Marketing

„Geh’n Sie mit Dorint auf Tour“

Blogger dreht mit Kamera ein Video
Dorint will mit einer neuen attraktiven Werbekampagne neue Gäste anlocken. (Foto: © New Africa/stock.adobe.com)
Neuer Webauftritt, neue Marketing-Kampagne – zum Restart will Dorint mit frischem Wind die Gäste von sich überzeugen. Die Hotelgruppe konnte dafür Ingolf Lück als Markenbotschafter gewinnen.
Dienstag, 13.07.2021, 08:11 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

„Es ist an der Zeit unseren Gästen unser positives Image und unsere Kernkompetenz als leidenschaftliche Gastgeber zu demonstrieren“, erklärt Jörg T. Böckeler, Geschäftsführer der Dorint Gruppe in Hinblick auf die neue Marketing-Kampagne der Dorint Gruppe, die ab sofort startet. „Mit unseren neuen Fernsehspots, die bis Ende August zur Primetime im ZDF und bei NTV laufen, bewerben wir unser aktuelles ‚Wünsch Dir was-Programm‘ und erreichen so viele Endverbraucher, die ihren Urlaub bei uns machen wollen. Parallel zur Entwicklung der Kampagne haben wir unseren veralteten Internetauftritt technisch komplett überarbeitet und ihm einen moderneren Look und spannendere Inhalte verpasst“, so Böckeler weiter.

Markenbotschafter: Ingolf Lück

Die Dorint Geschäftsführung hat mit Markenbotschafter Ingolf Lück einen Sympathieträger für den kurzweiligen Spot gewinnen. „Lück vermittelt mit dem Slogan ‚Geh ‘n Sie mit Dorint auf Tour‘ echte Aufbruchsstimmung, die uns alle packt,“ freut sich Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.

Inspiration: „Konjunktur Cha-Cha“

Inspiriert von Hazy Ostermanns „Konjunktur Cha-Cha“ der 50er Jahre, in dessen Zeitfenster die Gründung der Marke Dorint (1959) perfekt passt, hat das Dorint Team eine amüsante Neuauflage des „Wirtschaftswunders“ kreiert. Gemeinsam ist man davon überzeugt, dass jetzt wieder Zeit für Urlaub, gutes Essen und beeindruckende Reiseerlebnisse ist. Grund genug für die Dorint Gruppe nun mit frischem Wind und neuen Ideen auf dem Markt zu werben.

(Dorint/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Alica Schmidt wird Markenbotschafterin für Unique by Atlantic Hotels
Marketing
Marketing

Unique by Atlantic Hotels: Alica Schmidt wird Markenbotschafterin

Die Läuferin, von „Busted Coverage“ zur „Heißesten Athletin der Welt“ ernannt, repräsentiert die neue Marke der Atlantic Hotels Gruppe in einer Werbekampagne. Die ersten beiden Unique-Häuser entstehen in Bremen und Kiel.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Die Sieger des Wettbewerbs gemeinsam auf der Bühne
Young Talents
Young Talents

AzubiHelden-Award 2024 vergeben

Die interne Auszeichnung der Dorint Hotelgruppe erhalten besonders engagierte Lehrlinge im dritten Ausbildungsjahr. Nach einem eintägigen Wettbewerb haben sich schlussendlich fünf junge Frauen und ein Mann durchgesetzt.
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Jörg T. Böckeler (CEO), Heike Iserlohe, Dirk Iserlohe (Dorint Aufsichtsratschef) und Stefanie Brandes (COO)
Jubiläum
Jubiläum

65 Jahre Dorint Hotels & Resorts

Ein Musterhotel für Einrichtungen in Mönchengladbach war der Anfang. Heute gehören der Dorint Hotelgruppe 62 Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Auch zukünftig will das Traditionsunternehmen auf kontrolliertes Wachstum setzen.