Gourmet

Genf-Food-Guide von Gastro-Experte Ripari

Ein exklusiver Guide mit den besten und vielfältigsten Restaurants in Genf
Ein exklusiver Guide mit den besten und vielfältigsten Restaurants in Genf (Foto: © Genève Tourisme – Kelly de Geer)
Die kulinarische Vielfalt Genfs hat Food-Journalist Sebastian Ripari in einem kleinen Buch zusammengefasst. Der Einheimische hat das gastronomische Angebot der Calvin-Stadt entdeckt, getestet, beschrieben und mit viel Bildmaterial aufbereitet.
Freitag, 12.07.2024, 09:49 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Genfer Food-Szene ist reichhaltig, vielfältig und vor allem so international wie in keiner anderen Schweizer Stadt. Der in Genf geborene Gastro-Experte Sébastien Ripari hat im Auftrag von Genève Tourisme einen neuen Food Guide erstellt.  

Genf – eine Stadt des Genusses

Von Fast Food bis zu Sterne-Küche, von traditionellen bis zu exotischen Gerichten, von historisch bedeutenden bis zu modern gestylten Restaurants: die Calvin-Stadt lässt keine kulinarischen Wünsche offen.

In den letzten Jahrzehnten hat sich Genf zu einem lebhaften Hotspot für Gourmets entwickelt und ist wohl die gastronomisch vielfältigste Stadt der Schweiz. 

guide
Der neue kulinarische Guide für Genf. (Foto: © Genève Tourisme – Kelly de Geer)

Der Genfer Gastro-Experte und Food-Journalist Sébastien Ripari hat im Auftrag von Genève Tourismus auf knapp 150 Seiten die spannendsten kulinarischen Erlebnisse in Genf entdeckt und im neuen Food Guide mit viel Bildmaterial zusammengefasst.

Die Publikation kann als PDF heruntergeladen oder auch physisch über die Webseite von Genève Tourisme bestellt werden. Zudem liegt der Guide in der Tourist Info auf.

Guide für alle Genießer

„Der Guide ist nicht nur eine Auflistung von Restaurants. Ripari teilt auch seine detaillierten Beschreibungen, die jeden Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Egal, ob auf der Suche nach gehobener Küche, trendigen Bistros oder versteckten Genießertreffs – der Guide führt zu den authentischsten und aufregendsten kulinarischen Highlights der Stadt“, so Adrien Genier, Direktor von Genève Tourisme. 

„Dieser Reiseführer ist der eines Freundes. Ein Freund, der dich bei der Entdeckung der schönsten gastronomischen Adressen in Genf begleitet, die mit viel Zeit und Leidenschaft für dich ausgewählt wurden“, so umschreibt der Autor und Gastro-Experte Sébastien Ripari sein neustes Werk. 

Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit für ihn. Denn Ripari ist in Genf geboren und aufgewachsen. 1992 verließ er seine Heimat- und Geburtsstadt, um nach Paris zu ziehen. Seit über 30 Jahren ist Ripari Experte und Berater für die größten Food & Beverage-Akteure der französischen und internationalen Gastronomie-Welt.

(Genève Tourisme/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

James Ardinast, Vorstand Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Daniela Hammerschmidt, Kommunikation Die Kooperative e. V., Lena Iyigün, Vorstandsvorsitzende Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Unterstützer Eduard M. Singer, Leiter Stabstelle Stadtmarketing, Kirsten Allendorf, Projektleiterin Umweltlernen in Frankfurt e. V. für Klimagourmet, und Maike Thalmeier, Mitgründerin Kommunikationsstudio Ubermut
Event
Event

Foodtura Festival startet mit 50 Highlights und Gastro Con für die Gastronomie

Food, Urbanität und Nachhaltigkeit – diese Themen stehen im Mittelpunkt des Foodtura Festivals. Über zwei Wochen hinweg erwarten die Besucher rund 50 Veranstaltungen. Hinzukommen zahlreiche Specials für die Gastronomie. Ein Highlight ist die Gastro Con, die Fachleuten wertvolle Einblicke und Netzwerkmöglichkeiten bietet.
Sina Gritzuhn, Renate Künat, Volker Dümmel, Jochen Vogel, Christoph Langness
Treffpunkt
Treffpunkt

Erfolgreiches Food Innovation Camp in Hamburg

Das nunmehr sechste Camp bot wieder eine große Plattform zum Netzwerken und Feiern. Dieses Mal fanden sich 150 Start-ups ein, um sich über relevante Branchenthemen auszutauschen. Gleichzeitig bereiteten bekannte Spitzenköche Leckeres zu.
Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Food Trailer verkürzen Servicewege. Es wird gekocht, wo auch gefeiert wird.
Ergänzung des Angebots
Ergänzung des Angebots

Mobile Gastronomie: Food Trailer für die Hotellerie?

Imbisswagen kennt man schon lange. Sie stehen meist auf Parkplätzen vor Supermärkten. Food Trailer, die höherwertigen Imbisswagen, sieht man dagegen fast nur auf Street-Food-Märkten. Aber lohnt sich so eine Investition auch für Hoteliers?
Fachtagung 2023: Podiumsdiskussion mit Christoph Graf, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Manfred Vondran
Fachtagung
Fachtagung

Symposium Feines Essen+Trinken 2023: Food-Branche im Austausch

Vorträge, Diskussionen, Austausch: Auch in diesem Jahr nahmen die Stakeholder der Food-Branche wieder interessiert am Symposium teil. Im Fokus stand diesmal das Metathema Ernährung, Verantwortung und Nachhaltigkeit. 
Wie rettet Gourmet Lebensmittel vor der Tonne?
Verwenden statt verschwenden
Verwenden statt verschwenden

Tag der Lebensmittelrettung: Gourmet zeigt Engagement

Gourmet engagiert sich für einen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln. Und das nicht nur am Tag der Lebensmittelrettung. Mehrere Maßnahmen wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Was unternimmt das Unternehmen gegen Food Waste?
Fish and Chips sind in England ein beliebter Straßen-Snack.
Delikatesse
Delikatesse

Frittierter Hai wieder auf der Speisekarte

Schön fettig und kross: Für den Pub-Klassiker „Fish and Chips“ dürfen britische Gastronomen künftig auch wieder kleine, regionale Haie frittieren. Für Fish-and-Chips-Buden und Pubs bringt die Änderung eine gewisse Erleichterung.
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.