde in diesem Jahr der internationale Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Am 27. Oktober 2024 verlieh der Deutsche Wellness Verband die renommierte Auszeichnung an vier Unternehmen in Deutschland und Frankreich. 
Edi Dimant und Tobias Müller
Ehrung
Ehrung

Leaders Club Award vergeben

Edi Dimant und Tobias Müller begeisterten beim Leaders Club Award mit ihrer innovativen Fusion aus japanischer und italienischer Küche und holten sich in der finalen Abstimmung die Goldene Palme.
Das Team von Maisel & Friends
Preis
Preis

Maisel & Friends bei „World Beer Awards“ geehrt

Große Freude in Bayreuth. Das Brauereigelände der Gebr. Maisel erhielt jetzt eine Ehrung als „Visitor Attraction of the year“. Damit wird nicht nur das umfangreiche Unterhaltungsangebot prämiert, sondern auch die Handwerkskunst selbst.
OLM Nature Escape in Kematen
Ehrung
Ehrung

Hotelimmobilie des Jahres gekürt

Am Mittwoch wurde die Auszeichnung im Rahmen der 196+ Forum-Fachkonferenz in München verliehen. Dieses Mal geht sie ins italienische Südtirol. Das prämierte Eco-Aparthotel steht ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. 
Programm auf der Independent Hotel Show
Auszeichnung
Auszeichnung

Independent Hotel Show Munich 2024: Shortlist für die Awards steht fest

Zum ersten Mal findet vom 20. bis zum 21. November 2024 die Independent Hotel Show Munich (IH Munich) statt. Dabei werden auch herausragende Leistungen in der unabhängigen Hotellerie gekürt. Eine Shortlist für die Online-Abstimmung steht nun fest.
Katharina Schön (Julius Blum GmbH), Verena Brandtner-Pastuszyn (Henriette Stadthotel), Felix Bläuel (Mani Bläuel GmbH), Stefan Stolitzka (Legero Schuhfabrik GmbH), Michal Krejsa (Hartmann Österreich)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Henriette gewinnt Trigos-Award

Die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung wurde 2024 zum 21. Mal vergeben. Das familiengeführte Stadthotel aus dem zweiten Wiener Gemeindebezirk ist Gewinner der Kategorie „Vorbildliche Projekte“.